An alle die einen Opteron 144/146 haben wollen

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.476
Hallo erstmal und ja es gibt sie immer noch/wieder! Ich habe mir einen Opteron 146 bei alternate bestellt obwohl keiner lieferbar wäre, war mir egal und dachte bestellst ihn trotzdem und wartest halt irgendwann wird er schon kommen. Und siehe da 2 Tage später klingelte der Postbote und brachte meinen Opti. Ich gleich auf alternate.de nachgeschaut lieferstatus immer noch Rot :freak: , egal.
Also

Tip 1. Einfach bestellen und hoffen das trotzdem einer kommt wie bei mir.
Tip 2. Hier gibts "wieder" Pretested Opteron
Tip 3. Einfach mal auf geizhals.at oder ähnlichem schauen, viele Shops haben wieder welche.

Somit müßt ihr nicht die überteuerten bei ebay kaufen wo 146er für teilweise 300 EUR verkauft werden :o

Mein 146er von alternate kostete 170 EUR und läuft mit 2900 MHz @1,5vcore Primestable höher ging noch net da mein Speicher nicht mehr mit macht und ich warte bis mein neuer kommt um weiter zu testen.


Gruß Deep
 
Hab mal bei vv-computer nachgefragt, die wussten noch nichts Näheres nur "...Ende diesen Jahres...":o
Na Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch noch was vor Weihnachten wird:p


Guck doch mal auf das Stepping wie neu-alt das ist
 
hi

mich würde auch mal die stepping interessieren
habe auch einen die woche hier bei uns bestellt und nächsten konnt ich ihn abholen obwohl lieferstatus rot war


gruß
The AndyB
 
Also....nochmal!
CAB2E 0546GPAW
Hoffe das war sie :D hat mich bisher noch nie interessiert :p

Gruß Deep
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Die komplette wäre schon gut...;)
 
hi

habe auch den gleichen 0546 aber bekomm meinen noch nicht stabil über 2750 aber will auch ihm auch nicht unbedingt ,mehr als 1,5 volt geben.

mfg
The AndyB
 
Liegts vielleicht am Speicher, gib im mal nen Teiler wo du dir sicher sein kannst das es nicht an ihm liegt.

Falls es nicht geht sieht man mal das eben OC immer ein einzelfall ist und man nicht sagen kann "alle gehen bis minimum XXX".

Wobei 2750 MHz sind ja nicht gerade wenig und liegen fast schon mit nem FX-57 gleich auf!


Gruß Deep
 
Zuletzt bearbeitet:
ne teiler is bei 180 also ddr500 und das primestabil hab jetzt prime95 laufen mit 2700mhz und 1,5volt seit ca 3stunden.
habe auch noch keine wakü und temps sind knapp 50°C bei volllast.
hab auch noch den his drauf will ihn nicht unbedingt abmachen

gruß
The AndyB
 
Ja aber du könntest ja mal den speicher noch weiter runterschrauben und dich dann nochmals an das maximum der cpu ran testen. So das man halt den Speicher definitiv ausschliesen kann.


Gruß Deep


Aber das gehört in ein anderes Forum, also lassen wir das hier bevor der Thread geschlossen wird.
 
Hehe schon seltsam, als Ich gestern Abend nochmal bei vv computer vorbeigeschaut habe, verkaufen die genau diesen einen (146 Box Version - genau dein Stepping) für stolze 220€:freak:

Man was für Kapitalisten nutzen die momentane Situation knallhart aus :lol:
 
Zurück
Oben