An alle Razer Naga (Epic) User!

Rollensatz

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
8.832
Hi,

ich habe eine Frage: Bin kurz davor mir die Naga Epic zu kaufen, nur Frage ich mich ob ich die Vor- und Zurücktaste auch auf den Daumentasten (z.B. 1 und 2) legen kann.

Denn wo die jetzt sind (unterm Rad) kann man die überhaupt nicht gut erreichen.

danke!

Ach und kann ich eig. die 17 Tasten in jedem Game nutzen, oder wirklich nur die, die Razer ein Profil vorsieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe zwar nur die "normale" Naga, aber bei der kannst du alle Tasten individuell konfigurieren. Du kannst "vor" "zurück" hinlegen, wo du möchtest; also Taste 1, 2 oder auch 11 und 12 oder wo auch immer. Zusätzlich zu den üblichen Standard Mausfunktionen (wie die genannten "vor" und "zurück" kannst du jede Taste auch mit einer Einzeltaste verknüpfen. Also Auf Taste 7 hast du Q z.B. Darüberhinaus kannst du Makros aufnehmen und die den Tasten zuweisen. Dies ist gut, wenn man häufiger Konsolenbefehle schreibt oder wie z.B. bei Online Rollenspielen /hallo, /cast *FähigkeitXY* oder was auch immer auf Tasten legen will.

Der Unterschied zur normalen Naga ist, dass es bei der Naga Epic ja noch weitere Profile gibt, das heißt, du kannst für Spiele individuelle Profile anlegen. Nutzen muss man das meines Wissens nach nicht. Du kannst also ein Standard Profil für alle deine Spiele erstellen. Du hast halt nur die Option, für bestimmte weitere Spiele Profile zu nutzen. Wenn die Maus die 17 Tasten nur für die Spiele nutzen würde, für die Razor ein Profil vorsieht, dann wäre der Nutzen der Maus arg eingeschränkt und sie wäre im Vergleich zur normalen Naga nutzlos. Das halte ich daher für ausgeschlossen. Du wirst so wie bei der normalen Naga alles in jedem Game nutzen können. Wenn du die Taste 8 mit der Zahl 9 verknüpfst (nur ein Beispiel, wäre ja an sich sinnlos :) )dann ist es in jedem Spiel so, dass du die Zahl 9 "tippst" sobald du auf der Maus die 8 klickst. Auch in Word würdest du "9" schreiben ;)

So, hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
 
Da die Tasten frei programmierbar sind, solltest du die Maustasten auf einer x-beliebigen Seitentaste definieren können.
Das mit den Spielprofilen war früher mal so, das hat aber Razer meines Wissens nachgebessert, dass man das auch sonst frei verwenden kann (früher nur in den vorgegebenen Spielen).

*Der ober mir hats eh schon gesagt :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke euch!

Dann werde ich mir die Wireless Naga und die X8 von Microsoft bestellen (gefielen mir am besten von der Ergonomie) und dann durchtesten.

Kennt jmd vielleicht noch eine Wireless Maus, wo man sehr bequem die Daumentasten benutzen kann. Bei der Naga und der X8 ist das der Fall.
 
Die G700 hatte ich auch in der Hand, fand sie gut, aber nicht perfekt. Sehr wichtig ist mir die direkts Ansteuerung der 4. und 5. Maustaste. Wenn ich da schon den Daumen nach oben "verrenken" muss, ist die Maus eig. schon durchgefallen.

Deswegen ja die X8. Da ist der Daumen schon quasi auf den Tasten drauf und man muss nurnoch hin und her wippen. Ebenso die Naga mit den Daumentasten 1 und 2. Die originalen /vor und zurücktasten kannste bei diesem Modell total versessen. Wenn ich das 5mal machen müsste, läge sie beim 6. Mal zerstückelt an der Wand...

EDIT:

Habe mir jetzt die Naga Epic, die X8 und die G700 bestellt mal schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner Naga Epic bin ich unzufrieden, habe einfach schlechte Erfahrung mit Razer Support gemacht. Die Maus liegt in der Ecke und verstaubt.
Mein Problem:
Habe die Maus über Razer gekauft. 1 bis 2 Monaten ging die Maus ohne Probleme per Kabellos. Irgendwann ging die nicht mehr an, obwohl Akku voll war. Dann habe ich per UsbKabel gezockt die ging dann paar Tagen. Irgendwann ging die nur noch manchmal. Support angeschrieben auf Englisch. Ich sollte Firmware und treiber neu installieren etc. Hat nix gebracht. Dann hab ich am anderen PC probiert ging auch net. Wenn ich mal glück habe, ging es ohne Treiber. Nunja nach 50 Mail hin und her schickerei, konnte ich endlich meine Razer Maus zurück schicken. Bekam nach 1 Monat zurück ohne Verpackung ohne LadeStation und ohne die Wechseldinger. Klasse oder?... Hatte die Maus komplett mit geschickt. Angeschrieben und was bekam ich danach Verpackung mit LadeStation aber die falschen Wechseldinger. Wieder angeschrieben, bekam paar doppelt Wechseldinger, ne UsbKabel und ne Akku O_o^^. Habe nun 2x Akku. Und die Maus sollte angeblich kein Fehler haben....laut Email von denen.Naja die Maus ging 1Monat, nun geht die wieder net... Ob ich es noch zurück schicke oder net ka... bin da einfach sauer mit denen.
 
das hört sich überhaupt nicht gut an. Ich will hoffen das es sich bei deinem Fall um einen (traurigen) Einzelfall handelt. Wenn ich sowas mitgemacht hätte, wollte ich mit dem Hersteller auch nichts mehr zu tun haben, besonders nach solchen Aktionen wie Sachen vergessen oder Falschlieferungen.

Ich habe sie bei Amazon bestellt, wenns da Probleme mit der Maus geben sollte, kommt die zurück, Amazon ist in dieser Beziehung ja sehr Anwenderfreundlich - bis jetzt zumindest :).

Danke für deinen Hinweis!
 
Np. Kann sein dass sich ein Einzelnfall handelt^^. Ich habe ja von denen 2x Razer naga bestellt. Den anderen war für Kumpel, und bei ihm geht anscheinend noch.
 
Ich gehe auch mal von einem Einzelfall aus. Wenn du die Naga behältst und du bekommst nach kurzer Zeit das gleiche Problem, einfach an Amazon wenden. Man liest ja immer viel, was anderen Leuten mit diversen Mäusen widerfährt. Naja, jeder braucht ne Maus, es wird viel verkauft, d.h. es kann viel Mist oder kaputte Ware im Umlauf sein. Da sich aber - verständlicherweise - vornehmlich unzufriedene Kunden melden, entsteht teilweise ein verzerrtes Bild über die Qualität eines Produktes. Auch bei der Naga gabs kritische Stimmen. Ich bereue den Kauf jedoch nicht, da ich *auftischklopf* jetzt nach 1 Jahr noch keinerlei Probleme hatte und die Funktionalität für mich überragend ist. Aber jeder hat andere Vorstellungen und Ansprüche. Was ich aber ein bissel bedenklich finde ist, dass Nightmare so schlechte Erfahrung mit dem Kundendienst von Razer gemacht hat. Es ist mir zwar erst eine Maus richtig kaputt gegangen (bei der Roccat Kone ist das Mausrad gebrochen), aber da habe ich festgestellt, wie wichtig guter Support sein kann. Roccat war da in dieser Hinsicht absolut vorbildlich, weswegen ich auch in Zukunft weiterhin Roccat Produkte bei einer Kaufentscheidung ins Auge fassen werde :)
Bin mal gespannt, auf welche Maus dann deine Wahl fällt :)
 
@ Nehmtsie_Hopps

ja bin ich auch :). Bin noch bei der Arbeit, aber das Amazonpaket liegt schon bei mir. Werde die dann übers Wochenende testen und 1 oder 2 Mäuse behalten - die 3. kommt zurück - bin zwar überhaupt kein Freund von Retourensendungen, aber ich möchte ja die (hoffentlich) nächsten Jahre damit auch zufrieden sein und nicht nach einer Std. oder so Probleme mit der Hand bekommen. Und ddas "anfühlen" bei MM und co. ist zwar ganz net aber dort kann man nur relativ "grob" aussortieren. Und die 3 haben mir eben am besten zugesagt.

Die K800 habe ich mir heute bei MM gekauft - für 77€ - ein guter Preis für MM.

EDIT:

Inzwischen habe ich mich entschieden und die Naga epic behalten - die anderen habe ich nicht mal ausgepackt :freak:, da die Naga mich direkt total überzeugt hat.
Ergonomie, und Software einfach topp sind! So kann ich endlich bei allen Games die meisten Tastaturbefehle auf die Naga legen - sehr praktisch.
Bis jetzt macht sie auch keine Probleme, will nur hoffen das es bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben