An alle die bei AOL/Alice waren oder sind !

Hallo,

naja ich bin von AOL zu Alice gewechselt und es hat 4 MONATE gedauert. Aber lass dich von der Zahl nicht beeindrucken, ich hatte zwischendurch ja AOL Internet. Also von der Leitung her ist alles gut.

Alice zog mir im Dezember einen Betrag von 86.xx Euro ab (64.xx Euro zuviel). Man sicherte mir eine Gutschrift zu, das war vor 2,5 Monaten. Ich habe bereits eine Straganzeige gestellt wegen Betrug. Auch meine Anfrage bleiben unbeantwortet.

Wie du siehst, gibt es manche die sind zufrieden und manche die rennen dem Geld hinterher.

nun also ich habe seit ca 1,5jahren alice und bin eigentlich sehr zufrieden!
was stimmt ist, dass es öfters vorkommt, dass der wechsel etwas länger dauert - wir haben glaub 5 wochen gewartet - allerdings hängt das auch mit von der telekom ab, so dass es sicherlich bei den meisten anbietern solange dauern wird!
ausfälle gibt es so gut wie nie und wenn dann vielleicht 1-2h aller 2 monate. mal grob geschätzt...
wenn du auf die 16.000 angewiesen bist weil du viel downloadest, dann heißt es hier zugreifen :) ansonsten gibt es noch andere anbieter in der preis klasse - nur eben langsamer!

hatte vorher kein AOL sondern Arcor der wechsel hat ca. 6 Wochen gedauert - ausfälle kenne ich garnicht - hatte noch nie Probs mit der Verbindung.

Bin zufrieden mit Alice und das 1 monatige Kündigungssystem finde ich top

ich war ganz ganz früher auch bei aol, aber hab vor 5 jahren dort gekündigt udn bin zu hansenet/alice gewechselt. ich bin super zufrieden und wüsste ehrlichgesagt nicht, zu wen ich sonst wechseln sollte. 1 und 1, arcor oder freenet würd ich nie nehmen, wegen 2 jahres bindungen und sobald man da sein tarif anpasst ist man erneut dran gebunden. tcom ist zu teuer und würde ich deshalb schon nicht nehmen. und schon bleibt nicht mehr viel an auswahl übrig leider.

aber generell ist alice mit am günstigstens. bei mir hat der anschluss 2,5wochen gedauert, bis ich diesen hatte. in nun mehr 5 jahren hatte ich ein einziges problem bei dem ich mich melden musste, da ich ständig verbindungsabrüche zu abendstunden hatte. das problem konnte zwar nicht sofort behoben werden, da die fehlerquelle nicht sofort gefunden wurde, aber ich wurde von der technik zurück gerufen und schon wurde das problem gelöst.

wie ein vorredner schon gesagt hat, kommt es alle 2-3 monate mal vor, das für 1-2 stunden nix geht, wenn überhaupt so oft, aber da kann man von wartungsarbeiten o.ä. ausgehen, da die in hamburg z.b. glasfaser ausbauen.

da ich auch deren mobilfunk ebenfalls nutze bin ich rehct glücklich für 30euro grundgebühren eine 16mbit leitung zu haben, einen analog telefonanschluss mit doppelflat sowie handy bei den ich ins komplette alice netz (festnetz also auch mobilfunk) kostenlos telefonieren kann.

ich kanns halt nur wärmstens empfehlen, aber ich bin sicherlich auch einer von den kunden die ganz ganz wenig pech mit alice hatten ;)

ich bin seid gut einen Jahr bei Alice in Berlin, Ausfälle gibt`s sogut wie nie & die Leitung bringt auch voll Leistung & gegen Power User haben die wohl auch nix :freaky:

ich war bei aol. Sehr miese erfahrung mit dem laden gemacht. Ich habe schon im Oktober 08 gekündigt und die buchen immer noch von meinem Konto ab die monat. Gebühr.

mit aol habe ich gute erfahrungen gemacht. bin seit 8 jahren kunde bei denen gewesen. in der regel hat auch meist alles ziemlich schnell und problemlos geklappt. die verbindungen waren gut und entsprachen den angaben.
im büro wollten wir dann letztes jahr von aol zu alice wechseln. das artete dann in ein totales chaos aus. schlußendlich hatten wir im büro 3 monate kein telefon. abwohl wir dann den auftrag zum wechsel noch vor in kraft treten widerrufen haben, haben sie unsere leitungen gekapert un gesperrt. geld wollen se übrigens immer noch bei uns abbuchen.
fazit: zahl lieber 5 euro mehr an die telekom, dafür kannste dann mal im laden vorbeischauen wenns mal wieder nicht klappt und den freundlichen mitarbeiter zur sau machen. hilf manchmal und ist gut für die nerven.

AOL ja, Alice nein danke. Lieber Telekom. unter den blinden ist eben der einäugige könig. sagt zumindest ein sprichwort.

euphrat schrieb:
3. Wie langen brauchen die bis die den Anschluss eingerichtet haben ? (Am Telefon hiess es 2-4 Wochen, aber man weiss ja wie zuverlässlich diese Aussagen am Telefon sind!)
Ich habe vor ca. 3 Monaten meinen Wechsel von Arcor zu Alice beantragt...noch hat sich nichts getan :rolleyes:
Ich hoffe, ich bereue den Wechsel nicht...

