Analoge Sat TV Karte gesucht

S

Shurkien

Gast
Hallo Leute.

Wir ziehen heute von Stadt nach Dorf.
Und da dort erst in 3Monaten auf Digitales Sat umgestellt wird, und analoge Sat Receiver ziemlich teuer sind (50€ aufwärts) wollte ich mir halt eine TV Karte kaufen damit ich bis dahin wenigstens fernsehen gucken kann da wir da halt auch erstmal min. 2Wochen kein Internet haben (1&1 größter Mist..).

Nun meine Frage, gibt es sowas?
Was kostet das?

Mfg

Gibt es nicht

Genau, sowas gibt es nicht. Es führt kein Weg über einen anlogen Receiver. Du könntest höchstens mal nach eurer DVB-T-Abdeckung gucken, und dir dann demensprechend eine DVB-T Karte kaufen. Oder du wartest, bis du digitales Fernsehen hast.

ich glaub der liebe TE verwechselt da was ganz gehörig. was soll denn heißen, dass es da auf dem land keine digitales sat gibt? das hat mit deinem standort mal gar nichts zu tun. da gibts veileicht kein digitales kabel, aber solange du sat empfängst, gibt es acuh digitales sat!

also, wer auch immer dir den quatsch erzählt hat, da gäbe es kein digitales sat, der spinnt oder er meinte kabel oder terestrische funkübertragung (digital nennt scih das dvb-t).

Satellietenempfang hast du überall digital.
da ist es egal, ob Stadt oder Land.
Die Schüssel kann immer ins Weltall funken.

Wenn du digitales Fernsehen per Kabelanschluss meinst,
kannst du dir einfach eine normale analoge TV Karte holen.

Informier dich doch mal über DVB-T.
Auf der Seite überallfernsehen.de kannst du gucken, ob du dvb-t empfangen kannst.

is ne gute und günstiege sache.

dvb-t karte + zimmer oder außenantenne

Trotztdem kann die Satanlage Analog (LowBand) sein und erst in drei Monaten auf Digital (Low and Highband) umgestellt werden.

Der Vermieter meinte halt zu uns
3Monate lang müssen mit mit einem Analogen Sat Receiver Fernsehen und weil es erst im März (also nurnoch 2Monate jz) auf Digital dort im Haus umgeschaltet wird..

Also gibt es nicht wie bei Receivern Analog/Digial sondern nur Digital?

PS: 1&1 ist wirklich blöd.

als wir umgezogen sind, hat es 2 Monate gedauert (nach dem Umzug), bis wir Internet hatten

Obwohl wir die Ummeldung schon 2 Monate vor dem Umzug eingesendet haben.
Dafür haben wir 4 Monate die Grundgebühr geschenkt bekommen.

Als dann der Techniker da war, hat er seine arbeit schlecht gemacht.
die leitung war immernoch tot.

da mussten wir nochmal 2 wochen warten, bis wieder einer vorbei kommen konnte...

das war echt unterallersau.

Wenn es einmal läuft, läuft es und das nichtmal schlecht. das ist gut an 1&1.
aber der Service...
Ergänzung ()

ihr wollt die SAT-Anlage vom Vermieter nutzen?
und keine eigene Schüssel verwenden?

Reine analoge SAT-TV-KArten gibt es leider nicht. Und einen Mischung zwischen analoger/digitaler SAT-TV-Karte gibt es auch nicht. Es gibt nur digitale SAT-TV-Karten, an die man auch analoge Receiver anschliessen kann. Ein analoger Receiver kostet um die 35 Euro bei Amazon. Ob es sich lohnt für die 2 Monate, musst du wissen. Oder du guckst, wie schon gesagt, nach eurer DVB-T Abdeckung.

@Bemme90

Erstens funken die Schüsseln nicht ins All sondern Empfangen Daten die der Sattellit sendet, und zweitens
funktioniert Digitales Kabel (DVB-C) nicht mit einer Analogen Karte. Normales (Analoges) Kabel schon.
Das Thema Analoges Sat Fersehen hat Revolution beantwortet.

@TE

Mich würde aber auch interessieren warum plötzlich auf dem Land das digitale SAT Fernsehen (DVB-S) nicht funktionieren soll? Laß Dir keinen Mist erzählen. Die Abdeckung der Satelliten unterscheidet nichtmal zwischen Landesgrenzen, warum dann zwischen Stadt und Land?

EDIT: ok, ihr habt also eine Analoge SAT empfangsanlage. Wahrscheinlich kannst Du dann mit einer Normalen TV Karte auch (die gibts auch als hybrid tuner (z.B. Win TV HVR 2200) für DVB-T/Analog)

Zuletzt bearbeitet:
für 2 monate würde ich keinen analogen receiver holen.
schonmal ohne fernsehen probiert?

bei mir gabs auchmal zeiten, wo kabel nicht funktionierte.

das waren 3 wundervolle monate mit viel Musik (ohne PC und TV)

@Bemme90 das du hier etwas sehr offtopic bist merkst du schon oder? Bisher war in deinem Postings nur allgemeines blabla das absolut nix mit dem Technischen Problem zu tun hat so was nervt ziemlich...

