amsdk.sys

  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Sponge
dos78 schrieb:
Zu Fuß ist das 12 Stunden Arbeit für mich.
Mit diesem Tools sind es 48stunden ärgern, weil ein Treiber nicht mehr funktioniert.
Neu installieren, da nur ein Schach Programm läuft sind das ungefähr 2stunden.
 
Das Überschreiben des AppData-Ordners ist unter bestimmten Umständen möglich, wird jedoch nicht empfohlen, da dies zu instabilen Anwendungen und Datenverlust führen kann. Stattdessen sollten Sie Apps über die Einstellungen von Windows verschieben oder, falls Sie den Speicherort der App-Daten ändern möchten, dies über eine spezielle Software oder eine manuelle Methode tun.

So einfach geht das nicht! Wie nett, dass mir das niemand sagt. Den AppData Ordner kann man ja gar nicht sinnhaft sichern! Also nicht mit konventionellen Methoden und schon gar nicht im easy going.
Ergänzung ()

Bei der Wiederherstellung eines AppData-Ordners mit Ashampoo Backup wird der bisherige Ordner überschrieben, was zu Konflikten mit aktuell laufenden Anwendungen führen kann. Um Konflikte zu vermeiden, sollten Sie Anwendungen, die den AppData-Ordner nutzen, vor der Wiederherstellung vollständig schließen. Außerdem sollten Sie die Option "Dateien im Backup überschreiben" in den Einstellungen des Ashampoo Programms prüfen, um sicherzustellen, dass die Wiederherstellung wie erwartet funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb sichere ich mir solche sachen direkt manuell via Drag 'n Drop.
 
Im schlimmsten Fall wird das so enden wie mein Windows 10 Backup. Das war mit Windows 11 nicht kompatibel. Das Backup war nicht zu gebrauchen.
 
Auf solche Backuptools kann man auch gut verzichten.
 
Ich habe eines gelernt. Hier auf diesem Forum gibt es sehr viele User, die so versiert sind, die sich schon Professional User nennen können, die sich wirklich im Expert Mode bewegen. Die können soviel zu Fuß bzw. mit Microsoft Bordmitteln, die brauchen tatsächlich keine externen Tools und fahren sogar besser mit. Das ist nicht meine Welt. Die Kluft ist 1000 Meter breit und 500 Meter tief. Der Radius (abseits des Forums), wo ich mich bewege... Die können nichts. Die können Facebook und YouTube bedienen. Da bin ich der Experte. Ich kenne mich mit Tools aus und kann die konfigurieren. Aber damit kann ich hier auf dem Forum natürlich nicht mit punkten. Ein Anfänger denkt von vorne rein immer toollastiger.
Ich würde keinem, der nichts kann, raten ein manuelles Backup zu erstellen. Der braucht aber ein benutzerfreundliches Backup Tool mit Schritt für Schritt Anleitung.
In meinen Breitengraden ist die Variante mit Tool immer 1000 mal besser als ohne Tool.
Ohne Tool geht in die Hose.
Genau das gleiche im Bereich Security.
Du kannst vorsichtig sein oder nicht. Aber ohne Tool geht in die Hose.
 
HiveTyrant schrieb:
Und direkt Schlangenöl-Werbung nachschieben, hmm?
Ein Mensch mit einer dunklen Seele sieht in allem nur das Böse. Ich will mich nicht mit dir streiten und ich habe auch kein Interesse an Werbung. Ich teile hier einfach nur Produkte, die ich persönlich mag.
 
dos78 schrieb:
Ich würde keinem, der nichts kann, raten ein manuelles Backup zu erstellen.
Einmal schreibst du so als würdest du dich sehr gut auskennen, und nun sowas?!


dos78 schrieb:
Ich kenne mich mit Tools aus und kann die konfigurieren.
nur teilweise die falschen.


dos78 schrieb:
In meinen Breitengraden ist die Variante mit Tool immer 1000 mal besser als ohne Tool.
Ist sowas also abhängig vom Breitengrad. Na das ist mir neu 😵‍💫
Für irgend ein Backup von AppData braucht man nicht irgendein Tool. Was soll man damit? Irgendwelches überflüssiges mit ins Backup nehmen?
Bei AppData gehts doch nur um Programmbackups, braucht man da do vieles wieder? Eigentlich nicht, es sei denn man will seine ganzen unnützen Tools wieder aufs neue System machen.

Aber mach wie du denkst....



ichbinreal schrieb:
Ich teile hier einfach nur Produkte, die ich persönlich mag
Aber nicht jedes produkt welches du magst macht sinn.

dos78 schrieb:
Ohne Tool geht in die Hose.
Habe auch Backups, ganz ohne Tool, geht wunderbar.
Auch sachen aus Appdata habe ich mir vorher von wichtigen Programmen gesichert, auch ohne Tool, war kein Problem.


dos78 schrieb:
Genau das gleiche im Bereich Security.
Du kannst vorsichtig sein oder nicht. Aber ohne Tool geht in die Hose.
Soll nun was bedeuten? Dass ich ständig einen Security mensch neben mir brauche weil...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu und Bob.Sponge
SimmiS schrieb:
Habe auch Backups, ganz ohne Tool, geht wunderbar.
Auch sachen aus Appdata habe ich mir vorher von wichtigen Programmen gesichert, auch ohne Tool, war kein Problem.
Ich glaube wir treffen uns da nicht ganz. Ich meine nicht von Zeit zu Zeit mal einen Ordner rüberholen. Ich meine AppData komplett überschreiben. Ich will das AppData Backup wieder schnell löschen. Überschreiben wo noch gar keine Programme installiert sind. Laut Gemini ist das konfliktanfällig.

Ein anderes Beispiel wäre Partitionieren. Natürlich kannst du auch cmd partitionieren. In gewisser Weise ist das sogar einfacher, weil du ja nichts brauchst. Du musst ja nur die Befehle kennen.
Das würde ich einem Anfänger in 1000 Jahren nicht empfehlen.

Ein Profi zieht sich keine Downloads von chip.de. Das war mir vorher nicht bewusst. Sehr wohl sind das aber Profis, die die Seite betreiben. Der CCleaner ist unter Profis verpönt, ganz besonders der CCleaner.
Anfänger denken toollastig. Das wollte ich mit sagen. Die Alternative ist halt nichts zu machen und den Rechner zumüllen. Aber ein Profi weiß sich natürlich zu helfen. Der macht das ohne CCleaner besser wie mit.
Ergänzung ()

Kopier doch einfach den AppData Ordner... Ein Anfänger finder den doch gar nicht! So fängt das ja schon an. Der würde den Programm Ordner rüberkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dos78 schrieb:
Ein Anfänger finder den doch gar nicht! So fängt das ja schon an. Der würde den Programm Ordner rüberkopieren.
Dafür gibt es Fachbetriebe als Dienstleister. Ich schraube auch nicht an meinen Autobremsen herum obwohl es Anleitungen gibt. Dafür bezahle ich Fachkräfte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Sponge
dos78 schrieb:
Das Überschreiben des AppData-Ordners
Es geht nicht ums Überschreiben, es geht um die Sicherung als evtl. spätere Referenz. So hast du die Möglichkeit nach einer sauberen Installation gegebenfalls Einstellungen/Konfigurationen wiederherzustellen (ja, möglichweise auch manuell).

dos78 schrieb:
Ein Anfänger finder den doch gar nicht!
Wenn ein Anfänger es schafft sich die Kiste mit Malware und Cracks zuzuscheißen, sollte er auch in der Lage sein per "Suche" einen Ordner zu finden oder meinst du nicht? Ansonsten würde ich zu einer XBox raten. Ja, so langsam macht einen das zynisch, was du man dir versucht seit annäherend 100 Beiträgen nahe zubringen. Lesen und Verstehen, ganz wichtig. Eine Menge User hier gaben dir bereits unzählige Hilfestellungen, mit dem Gefühl du bemühst dich nichtmal die geschriebenen Beiträge lesen zu wollen.

dos78 schrieb:
Laut Gemini ist das konfliktanfällig
Lass diesen KI Mist doch einfach mal beiseite, egal welche du für das Orakel von Delphi hälst. Da ist keine Intelligenz! Das wird noch einige Jahre dauern bis so etwas wie US Robotics und Vicky real wird.
K(I) kann heute tolle Sachen, man muss sich nur mal damit auseinandersetzen für welche Zwecke K(I) wirklich geeignet ist.

dos78 schrieb:

Bitte höre endlich auf diesen Schlangelöl Unsinn als nützlich anzusehen: die verdienen Geld mit der Dummheit von Menschen. mehr wollen die auch nicht.

Was meinst du warum es in der professionellen Welt, keine solchen Tools gibt? Wirkliche Relevanz würde Ransomware auf Serven machen. Wenn die in fremder Hand sind, macht man richtig Geld. Und nun zähle mir mal ungefähr 10 Schlangenöl Produkte für das Rückgrat des Internets auf: Linux Server.
Ich warte übrigens auch jedes Jahr auf auf eine Desinfec't Edition für Linux/MacOS.
Ja, Ransomware und Viren gibt es auch auf unixoiden Systemen, auch wenn ich das persönlich weder privat noch beruflich erlebt habe. Kann da aber nur für Linux/Unix sprechen.

dos78 schrieb:
Ein Profi zieht sich keine Downloads von chip.de

Ich kenne keinen Profi der Chip liest.

Als ich noch mit Windows arbeiten musste, war ich immer erstaunt wieviel User gebannt dem "Defragmentierungs Tool" zugeschaut haben. Für mich war es immer so etwas wie ein unspektatakulärer Screensaver.
Weder auf OS 390, AS 400, Linux Derivaten gab es das. Schon mal überlegt warum?

Ich gehe zwar davon aus das du bis hierher schon längst aus dem Text ausgestiegen bist, dennoch. Hättest du immer fein deine Backups gemacht, vor allem mit Tools die Windows die letzten Ausgaben auch bereitstellt über WSL, stündest du nicht da, wo du auch noch in 5 Jahren stehen wirst (bei dieser Lernresistenz). Ein einfaches Script mit dem "altbackenen" rsnc, automatiesiert und regelmäßig ausgeführt.. und fertig ist die Laube. Wie das geht? Steht alles im Netz.

Aber das steht erst an, wenn du von deiner Behauptung "das sicherste Windows überhaupt zu haben" (siehe deinen ersten Thread zum mittlerweile endlosen Thema) abgerückt bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Bob.Sponge schrieb:
Ich gehe zwar davon aus das du bis hierher schon längst aus dem Text ausgestiegen bist,
Nein, das bin ich nicht.
Ergänzung ()

Ich werde den Rat der Experten befolgen. Soviel zu meiner Lernresistenz.
Ich habe lange gebraucht um zu verstehen, dass Profis anders denken.
Nein, eine X-Box strebe ich nicht mehr an. Die Zeiten sind vorbei.
Ich dachte tatsächlich, dass chip.de die Referenzstelle für Software wäre. Ich kenne keine bessere Seite. Die in meinem Umfeld setzen alle auf chip und die, die es nicht tun, kennen nur Microsoft Software. Computerbild ist schlimmer...
Aber back to Lernresistenz: Ich habe sehr viel gelernt. Ja, in erster Linie, dass ich mein Wissen überschätzt habe. Sekundär aber über Kernel Treiber, Registry Einträge, Prozess Manager, cmd Befehle, Speicherintegrität und KI Health Check. Ich würde das viel nennen.

Ich werde meine Sekundärdaten (Konfigurationen) alle sichern. In einigen Details... nun ja, da bin ich immer noch anderer Ansicht. Ich mache das so, dass Ashampoo das Aufspielen meiner Sekundärdaten übernimmt. Ashampoo würde mich im Falle von Inkompatibilitäten warnen. Weil dafür gibt es diese Software! Das ist ein Backup unter Aufsicht. Das kann man jetzt nicht mit dem Wise Memory Booster vergleichen! Ja, den würde ich als Pseudo Tool bezeichnen (den hatte ich auch mal).
Mein Backup Tool ist meine Lebensversicherung! Die suche ich mir nicht aus dem Örtlichen und die überlasse ich auch nicht einem Kurpfuscher (wie mir 😛)!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ich versage, ist gegeben (ein falscher Mausklick), die Wahrscheinlichkeit, dass Bitdefender versagt, ist nur messbar. Das ist der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
dos78 schrieb:
Referenzstelle für Software wäre.
Die ist am besten immer die Herstellerseite.
chip.de und ComputerblödBild kann man getrost ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Sponge
Herstellerseite ist immer das beste. Wenn man sich so gar nicht helfen kann, kann man hier bei Computerbase schauen. Ob die Software dann sinnvoll ist, sei dahingestellt, aber zumindest ist sie das Original und nicht mit Zusätzen "geschmückt".

Leider wird ja manche sinnlose Software hier auch angeboten: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ccleaner/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Sponge
dos78 schrieb:
Ashampoo würde mich im Falle von Inkompatibilitäten warnen
ich bin raus.
dir geht es nicht um Hilfe sondern um Werbung für ein Produkt das nur eines kann, die Taschen des Hersteller zu füllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName und Bob.Sponge
TorenAltair schrieb:

Danke für die Richtigstellung bzw. Konkretisierung! 👍. Hätte natürlich U.S. Robotics schreiben müssen (mit dem Bezug "I' Robot". Natürlich auch zum ursprünglichen Autor der Geschichte: Isaac Asimov. Der hatte auch schon die "Drei Gesetze" in in seinem Werk formuliert. Keine Ahnung, wie wieviele Verfilmungen darauf schon Bezug genommen hatten.

dos78 schrieb:
Ich werde den Rat der Experten befolgen. Soviel zu meiner Lernresistenz.

Biete siehe mir nach, dass ich das erst glaube, wenn du es "diesmal" wirklich beherzigst. Hast du ja dem ein oder andere hier schon zugesagt.

Btw. Hast du Zugriff auf einen Cloudspeicher? Über einen Gmail Account z.b. oder MS? Denke bei MS ist da ja jeder mittlerweile zwangsbeglückt, oder? Habe von Win nach 7 mal überhaupt keine Ahnung mehr.

Warum ich Frage: um zwischen durch seine AppData 'kurzfristig', also temporär' da hinzu kopieren.. falls es dir an externen Speichermedien mangelt, wäre das besser als gar nichts. Besser natürlich noch eine mögliche vorhandene Webdomain die du hast oder dergleichen.

Ach ja: Sobald ich von dir nochmal Ashampoo, CCleaner oder sowas lese, wirst du auf Igno gesetzt. Das ist dann einfach sinnlos für mich.

Viel Erfolg dennoch, auch wenn ich wie gesagt erstmal skeptisch bleibe. It's your turn now.
 
Zurück
Oben