An die Speziallisten unter euch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuter

Cadet 3rd Year
na ok

ich hoffe ihr könnts mir helfen

hab ein laptop gekriegt vom flohmark (wahr ganz bililg :-))
Acer Travelmate 660 mit win XP

Mein problem ist :

ich komm nicht ins windows rein ohne das passwort
ich hoffe ihr versthets mich
weisst jemand wie man es übergeht
leider weiss ich das passwort nicht

kann mann was da machen

von cd booten, formatieren, win neu installen fertig

wuter schrieb:
na ok

ich hoffe ihr könnts mir helfen

hab ein laptop gekriegt vom flohmark (wahr ganz bililg :-))
Acer Travelmate 660 mit win XP

Mein problem ist :

ich komm nicht ins windows rein ohne das passwort
ich hoffe ihr versthets mich
weisst jemand wie man es übergeht
leider weiss ich das passwort nicht

kann mann was da machen

Kann Dir da nicht wirklich helfen.
Davon abgesehen, würde ich direkt formatieren. Was willst Du mit einem "gebrauchten" Windows ?

Das wäre, als würdest Du getragene Unterhosen kaufen, anziehen ohne sie vorher zu waschen...

1.) "An die Spezialisten unter euch ?" ist kein aussagekräfites Topic
2.) Welches Passwort meinst du?
Erscheint es direkt nach dem POWER-Knopf-Drücken oder ist es das WindowsXP-Passwort, das man nach Auswahl eines Benutzers eingeben muss?

Es wäre auch hilfreich zu wissen, welches Windows drauf läuft...

Mal abgesehen davon, dass ich auch formatieren würde.

Ab ins Bios, das CD Laufwerk als Startlaufwerk einstellen. Meist als FIRST BOOTDEVICE gekennzeichnet.
Dann von CD Booten und Windows neu installieren.
Solltest Du nicht ins Bios kommen aufgrund eines fehlenden Passwords kannst Du das Notebook eigentlich schon wegschmeißen.
Eine Alternative wäre noch es zu öffnen und das Bios zu resetten. Manchmal hilft das.
Bei vielen neuen NBs jedoch nicht. Dort ist ein PW zwingend nochtwendig.
Wenn Du das NB ordnungsgemäß erworben hast kannst Du Dich auch an den Acersupport wenden.

grüße

chris. schrieb:
Ab ins Bios, das CD Laufwerk als Startlaufwerk einstellen. Meist als FIRST BOOTDEVICE gekennzeichnet.
Dann von CD Booten und Windows neu installieren.
Solltest Du nicht ins Bios kommen aufgrund eines fehlenden Passwords kannst Du das Notebook eigentlich schon wegschmeißen.
Eine Alternative wäre noch es zu öffnen und das Bios zu resetten. Manchmal hilft das.
Bei vielen neuen NBs jedoch nicht. Dort ist ein PW zwingend nochtwendig.
Wenn Du das NB ordnungsgemäß erworben hast kannst Du Dich auch an den Acersupport wenden.

grüße
also das passwort im bios kann er auf jedenfall löschen. zur not einfach mal die biosbatterie entfernen. das hilft immer, da wäre das pw weg.

eben nicht. bei vielen neuen NBs ist das PW in einem nicht flüchtigen EEPROM 128bit oder mehr verschlüsselt. Dort wird es dann mit der Eingabe abgeglichen.
Man kann das EEPROM auslesen, das PW entschlüsseln und gut ist.
Dauert etwas, kostet ein bischen aber hilft bei manchen NBs, z.B. IBMs.

grüße

Erscheint es direkt nach dem POWER-Knopf-Drücken oder ist es das WindowsXP-Passwort, das man nach Auswahl eines Benutzers eingeben muss?

ja genau da ist das

hab leider keine cds für denn laptop war nicht dabei

@wuter: bedenke das man bei einigen Notebooks anders ins BIOS kommt als bei Desktop PCs. Nachdem du deinen Laptop angeschaltest hast kannst du ja mal folgende Tasten ausprobieren:

entf - Taste
F1
F2

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich will ja jetzt mal nix behaupten, aber

- Flohmarkt
- günstiger Preis
- Keine Cds dabei

... Was sollte man dazu denken...

Da haste schon Recht. Bevor er den Laptop benutzen kann wird er sich wahrscheinlich erst mal Windows XP kaufen müssen. Auch die ganzen Treiber wird er sich mühsam aus den Internet holen müssen :rolleyes:

Da die Quelle unsicher und Windows nicht ohne Grund geschützt ist, wird hier erstmal closed!
Wird erst wieder geöffnet, bei Nachweiß von legaler WinXP-Lizenz!
Geht auch mit Bestätigung via PN.

Gruß

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben