An alle Linkshänder

Mit welcher Hand bedienst du überwiegend deine Computermaus?

• Links, ist ja normal als Linkshänder!

Stimmen: 15 24,6%
  • Rechts! (Grund bitte angeben)

Stimmen: 46 75,4%

• Umfrageteilnehmer
    61
Ich mache alles mit Links von Fussball, Tennis, Sportschiessen, bügeln, Zähneputzen bis hin zu....:D:D

Habe auch eine Linkhändermaus. Ich habe aber keinen Problem, an einem fremden PC die Maus mit rechts zu bedienen, aber wirklich präzises Arbeiten ( zocken, Paint:D oder sonst ein Bild bearbeiten oder so etc..............) ist unmöglich

Brigitta schrieb:
Das habe ich aber als Kleinkind schon so angefangen, dass ich alles auch links machen wollte. Weil ich einen Linkshänder gesehen hatte und mich das fasziniert hat.
:lol: Ich krieg die Tür nicht zu! :lol: Hmm, irgendwie sind Linkshänder ja auch faszinierend. :o

Ich bin nämlich einer von dieser edlen Sorte. :)

Ein paar Kleinigkeiten mach ich allerdings mit Rechts, wie Schreiben, Mausbedienung, Schießen (Fußball).
Den Rest natürlich mit Links, wie Malen, einmal im Monat die Zähne putzen (immer am 31. - dadurch spart man einige Male :D), Essen, Werfen, ....

Ich mache alles mit meiner linken Hand, nur die Maus führe ich ausschließlich mit der rechten Hand. Mit der linken Hand kann ich die Maus nicht einmal richtig bewegen.

Ich mache auch alles mit der linken Hand; Bowling, Schießen, Zähneputzen etc.
Schreiben tue ich allerdings mit rechts (bin noch ein Umerzogener), Maus halte ich allerdings auch mit rechts.

Beim Essen fiel meiner Freundin auf, dass ich z.b. mit rechts Messer halte und mit links die Gabel, sobald ich aber fertig bin mit schneiden leg ich das Messer ab und nehm ich die Gabel in die rechte Hand und esse damit. Der Löffel dagegen variiert...

Nun, ich bin Rechtshänder, bediene latürnich die Maus mit rechts. Das Touchpad am läppi aber meistens mit links. Auch öffne ich Flaschen oder Gläser mit Schraubverschluss mit links (quasi rechts halten und links drehen).

Wenn du abgestimmt hast, MrLuzifer, bist du hier direkt falsch :)
Also liebe Linkshänder unter euch, mit welcher Hand bedient ihr eure Maus?

Ich bin Linkshänder, jedoch bediene ich die Maus mit rechts.
Besonders konzentrieren oder so muss ich mich dabei nicht.
Ich glaub aber, dass ich, wenn ich von Anfang an mit links gearbeitet hätte, die Maus mit links bedienen würde.
Es ist aber nun mal so, dass die Maus immer rechts liegt und auch in 99% der Fällen eine Rechtshändermaus ist, und wenn man dann schon als kleiner Knopf so anfängt, gewöhnt man sich wohl recht schnell daran und es stört nicht mehr, dass die "falsche" Hand ist.
Dabei bin ich absolut nicht beidhändig - zumindest was das Schreiben angeht - da ist rechts nen Ding der Unmöglichkeit. Das Messer führ ich allerdings (mehr schlecht als recht) mit Rechts.
(Ich hab das Schneiden wohl mit rechts beigebracht bekommen, daher kann ich es mit links überhaupt nicht, allerdings ist das Schneiden mit rechts manchmal etwas "komisch"^^ Kommt halt vor)

Ich gehöre auch zur Minderheit der Linkshänder und dennoch wird die Maus bei mir von der rechten Hand bedient. Warum weiß ich auch nicht, da ich sonst wirklich alles von schreiben, schießen werfen, Gitarre, schneiden etc mit der linken Hand bzw linkem Fuß mache:)

ich bin zwar "rechtshänder" und benutze die maus auch mit rechts, allerdings halte (aller ettikette zum trotz) beim essen die gabel in der rechten und das messer in der linken hand :)
bei vielen anderen dingen bin ich links ähnlich geschickt, manchmal geschicker. schreiben geht aber nur rechts. schießen (Waffen) übrigens mit links flaschen öffnen auch.

aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du mit links schneidest und die Gabel in der rechten Hand hälst.

