An alle Clanwebmaster

Welches Content-Management-System setzt ihr für eure Seitenverwaltung ein??

  • PHPKIT

    Stimmen: 5 38,5%
  • Mambo.OS

    Stimmen: 3 23,1%
  • PHP-NUKE

    Stimmen: 1 7,7%
  • Sonstiges (bitte im Thread beschreiben)

    Stimmen: 4 30,8%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Cameron

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
897
Hi Kollega!

Ich bin meines Zeichens Webmaster unseres Multigamingclans. Ich bin programmiertechnisch gesehen einigermaßen versiert, brauche hier also keine Hilfe über irgendwelche PHP-, HTML-, CSS- oder Java-Grundlagen.

Was ich bräuchte, ist ein Erfahrungsaustausch. Und zwar:

Welches Content-Management-System setzt ihr für eure Seitenverwaltung ein??
 
Hallo,

ich selbst betreibe auch eine Seite für meinen Clan. Doch konnte ich mich bisher mit keinem fertigem CMS anfreunden. Das einzigste was bei mir einigermaßen Gefallen gefunden hat ist VWar in Verbindung mit einem seperatem Portal-System.
Jedoch stellte mich dies letzendlich auch nicht zufrieden. Somit habe ich mich entschieden, ein eigenes CMS in Verbindung mit einem phpBB-Board zu schreiben.

MfG mh1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in 2003 noch auf das PHPKIT gesetzt, doch da dies ein sehr eingeschränktes Funktionsfeld besitzt, bin ich umgesattelt auf MAMBO. Hier gefällt mir die Modularität und die Integrations externer Inhalte sehr gut. Ich habe auch Systeme wie Typo3 (rein für Business geschrieben), NUKE oder auch Contenido ausprobiert. Diverse "Clan-CMS" wie BXCP oder ClanCMS eignen sich vom Funktionsumfang her ideal für die Clanverwaltung - hier fehlt jedoch die grafisch-ansprechende Komponente.

Ich entwickle seit Monaten eigene Templates für Mambo.OS - diverse Beispiele findet ihr unter www.addicted-gamerz.de.

Aber ich suche nach einem ordentlichen CMS, welches mir alle clanwichtigen Inhalte (Members, Wars, Forum, GB, Serverlist etc.) bietet. Hier bin ich noch nicht fündig geworden. Deshalb frage ich in diesem Thread an, was nutzt ihr?
 
Ich nutze sowohl eigene, als auch TYPO3
 
Zurück
Oben