Analoge 5.1 Boxen an 5.1 onboard Sound

Citrix

Ensign
Hallo,

was brauche ich damit ich die 3x 3,5 Klinkenstecker von den Boxen an die Soundkarte bekomme?

Also die Soundkarte hat 3 Anschlüsse.

Von den Boxen gehen 3 Stereo Klinken weg.

Aber onboard ist nur ein Stereo Ausgang und ein Digital out, Line in und Micro.

Da Digital Out ja nicht geht, wie muss das angeschlossen werden? Die Soundkarte unterstützt 7.1. Ist das dann nur auf dem Digitalen mit Digitalen Boxen? Geht das dann überhaupt irgendwie mit den analogen 5.1 boxen?

restliche konfig des rechners?

ob 5.1-systeme analog an deine onboardsoundkarte angeschlossen werden können hängt von eben dieser ab. wenn sie das bietet, dann kannst du den mic und den lineout als rear- und center/sub-kanal verwenden lassen.

allerdings bieten nicht alle onboard-chips dieses feature, die neueren allerdings fast alle. diese haben dann aber auch meist gleich 5-6 3,5mm-klinkenstecker für 3xline-out, 1xmic, line-in und kopfhörer.
da du aber nur eine mit 3 steckern hast müsste ich dein board wissen. dann kann ichs dir sagen.

so long and greetz

xXstrikerXx schrieb:
restliche konfig des rechners?

ob 5.1-systeme analog an deine onboardsoundkarte angeschlossen werden können hängt von eben dieser ab. wenn sie das bietet, dann kannst du den mic und den lineout als rear- und center/sub-kanal verwenden lassen.

allerdings bieten nicht alle onboard-chips dieses feature, die neueren allerdings fast alle. diese haben dann aber auch meist gleich 5-6 3,5mm-klinkenstecker für 3xline-out, 1xmic, line-in und kopfhörer.
da du aber nur eine mit 3 steckern hast müsste ich dein board wissen. dann kann ichs dir sagen.

so long and greetz

Danke dir :)

Zurück
Oben