analog anschluss und isdn telefon?

sunny2105

Newbie
hallo,
habe ein Siemens gigaset sx685isdn Telefon geschenkt bekommen und dieses funktioniert nicht. Ich habe einen analogen Anschluss mit splitter und fritzbox.....

Bei Media Markt wurde mir gesagt, dass es funktioniert, wenn ich mir eine ntba dose zwischen splitter und fritzbox baue.

Ich kenne mich da nicht weiter mit aus:(, könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im voraus:)

lg Sunny

ist wiedermal ein Paradebeispiel für Mediamarkt Kompetenz lol.
das geht natürlich nicht,umgekehrt(analog am ISDN Anschluss) geht allerdings,mit AD Wandler.
dann frag den mediamarkt experten mal wo du eine NTBA Dose herbekommen kannst. rofl

na super.....:(
das heißt wenn ich das tele anschlissen möchte muss ich mein anschluss auf isdn ummelden.....oder mir ein neues tele holen
Ergänzung ()

aber vielen dank @tk005 für deine antwort:)

naja,falls es ein schnurgebundenes tel ist hast du keine andere Wahl,ist es ein DECT/GAP Telefonteil dann kannste es an jeder aktuellen Basisstation bei deinem bestehenden Telefonanschluss anmelden und nutzen.

Da es ja ein schnurloses Tel ist einfach an einer Basisstation von einem vorhandenen SchnurlosTelefon anmelden. Evtl. reicht je nach Fritzbox auch das Ding direkt an der Fritzbox anzumelden. Dies geht zB bei der Fritzbox 7270

Zurück
Oben