An- Aus Bug Lösung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AYez

Lt. Junior Grade
Hallo, ich hab eine Lösung gefunden und zwar nicht durch zauberei , oder ein und ausbauen aller komponenten ( hat bei mir auch nichts gebracht) sondern eine richtige.

Hab mir meinen eigenen Pc zusammengebaut und lief gut 1 woche lang gut , dann wollte ich starten und ich war vom an und aus bug betroffen so schleilt sich der pc nach 1-2 sec aus und bootet von neuem. Der monitor zeigte mir gar nichts so kam ich auch nicht ins Bios.Hab alles ausprobiert verschiedene ramriegel alles neu angesteckt hat alles NIX gebracht.

So jetzt habe ich folgendes gemacht: Erstmal den stecker gezogen pc ausgemacht , nochmal den power button gedrückt. Dann die CCMOS jumper in die clear position gebracht (siehe maimboard anleitung) kurz gewartet und wieder in die default position gebracht. Dann ist der pc gestartet bin sofort ins bios gegangen hab die optimized faults geladen und für meine Ram die vorgesehene spannung eingestellt. Jetzt funkt alles super. Ich weiß jetzt nicht genau wo das problem lag aber es ist behoben. Habe mittlerweile die neuste bios version drauf , weil ich angst hatte es könnte nochmal was passieren.

Ich würd erstmal abwarten, der PC lief ja auch scheinbar erst 1 Woche normal bis die Probleme dann plötzlich auftraten.

Hört sich eher nach Zufall an, mMn. Will man dem an-aus-Bug zu 100% vermeiden, darf man einfach kein Board mit Intel-Chipsatz kaufen. Das soll jetzt kein billiger Flameversuch sein, sondern ist meine Lösung nach 2 eigentlich guten Brettern (DS4 & IP35) mit P965 bzw. P35 gewesen...

Ich habe einen Intel Chipsatz und der Bug tritt erst beim OC von knapp 2,6GHz auf. Normal ist die CPU ja mit 1,8 getaktet. Bis dato klappt es einwandfrei. Alles was darüber kommt verursacht den Bug.
Allerdings stört es micht inzwischen nicht mehr. Alles Gewöhnungssache :)

Das ist keine "Lösung", das ist ein CMOS Clear, was das ganze Topic ad absurdum führt, zumal bekannt ist, dass ein CMOS Clear genauso so wie RAM ausbauen usw. helfen kann, aber nicht muss. Wenn das sooo einfach wäre, wäre man wohl deutlich früher drauf gekommen.

[CLOSED]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben