aus deiner Beschreibung entnehme ich, dass du mit links schneidest und die Gabel in der rechten Hand hälst.
nein, ich halte Messer und Gabel wie ein Rechtshänder, also Gabel links und Messer rechts. Wenn ich dann aber mit der Gabel oder dem Löffel esse mach ich es wie ein Linkshänder und lasse die Gabel links. Kann aber problemlos mit rechts schneiden. Hat halt den Vorteil, dass man nach dem Schneiden nicht die Gabel in die andere Hand nehmen muss.
Fußball spiel ich auch mit rechts, das hab ich aber schon oft gesehen, dass das wohl nicht so sehr mit der Hand zusammen hängt. Alle anderen Sportarten mach ich mit links. Kann aber sonst viele Sachen auch relativ gut mit Rechts.
Beim Snowboard fahren ist es z.B. relativ ausgeglichen mit welchem Fuß die Leute vorne fahren. Am Anfand des Snowboard fahrens hatten die meisten den Linken vorne, mitlerweile gibt es sehr viele die auch den rechten vorne haben. Obwohl das ja eigentlich mit dem Schussbein beim Fußball zusammen hängen müsste. Da gibt es aber nicht so viele Linksfüße.
Wahrscheinlich ist es oft nur eine Sache der Gewöhnung. Da Mäuse oft rechts liegen, haben viele wahrscheinlich automatisch die rechte Hand genommen.
Mich wunders aber echt, dass ich wie ein Rechtshänder schneide, da meine Eltern früher drauf aufgepasst haben dass ich alles mit der Hand mache wie ich es von mir aus machen will. Meine Oma war nämlich auch noch so mit "rechts ist die schöne Hand" etc.
Das lustigste ist aber echt, dass es Rechtshänder gibt die die Maus mit links bedienen! Hätte ich nie gedacht. Hätte ich das gewusst, hätte ich es mit in die Umfrage aufgenommen!