nein, ich halte Messer und Gabel wie ein Rechtshänder, also Gabel links und Messer rechts. Wenn ich dann aber mit der Gabel oder dem Löffel esse mach ich es wie ein Linkshänder und lasse die Gabel links. Kann aber problemlos mit rechts schneiden. Hat halt den Vorteil, dass man nach dem Schneiden nicht die Gabel in die andere Hand nehmen muss. :D

Fußball spiel ich auch mit rechts, das hab ich aber schon oft gesehen, dass das wohl nicht so sehr mit der Hand zusammen hängt. Alle anderen Sportarten mach ich mit links. Kann aber sonst viele Sachen auch relativ gut mit Rechts.
Beim Snowboard fahren ist es z.B. relativ ausgeglichen mit welchem Fuß die Leute vorne fahren. Am Anfand des Snowboard fahrens hatten die meisten den Linken vorne, mitlerweile gibt es sehr viele die auch den rechten vorne haben. Obwohl das ja eigentlich mit dem Schussbein beim Fußball zusammen hängen müsste. Da gibt es aber nicht so viele Linksfüße.

Wahrscheinlich ist es oft nur eine Sache der Gewöhnung. Da Mäuse oft rechts liegen, haben viele wahrscheinlich automatisch die rechte Hand genommen.

Mich wunders aber echt, dass ich wie ein Rechtshänder schneide, da meine Eltern früher drauf aufgepasst haben dass ich alles mit der Hand mache wie ich es von mir aus machen will. Meine Oma war nämlich auch noch so mit "rechts ist die schöne Hand" etc.

Das lustigste ist aber echt, dass es Rechtshänder gibt die die Maus mit links bedienen! Hätte ich nie gedacht. Hätte ich das gewusst, hätte ich es mit in die Umfrage aufgenommen!

Ich bin absoluter Rechtshänder, meine linke Hand kann ich noch nicht mal elegant durch die Luft schlenkern...

Doch ich bin Linksfüßer: Spiele Fußball mit Links, Sprunbein ist das linke Bein, ich trete mit Links lieber zu:D.

Man misst das ja daran welche/s Hand/Bein stärker ist, oder? Oder daran mit was man schreibt?

Bei der Krankengymnastik wurde das nämlich bei mir getestet und meine rechte Hand ist VIEL stärker, mein linkes Bein ein wenig stärker...

es ist glaube ich immer die Seite stärker die man mehr benutzt. Muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass man sie dann auch für alles benutzen muss. Bein und Hand haben, so viel ich weiß, aber nichts miteinander zu tun.

Ich bin ebenfalls Linkshaender und mache sogut wie alles mit der linken Hand, bis auf eine Pc-Maus bedienen :D. Das mach ich schon seit jeher mit Rechts, und habe dabei auch keinerlei Probleme.

Mit links wuerde ich, wie einige andere hier schon geschrieben haben, auch ueberhaupt nicht klarkommen.

ebenfalls linkshänder..
das einzige was ich mit rechts mache is die maus bedienen oder irgendwas mit ner schere schneiden.. kA wieso.
ich hab meine "vorzugs-hand" lieber an der tastatur als an der maus. :)

Ich nehm sie rechts, weil ichs einfach immer schon so mache, ich glaube würde ich so lang schon mit der linken hand die maus bedienen wäre ich um einiges besser und präziser in ego shootern.
Wills mir aber nicht neu lernen...

lg

Ich bediene meine Maus als Linkshänder auch mit der rechten Hand, einfach weil ich das schon immer so gemacht habe und mir nie in den Sinn kam die Maus mit links zu bedienen. Ansonsten mache ich vieles mit links:

Fußball
Werfen etc.
*zensiert* ;)
Schreiben
usw.

Ich bin der einzige Linkshänder in der Familie und als es früher den ersten PC gab, war dieser natürlich für die ganze Familie gedacht und die Maus lag dementsprechend auf der rechten Seite. Anfangs habe ich bei Spielen die Maus noch mit der linken Hand bedient (Hände über Kreuz, Pfeiltasten zur Bewegung, Maus liegt immer noch auf der rechten Seite), aber das stellte sich ziemlich schnell als ziemlich unpraktisch heraus :D

Joa bin Linkshänder durch und durch. Und warum die Maus mit rechts? Hmmm...nie anders kennengelernt denke ich ^^ Und hab auch ne Rechtshändermaus, aber alles kein Problem ;)

Zurück
Oben