An alle die bei AOL/Alice waren oder sind !

Also ich hab die Fritzbox 3170 und diese funktioniert einwandfrei. Dazu muss ich sagen, dass ich auch einen richtigen Telefonanschluss von Alice habe und alice sicht nicht in die Leitung der T-Com einklingt, ich glaube da solls evtl. probleme geben, aber da bin ich mir unsicher was das angeht. da die 7170 VoiP fähig ist, denk ich aber, dass es da weniger Probleme geben sollte, sofern deine Box korrekt konfiguriert ist.

Hi,

ich nutze auch Alice. Bin eigentlich recht zufrieden, einzig der lahme Support du die manchmal auftretenden Geschwindigkeitsschwankungen nerven.

Zum Thema FritzBox: Ich weiß nicht, welchen Tarif du nutzen willst. Wenn du allerdings auch VoIP-Telefonie nutzen möchtest, dann musst du das von Alice mitgelieferte DSL-Modem nutzen, da man die nötigen Daten zum Telefonieren nicht bekommt. Daher müsstest du dann deine FritzBox an das Modem anschließen, was allerdings ohne Probleme funktioniert.

So sieht die Situation zumindest bei mir aus, ich weiß aber nicht, ob Alice mittlerweile seine Firmenpolitik in dieser Hinsicht geändert hat.

Viele grüße, MyFi

David Aames schrieb:
...
Alice zog mir im Dezember einen Betrag von 86.xx Euro ab (64.xx Euro zuviel). Man sicherte mir eine Gutschrift zu, das war vor 2,5 Monaten.....

sorry für OT, aber:
holt man sich in diesem falle nicht einfach erst mal alles per widerruf von seiner bank retoure und schickt dann selbst eine neue überweisung über den korrekten betrag? nur so als tip...

bis denne

Ohne polarisierend zu wirken, es kommt irgendwie befremdlich rüber das alle die Alice anhimmeln erst 2-8 Beiträge haben. Mir scheint es das sich im Forum nur angemeldet worden ist um Gutwetter zu machen für Alice.

ich persönlich kenne diese seite noch nicht ganz solang, aber ich glaube das "wir" (die, die nur bis zu 10 Beiträge geschrieben haben) sicherlich besseres zu tun haben, als irgend etwas schön zu reden oder Werbung zu machen ;)

Mir ist jedenfalls nicht danach jeden 3 thread zu beantworten, in dem gefragt wird, was man für PC Komponenten kaufen soll bzw. ein Rechner für andere im Wert zwischen 800-1500€ zusammen zu basteln... oder ob sich ein dual bzw. quadcore lohnt etc. dann kämen wir sicherlich auf mehr Beiträge... *g*

Aber vielleicht sind wir ja auch zu 95-98% Sufu benutzer? ;) Jedenfalls um auf deine Theorie nochmal einzugehen... sicherlich mag es so wirken, aber google doch sonst einfach mal nach den Usernamen, die sich hier positiv über Alice geäußert haben und wenn du feststellen kannst, dass diese Namen in anderen Foren wie Toms Hardware o.ä. auch angemeldet sind UND sich positiv zu Alice äußern, dann glaub ich ebenfalls ganz ganz fest an deine Feststellung/Theorie ;)

Dein letzter Absatz entkräftigt nicht unbedingt meinen Eindruck , den ich ab und zu gewinne. Und sich in Anderen Foren anzumelden mit gleichem Namen und positiv über Anbieter A zu reden ändert da auch nichts dran :)

Okay, na gut... Aber ein Versuch dich umzustimmen war es mir trotzdem wert *g*

Schlussendlich ist es doch überall so.. die einen mögen dies, die anderen mögen das.. bzw. manche machen hier gute und schlechte Erfahrung, die anderen erleben beides woanders und jeder hat seinen eigenen favoriten :)

also der anschluss stand bei mir recht schnell zur verfügung die 2 wochen stimmen schon und in einem jahr hatte ich einen ausfall vom telefon für ein paar stunden da konnte man zwar anrufen aber die sprache wurde nicht gesendet war lustig wenn am ende der anderen leitung man dich nicht hört

superscunk schrieb:
Ich habe vor ca. 3 Monaten meinen Wechsel von Arcor zu Alice beantragt...noch hat sich nichts getan :rolleyes:
Ich hoffe, ich bereue den Wechsel nicht...
Kleines Update: inzwischen sind über 4 Monate vergangen und zum 1.4. sollte der Wechsel nun endlich stattfinden. Anscheinend gibt es eine Verzögerung seitens der Telekom, dh. ich sitze hier ab morgen für unbestimmte Zeit ohne Telefon und Internet! Da wartet man 4-5 Monate und dann bekommen die es trotzdem nicht gebacken :mad:

Noch schnell paar Bücher bei Amazon bestellen...

Zurück
Oben