@ Nitewing
das problem ist dass eine normale analoge TV-Karte kein 22Khz unmschaltsignal für horizontal und vertikal beherscht

@Bemme90

Das geile bei uns is ja, wir ziehen von Heide (Stadt) nach Weddingstedt (Dorf).
So, atm haben wir Kabel Deutschland mit ner 32.000er Leitung, läuft auch tadellos, auf dem Dorf haben dann nur ne 5.000er, zwar kacke fr mich aber werd mich dran gewöhnen...

Nun, Anfang November haben wir bestellt mit Wunschtermin 15.1.10
Am 2.1.10 bekamen wir einen Brief wo steht das sie eine Unterschrift brauchen um bei Kabel Deutschland kündigen zu können. Wo wollten sie kündigen? Inder neue Wohnung!

Noch besser kams dann als wir angerufen hatten und fragten wann die das freischalten:
Am 15.1 fangen die an was zu tun, war ja schließlich Wunschtermin :freaky

Naja gestern nochmal angerufen, die holen sich die bestätigung von T.Com wegen Leitung und schalten das dann frei (max 14.Tage), 1&1? Niewieder!

BTT:
Hab mir die DVB-T Seite angeschaut
Irgendwie werd ich aus der Seite nicht schlau :/

@Bemme90 das du hier etwas sehr offtopic bist merkst du schon oder? Bisher war in deinem Postings nur allgemeines blabla das absolut nix mit dem Technischen Problem zu tun hat so was nervt ziemlich...

Jetzt tu mal nicht so, als wärst du der Moralapostel.

Natürlich hab ich auch sinnvolles gepostet.

1. Er soll mal nach DVB-T Gucken. (eine Zimmerantenne und eine DVB-T Karte, kostet nciht die Welt und kann danach weitergenutzt werden z.B. für Sendungen aufzeichnen → der analoge Receiver findet dann keine anwendung mehr)

2. Einfach mal auf Fernsehen verzichten und 2 Monate auf Digitalem Empfang warten (In der Zeit kann man sogar auf einen HD+ Receiver sparen, insofern das dein TV unterstützt)

Also, halt mal den Ball flach.
Ergänzung ()

du gehts auf die Seite:

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html

und klickst an, ob du öffentliche oder öffentliche und private sendungen empfangen möchtest.

dann gibst du dein dorf ein und wirst sehen, das du nur über dachantenne empfangen kannst

BTT:
Hab mir die DVB-T Seite angeschaut
Irgendwie werd ich aus der Seite nicht schlau :/
Laut karte kannst du zwar DVBT schauen aber nur ZDF, ARD, 3Sat und Co eben die öffentlichen Programme und kein Pro7, Sat1, RTL usw..

Zur dachantenne ich glaub auch das er damit keine Privaten empfangen kann dazu ist das schon wieder zu löchrig und Kiel als Sender zu weit weg. Ich wohne in ner ähnlichen Situation allerdings ist hier noch bedeutend mehr grün und ich habe absoulut keine Chance auf Privates TV über DVB-T

Jetzt tu mal nicht so, als wärst du der Moralapostel.

Natürlich hab ich auch sinnvolles gepostet.
Sowohl 15:11 allgemeines geflame über 1und1 und 15:16 wie schön es doch ohne fernsehen ist hatten absolut keinen bezug zum Thema und so was nervt einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Analoge Sat-Karten für den PCI Steckplatz ...
Allerdings werden die wahrscheinlich nicht mehr verkauft (seit längerem)

shurkien, ich weiß ja nicht genau was dein vermieter da mit seiner sat-anlage anstellt, aber was auch immer, in 2 monaten ist's ja vorbei und analoges sat ist in einem jahr GANZ vorbei (wird nciht merh gesendet).

von daher ganz einfach: gleich digitales sat kaufen und zwar gleich dvb-s2 karte/reciever (statt dvb-s).

@put

wir hängen bei uns auch an so einer multi-millionen ;) user anlage. bei uns wird das sat signal noch zusätzlich auf das analoge kabel aufgeschaltet. Frag mich nicht wie, aber empfangen tu ich das mit einer analogen Karte.
Nichtsdestotrotz hast Du natürlich völlig recht!

Hab noch zwei analoge Tv Karten rumliegen (PCI)
Ergänzung ()

und probier mal nen Digitalen Reciever anzuschliessen klappt auch oft trotzdem versuch ist es wert !

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben