Analog Device ASP0800

oldmanhunting

Admiral
Hallo, weiss jemand, zu welchem Gerät der Sensor Analog Device ASP0800 gehört?
Habe gegoogelt aber finde es nicht.
Rechner ist in der Signatur.

MfG Mikel

Anhänge

• b.jpg
    b.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 407
Hallo, wenn mich nicht alles täuscht gehört dieser Sensor zu deiner CPU. Bei den Core i 7 wird glaube ich auch die Leistungsaufnahme und der Stromverbrauch gemessen, so wie es in deinem Screenshot zu sehen ist. Außerdem geht schon aus dem Namen hervor (Analog Device) dass es entweder etwas mit einer Temperaturmessung und oder mit einer Verbrauchsmessung zusammenhängt. > In dem Fall mit der Verbrauchsmessung ( Watt)

PS: Welchen CPU Kühler verwendest du? Die Temps sehen etwas zu hoch aus.

Erst einmal Danke für die Antwort.
Da steht CPU 0,09W (was ich nicht glauben kann).
Weiter unten steht CPU 21,53W, was ich dann glaube.
Kann das die Sound Karte sein?

Wie man in mienr Signatur lesen kann habe ich noch den Boxed drauf. Warte auf den Adapter für meinen Noctua. Die Temperaturen sind bei 32°C Umgebungstemperatur.

MfG Mikel

Was für eine Soundkarte hast du denn? Ich denke aber das es, wie schon gesagt, eher etwas mit deiner CPU zu tun hat ( falsche werte ausgelesen). Sind das Idle Werte oder Max. Werte?
Ergänzung ()

im Screenshot

QX9770-Freak schrieb:
Außerdem geht schon aus dem Namen hervor (Analog Device) dass es entweder etwas mit einer Temperaturmessung und oder mit einer Verbrauchsmessung zusammenhängt.
Was soll bitte aus dem Namen hervorgehen? Analog Devices ist ein Unternehmen, was alle möglichen Arten von ICs herstellt.

Hab hier was gefunden:
http://www.legitreviews.com/article/793/3/
Looking around a bit reveals the ASP0800 and ASP0801 ICs that control the PWM.

Es hat also wohl schon etwas mit der CPU-Leistungsaufnahme zu tun. Allerdings sind die Angaben schon sehr verwirrend. Da es auch was mit Asus' EPU zu tun hat, soll es womöglich auch gar nicht die Gesamtleistungsaufnahme messen (die steht auch auch schon weiter unten).
Du kannst ja mal die CPU voll auslasten und gucken was dann kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Soundkarte fällt flach, laut Releasenotes der neuesten HWMonitor Software von CPUID handelt es sich dabei um einen Sensor Chip:

New sensor chips : Fintek F71808E, Analog Device ASP0800.

Quelle unten in der Versionsliste

Zurück
Oben