allein wegen den 60€ eingrichtungsgebühren ist ein grund, nicht zur telekom zu gehen... jedenfalls für mich. warum soviel zahlen für lächerliche mausklicks, die irgendein mitarbeiter machen muss? genau so, wenn man umzieht.
ob es gutscheine etc. gibt weiss ich nicht. aber in verbindung mit anderen sachen hab ich z.b. für nen geworbenen kunden 100€ bekommen, das ist doch auch was schickes
und zum thema 50mbit für 70€ das sind so typische telekom preise. in meiner umgebung gibt es da ein tollen anbieter, der 100down/5up (inklusive telefonanschluss, telefon+internetflat) für 40€ z.b. anbietet, sicher kann man da gegen aufpreis den upstream erhöhen, wenn man nachfragt und zahlt vielleicht 50-60€ das tollste bei denen ist, die haben ihre komplett eigenen netze, aber gut, das ist wiederum eine ausnahme
zum thema service der telekom kann ich nur sagen, nett und freundlich sind viele mitarbeiter, nur ob sie wissen was sie tun/sagen ist eine andere sache. aber das gilt allerdings für jeden anbieter. desweiteren sollte man immer im auge halten, was das unternehmen macht. alice z.b. expandiert wie bekloppt, dass dann der service schlechter ist bzw. die beschwerden sich häufen ist dann eh klar, aber auch sowas gibt sich.
was ich noch zu alice sagen kann, ich musste mich nich tmal bei alice melden um mehr speed zu erhalten, ausser eineinziges mal. alice bot recht flott 2mbit an, während z.b. tkom jahrelang mit ihren 1mbit kram rumhockte. im laufe der zeit bekam ich ein brief in dem stand, das ich auf 3mbit in den nächsten 2wochen umgestellt werden würde, preis etc. bleibt unverändert. drei viertel jahr später, bekam ich wieder ein brief, da gabs eine erhöhung auf 5mbit , nochmals ein halbes jahr später kam die nachricht das ich 6mbit bekomme. erst die umstellung auf 16mbit musste ich selbst veranlassen.
so, das war es nochmal von mir