an der kasse arbeiten

bakkli1

Cadet 4th Year
hallo,

ich habe dieses jahr mein abi gemacht, aber gar nicht groß die lust zu studieren (habe mich dfennoch beworben). deshalb habe ich vor ende des jahres work u. travel "zu machen". das problem ist, dass ich zZ nur mit krücken laufen kann/darf und das wird sich frühestens in 3 monaten ändern...

deshalb wollte ich in der zwischenzeit arbeiten gehen, nur unter diesen umständen ist das relativ schwierig. kennt ihr möglichkeiten, was man machen könnte, wenn man nur sitzen kann? kasse, fließband, call-center, ...^^

welche unterschiede gibt es zwischen schülern/studenten/(weder noch(mich)) in bezug auf bezahlung, versicherung, etc. ich meine gehört zuhaben, dass bevorzugt schüler/studenten als hilfskräfte genommen werden?!

mfg bakkli

Die Meisten sind eigentlich bis 25 über ihre Eltern versichert. Man sollte trotzdem mal nachfragen, aber bei 400-Jobs sollte das kein Problem sein ( zumindest ist es das nicht bei mir).

Nur im sitzen und das bei 400 € wird schwierig ..... da man in dem Bereich meisten den Laufburschen macht.

Mit nur sitzen wird es wohl schwer werden etwas passendes zu finden....denn "nur an der Kasse sitzen"ist auch nicht machbar....Die Kassiererinnen bei Aldi und CO rennen auch zwischendurch durch die Gänge zum Ware einsortieren und und und.....Ich schätze am meisten Chancen hättest du in einem Call Center....
Das Studenten und Schüler bevorzugt werden in manchen Bereichen wird wohl daran liegen dass es sich um keine Festeinstellung im Traditionellen Sinn handeln wird und du wohl eher sowas wie einen 400€ Job bekommen wirst.

Fließband kannst du komplett vergessen,
ich als Ferienjobber weiß wovon ich spreche.

Fließband kannst du komplett vergessen,
ich als Ferienjobber weiß wovon ich spreche.

....echt, warum? vermutlich wg. der monotie^^
was hast du denn gemacht?

ich würds mit nem callcenter job versuchen wenns seriöse bei dir in der nähe gibt. Da kannste dann auch noch weiter jobben wenn du am studieren bist. Und mit seriös meine ich sowas wie z.b arvato.

kumpel hat bei dhl gearbeitet und nur nummern in den pc eingetippt.

Nur sitzen ist ja fast schon eine Stelle für einen körperlich behinderten.
Und da kommst du als nicht behinderter garantiert nicht ran.

Und überhaupt: Wenn du nur mit Krücken laufen darfst, bist du denn auch von deinem Arzt als generell arbeitsfähig eingestuft worden?

bin nicht krank geschrieben...der arzt is der meinung ich könne auch ohne laufen:rolleyes::rolleyes:

Ein Wort: Nachhilfe. Wenn Du sowas wie Schülerhilfe machst, wird Humpeln nötig, aber vorsichtige Bewegung scheint für Dein Bein ja nicht schlecht zu sein.

Nachhilfe ist sowas, was Studenten gerne mal schwarz machen. :D

ich gehe in ner woche nochmal zum arzt, aber es wird wohl alles auf ne op rauslaufen.
KG habe ich nicht gefragt
----

muss man für nachhilfe nicht intelligent sein:evillol:
ich vermute, den großteil habe ich schon wieder vergessen...

Such dir halt jüngere Kinder - Jeder Depp mit nem Abi sollte es schaffen einem 9. oder 10. Klässler Trigonometrie beizubringen - Mathe und Englisch sind die Fächer die am meißen frequentiert werden - also versuch´s da ;)

Ich habe mal Nachhilfe gegeben - 10€ für 45 Min für ein bisschen 9. Klasse-Mathe-Hausaufgabenhilfe ist wirklich keine Arbeit bei der man versagen kann :D

Callcenter? Würde ich allerhöchstens meinem Intimfeind empfehlen.

Die Bezahlung ist manchmal sogar OK (10 Euro pro Stunde hatte ich schon rausgeholt), aber meistens arbeitet man eben doch für 'ne versch... Drückerkolonne und darf sich dann am Telefon anpöbeln und beleidigen lassen.

[Was irgendwie verständlich ist. Kein Callcenter löscht "Kunden" aus dem Verzeichnis. Wer tatsächlich so blöde ist und einen "Kunden" als absolut uninteressiert einträgt, wird i.d.R. "freundlich" darauf hingewiesen, dass so etwas aber gar nicht geht. Entsprechend reagieren dann die Verarschten, wenn zum 20. Mal jemand anruft und ihnen die supertolle Nachricht überbringt, sie hätten ja (fast) etwas gewonnen.]

Dazu kommt häufig der Verkaufsdruck. Machst Du zu wenig Umsatz, wirst Du unter Druck gesetzt.

Wenn Du nicht gerade ein sehr dickes Fell hast, solltest Du das bleiben lassen. Die wenigsten halten diesen Scheiss länger als zwei Jahre durch. Die Fluktuationsrate in dieser Branche ist sehr hoch.

ich hab ja auch von einem seriösen gesprochen und als beispiel auch arvato services genannt die sehr seriös sind und zu Bertelsmann gehören. Da ich und einpaar bekannte da schon gearbeitet haben kann ich das nur empfehlen bei denen. War damals für die bestellannahme vom RTLshop zuständig und nen kumpel der jetzt da noch jobt ist momentan für die O2 business hotline am arbeiten.

fürn rtlshop war das geilste überhaupt wenn man die nacht schicht gemacht hat. Totale langeweile und immer wieder die meldungen im tv das die leitungen voll sind und es wartezeiten gibt und in echt war nix los :D
Hat man dann halt in ruhe mails bearbeitet die den tag über so angefallen sind.

zu so nem unseriösen die dir was verkaufen wollen oder so wäre ich auch nicht gegangen. Erkennt man aber auch schon dadran für wenn das callcenter arbeitet denn große firmen wie vodafone,O2 usw. schauen da genau hin. O2 erwartet sogar einen knallharten test den man bestehen muss um für deren business hotline arbeiten zu können und schickt dafür leute vorbei die 2 wochen schulungen machen und beim ersten versuch fallen ca. 30% der mitarbeiter durch.

Sitzen - okay. Aber die ganze Zeit ohne Pause sitze, wird dir auf Dauer Rückenschmerzen verpassen.

wenn dann würde ich sowieso nur in einem call-center arbeiten, wo man angerufen wird.

don,
wer sagt denn, dass es keine pausen gibt?

Zurück
Oben