Hey...

bin jetzt seit ungefähr 7 Monaten bei Alice...der Wechsel zu Alice hat ca. 3 Wochen gedauert (vorher Arcor).
Ausfälle sind eher selten...hatte in den 7 Monaten nur einmal einen.

Also absolut zufrieden.

Mfg Sascha

Hallo Leute,
bin seit Dezember 2006 bei Alice und hatte seitdem genau eine 1X in Zahlen
EINE richtige Störung. Das war zwar ärgerlich aber im Nachhinein kann ich mich nicht beschweren denn die Zeit, wo bei mir die Probleme waren wurde durch sehr großzügige
Bargutschriften seitens Alice mehr als gutgemacht :D. Denn es kam nicht von Alice, nicht
von dem rosa Viech (letzte Meile) sondern der Fehler lag genau dazwischen.Ich habe eine Leitungslänge von 3,44 KM mit Mischquerschnitt und habe in Zahlen :
613-655 KB Download !
69 KB Upload !
und kein anderer Anbieter schaltet hier bei mir mehr als DSL 2000!!
Ich betreibe Hobbymäßig über diese Leitung einen privaten HL2DM Server und das klappt
mehr als gut.Was will man mehr und das ganze ohne Mindestvertragslaufzeit :D!!
Meine uneingeschränkte Empfehlung top :)

Ich hab auch Alice mit 16.000. Hab Alice seit 3 Jahren ca. Ich bin voll zufrieden damit. Keine Probs oder Ausfälle. 1mal war das für 12 Stunden oder so mal kaputt in meinem PLZ Gebiet. Aber das normal, und ich denk mal mit andern Anbietern haste ähnliche Probleme oder sogar mehr.

Hallo,

bin auch vor ca. 8 Monaten von AOL zu Alice gewechselt und bis heute habe es bis heute nicht bereut.
Ich habe das Alice-Deluxe Paket, also incl. Telefon, OK, am Anfang hatte ich mit Gesprächsabbrüchen zu kämpfen, die aber nach einem internen Update Geschichte sind.

Vom Speed her ist auch alles im grünen Bereich, ziehe so im Schnitt mit ca. 1,3MB/s !

Und falls dir was nicht Gefällt, kannst du immer zum Monatsende kündigen. ;)

Also ich habe mittlerweile meinen 2.Alice Anschluss (wg. Umzug) und meine Freundin hat auch seit gute einem Jahr Alice. Wir beide hatten noch nie Probleme und sind sehr zufrieden. Wenn ich mir den Telekom-Anschluss meiner Eltern anschaue bin ich wirklich froh, nicht bei denen Kunde zu sein. Von dem angeblichen Service durch geschulte Mitarbeiter bei der Telekom merke ich leider gar nichts! (wird ja oft als Argument angeführt, warum man bei der Telekom gerne 5€ mehr zahlt)
Ich kann nur sagen topp. Seit den 2 Jahren, die ich Kunde bin hatte ich noch nie eine einzige Störung!

ich habe nun auch schon so einige Anbieter durch. Von AOL zur Telecom zu Congster zu Hansenet ( Alice kam erst später) dann wieder zur Tante Telekom.

Hansenet war damals wirklich top. Hatte nur am Anschlußtag gleich einen Ausfall. Im Kasten draussen an der Straße wurde mein DSL-Kabel eingeklemmt und daduch gabs nen Kurzen. Sonst aber alles super. Die Hotline hatte ich somit nur einmal gebraucht. Ach ja es war eine echte Hansenet-Leitung weil ich da noch in HH gewohnt hatte.

Aber hier in Frankfurt bin ich dann wieder zur Telekom. Da finde ich persönlich das das Preis/Leistungsverhältnis ordentlich ist. Zumal kein anderer Anbieter mir VDSL legen kann :D

Und AOL... ja das ist so eine Sache. Vor mehr als 8 Jahren war ich bei denen. Für einen Anfänger die richtige Wahl. Mehr dann aber auch nicht. Habe auch dort recht schnell gekündigt. Nur haben die noch nen halbes Jahr nach meiner Kündigung versucht Geld von meinem Konto einzuziehen. Wie gesagt, das ist sehr lange her, da ist man noch mit nem 28.800er Modem gesurft.

Alice oh Mann hatte ich meinem Vater empfohlen und gleich in die Nesseln gesetzt.
Der hatte vorher eine 2000 Leitung von AOL und wollte dann auf die 4000 von Alice umsteigen inc Telefon usw.

Umstellung ging echt super knapp 4 Wochen.

Nur Anstelle einer 4000er hatte der dann nur noch 1000 und laut Alice ging es bei ihm nicht schneller , zu seltsam das der alte AOL Anschluss da immer seine 2000 gemacht hatte.

Nachdem sich dann da keiner mehr drum kümmern wollte hat er nach 1 Woche wieder gekündigt zum nächstmöglichen Termin.

1 Woche später haben die Säcke ihm dann Telefon und DSL abgeschaltet. Mal hiess es , es geht nicht anders mal dann wieder es müsste noch alles gehen, also keine vernüftige Antwort.
3 Wochen bis Arcor geschaltet wurde hat er dann da gesessen und war über Handy erreichbar.

Hier zumindest nen absoluter Saftladen da würde ich lieber zur Telekom gehen.

bin auch seit nem halben Jahr bei Alice und recht zufrieden. Erst einen Ausfall gehabt (für ca. ne Stunde) auch bei der Service Hotline bin ich dann schnell durchgekommen. Habe allerdings nur Internerflat kein Telefon etc.

Mitgeliefert wurde ein Siemens Router der allerdings nicht so pralle ist, stürzt bei mir nämlich ca. einmal die Woche ab

Hauptgrund war für mich der Preis und die kurze Vertragslaufzeit. Für Studenten meiner Meinung nach Ideal die dann vielleicht doch auch mal umziehen wollen und keinen Bock haben 50-100Euro zu zahlen um den Anschluss mitzunehmen

Einrichtung hat bei mir allerdings auch gut 4 Wochen gedauert

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zahlreichen Rückmeldungen.

Es ist wie bei den meisten anderen Anbietern auch, es kann gut gehen aber auch nicht, zwar habe ich bei Alice ein Kündigungsrecht von einem Monat allerdings ist das Problem dass wenn ich die kündige danachauch wieder bei T-Online einen Telefonanschluss beantragen muss (weil Alice den ja für mich kündigt)und dann muss ich wieder 60 € Anmeldegebühren für die Telefonleitung blechen. Und dann wieder die ganze Umstellung etc.

Am Telefon sind die meisten Mitarbeiter recht nett und drängen einen ja nahezu eine Vertrag abzuschliessen (Kundenfangstrategie) aber man selber entscheidet ja.

Gerade gibt es aber keine richtige Alternative (ohne lange Mindestlaufzeit, und ohne Einrichtungsgebühren), deshalb muss ich es ja probieren, ich hoffe es geht alles gut und werde es dann auch hier reinschreiben.

Achja, es gibt ja auch diese Gutscheine, beim Abschluss eines Vertrags, von Saturn oder Mediamarkt - weiss jemand ob es auch was für Alice gibt ? Gerade habe ich kein Prospekt da.

Zuletzt bearbeitet:
allein wegen den 60€ eingrichtungsgebühren ist ein grund, nicht zur telekom zu gehen... jedenfalls für mich. warum soviel zahlen für lächerliche mausklicks, die irgendein mitarbeiter machen muss? genau so, wenn man umzieht.

ob es gutscheine etc. gibt weiss ich nicht. aber in verbindung mit anderen sachen hab ich z.b. für nen geworbenen kunden 100€ bekommen, das ist doch auch was schickes ;)

und zum thema 50mbit für 70€ das sind so typische telekom preise. in meiner umgebung gibt es da ein tollen anbieter, der 100down/5up (inklusive telefonanschluss, telefon+internetflat) für 40€ z.b. anbietet, sicher kann man da gegen aufpreis den upstream erhöhen, wenn man nachfragt und zahlt vielleicht 50-60€ das tollste bei denen ist, die haben ihre komplett eigenen netze, aber gut, das ist wiederum eine ausnahme ;)

zum thema service der telekom kann ich nur sagen, nett und freundlich sind viele mitarbeiter, nur ob sie wissen was sie tun/sagen ist eine andere sache. aber das gilt allerdings für jeden anbieter. desweiteren sollte man immer im auge halten, was das unternehmen macht. alice z.b. expandiert wie bekloppt, dass dann der service schlechter ist bzw. die beschwerden sich häufen ist dann eh klar, aber auch sowas gibt sich.

was ich noch zu alice sagen kann, ich musste mich nich tmal bei alice melden um mehr speed zu erhalten, ausser eineinziges mal. alice bot recht flott 2mbit an, während z.b. tkom jahrelang mit ihren 1mbit kram rumhockte. im laufe der zeit bekam ich ein brief in dem stand, das ich auf 3mbit in den nächsten 2wochen umgestellt werden würde, preis etc. bleibt unverändert. drei viertel jahr später, bekam ich wieder ein brief, da gabs eine erhöhung auf 5mbit , nochmals ein halbes jahr später kam die nachricht das ich 6mbit bekomme. erst die umstellung auf 16mbit musste ich selbst veranlassen.

so, das war es nochmal von mir ;)

Hallo, kurz eine technische Frage zu Alice: Kann ich meine Fritzbox 7170 von 1und1 bei Alice weiterbenutzen? Hab beim Hansenet-Board geschaut, aber da versteh ich nur Bahnhof. Bin mit der Fritzbox super zufrieden, Alice bietet aber einen anderen Router an. Hab schon sehr viele Meinungen über das Thema gehört, aber weiss nicht, was jetzt zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben