Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKlapphandy: Apple soll an einem „iPhone Flip“ arbeiten
Nope. Alle anderen Hersteller haben Klapphandys bis ins kleinste Detail getestet und perfektioniert. Apple kann es nun wie immer als neue Revolution verkaufen, wenn sie dann noch ein Detail ihr eignen Ding machen, umso mehr.
Wie gesagt, gerade ein Flip sehe ich außer als Modeartikel als absolut nutzlos an. Was reizt Dich daran? Für alles, außer mal nach der Uhrzeit zu schauen muss man es aufklappen.
Ich mochte schon damals im smartphonefreien Handyzeitalter der späten 90-er und frühen 00-er Jahre Klapptelefone. Damals wurden einfach nur Bildschirm und Tastatur voneinander separiert, heute wird halt der Bildschirm in zwei Hälften aufgeteilt. Am Ende kann man das Telefon deutlich handlicher transportieren, auch riesige 7-Zoll-Smartphones, die sonst nicht mal in Jackentaschen passen. Und kleinere Widgets wie Wetter-App, Benachrichtigungs-Assistent etc. funktioniert auch im zugeklappten Zustand durch den Zweitbildschirm wunderbar, weshalb man das Telefon auch nicht im Minutentakt aufklappen muss, sondern wirklich nur bei Bedarf.
Glaube ich weniger. Nachdem Debakelphone Air. Und dem Pro Max Ultra Unglück.
Das “Mini” hat sich trotz des schlechten Namens gut verkauft. Vielleicht dieses Mal mit ohne Kamerahügel und mit “Compact” im Namen. Glasrückseite kann auch raus. Verstehe nicht, wieso das beim iPhone 16e nicht gemacht wurde.
Apple kann eine iPhone mit Goldrand und Swarovskisteinen machen. Kostet nichts. Kann man an Menschen mit viel Geld trotzdem teuer verkaufen. Die MBAs und BWLer bekommen einen Bonus für besonders Verdienste am Unternehmen.
Kannst Du das bitte mal in verständlich übersetzen?
Es gibt schlicht keinen weiteren Nachfolger, weil es sich in Apple Maßstäben eben nicht gut verkauft hat.
wird sicher ein "feature phone". wenn hmd/nokia nicht so eine miese software hätte,dann würden die -wie früher erwähnt - "wie geschnitten brot" weggehen.
zielgruppen:
- die klassischen zweithandies für aktivitäten wobei smartphones kaputt gehen können, zu klobig im gwand sind oder es keine auflademöglichkeiten gibt (z.b. lange trekking touren, sport jeglicher art oder arbeiten die mit schmutz,hitze etc. zu tun haben)
- digital detox: ob jetzt permanent oder zeitlich begrenzt ist egal
- senioren die einfache handies bevorzugen
- nostalgiker: die ein nokia 3310 mit volte jedem smartphone vorziehen würden.
- leute die basic smartphones haben wollen. (whats app, social media, surfen und bilder verschicken
also wenn ich apple wäre,würde ich mir das eventuell überlegen.
Und wie in der letzten Zeit rennt Apple hinterher. Ich habe mir neulich das neue Samsung Fold im Mädchenmarkt angeschaut. Schon beeindruckend. Aber mir persönlich trotzdem zu teuer.
Ich denke er wollte sagen, dass es Apple egal ist. Was macht der Kunde im vendor lock, wenn er kein neues Mini kaufen kann? Er kauft zwangsläufig ein normales iPhone. Win win für Apple. 0 zusätzliche entwicklungs, Lager und Werbekosten, trotzdem ein verkauftes Handy mehr.
Ganz so einfach ist das nicht, @Incanus . Mit der Strategie immer mal wieder andere Modell herauszubringen, hat Apple die Möglichkeit die User abzufischen, dann kein Nachfolger herauszubringen und dann die User im vendor Lock zu belassen. Wer Apple Minis gut fand und uU wegen der Kleine Baugrösse bei gleicher Leistung kaufte, hatte später nur noch die normalen Modelle. Wer besonders flache Geräte mag, wird mit dem iPhone Air bedient. Ich glauben eine 3. Reinkarnation des Airs werden wird nicht erleben. SE und E ist der relativ günstige Einstieg. Wer was neueres als das 22er SE vor Frühjahr 2025 haben wollte, musste ein normales iPhone kaufen. So ganz „zufällig“ wird das nicht sein…..
24 Monatevertragslaufzeit bei „mit Gerät“ ist weltweit am üblichsten….. also kann der Hersteller durch gezielte Matches oder Mismatches Einfluss nehmen.
Da gibt es aber weiterhin genug Käufer, die immer wieder von einem zum anderen Hersteller springen. Mit einem einzigen iPhone hole ich niemanden zwangsweise dauerhaft ins Apple Universum.
Die meisten aber auch so oder so nicht. Auch mit 30 Modellen wirst mich kein iPhone nutzen sehen 🤷🏼♀️ Es geht darum, dass Minimum zu machen, dass keine Abwanderung statt findet. Und natürlich so oft wie möglich neu gekauft wird.
Bzgl. SW mischt VW mit allerlei Partnern überall mit:
CARIAD zu Beginn mit massiven Problemen bei allen VW-Marken, nachdem die VW-Marken es zuvor einzeln ebenfalls verbockt haben
CEA-Plattform mit XPeng (Zentral-Computer-Architektur analog zur BMW Neue Klasse mit nur noch 3 Haupt-Computern anstelle mehrerer Dutzend Steuergerät) => Erstes Auto in Europa hierzu ist der große Skoda SUV Peaq.
SW-Joint-Venture mit Rivian (CARIAD soll künftig nur noch für das Integrieren der SW zuständig sein). Erste Früchte soll der ID-Golf (Nachfolger vom ID.3) 2028/29 tragen.