dos78 schrieb:
zuviele Maulwürfe auf Windows
Dazu zählen aber nicht nur die 3 oder 4 Antimalware tools.
Lass auch die anderen sachen weg.
Solche sachen hab ich anfangs noch mit Win XP auch genutzt.
Ich weiß gar nicht wie oft ich Windows damit wirklich laputtoptimiert habe. Folglich gabs da so einige Neuinstallationen.
Irgendwann hab ich auf solche Optimierungstools, verzichtet.
Auch Registrycleaner kamen nicht mehr zum einsatz, da ich dadurch ein Spiel neu Installieren durfte, weil der Cleaner meinte dass die Registryschlüssel veraltet seien.
Ich dachte mir noch "hm, die Registryeinträge sind doch vom Spiel...", doch war leichtgläubig und dachte dann "ach, der Cleaner wird besser als ich wissen was er tut"
Tja, aus die Maus, der hat sachen vom Installierten Spiel gelöscht welches dann nicht mehr ging.
(okay, Spiel neu Installieren ist nicht sooo schlimm, aber gibt auch viele Systemrelevante sachen in der Registry)
Doch zurück:
Wie gesagt, hab ich auf all die Optimierungstools verzichtet, und hatte lange zeit ein super laufendes System.
Win XP ist zwar kein 10 oder 11, aber auch da geht mit solchen Tools auch schnell was kaputt.
Win 10 hatte ich nur ein mal Installiert, ganz ohne diese Tools und es ist bis zum schluss bestens gelaufen.
Auch wenn du bei deinem System nun den einen fehler beseitigen kannst, weis man nicht was da noch so "optimiert" wurde aber später erst auffällt. Mir ging es damals schon so.
Und am ende hab ich nach all den Tools auch nichts an Gescheindigkeitsverbesserung feststellen können.
Wenn man das schafft, dann spart man sich auch solche sachen wie
Ordnerüberwachung.
Und wenn man nicht blind hier und da alles Installiert und dubiose Seiten meidet, spart man sich evtl. auch das
Lösegeld.
Wie dein Zitat:
Ich habe schon einmal
lösegeld bezahlt.
Zudem spart man sich auch das "
USB Stick schützen"