Analogleitung für DSL verlängern ?

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.
Ziehe zwei Etagen höher und muss in der neuen Wohnung zu meinem Splitter (Analog/Digi-Wandler) das Analog-Kabel verlängern.
Bringt das Leistungsverluste oder gar Störungen?
Sollte ich das Kabel besser ganz erneuern?
Löten oder Lüsterklemme?
Vielleicht hat ja jemand erfahrungen.
Danke und Grüße
Sptr. :)

Alles ich würde mir ein fertiges Kabel kaufen, mit Lüsterklemmen würde ich da nicht hantieren.

Zwischen meinem TAE und dem Splitter liegen so ca. 4-5m 4-adriges Telefonkabel. Ist jeweils an beide Geräte geklemmt (Klemmen in den Geräten vorhanden). Hatte mit meinem ideal Standard DSL 768/128 in den 3 Betriebsjahren noch nie Probleme.

Löten mußt du bestenfalls wenig, um die Kabelenden mit ein wenig Lötzinn zu versiegeln.

ich hab das auch mit verlängerung. Funzt super. Aber kauf dir eine und hantier ned damit rum .....

Das ist doch nur ein normales Telefon-Kabel ...

ich habe meines um knapp 15 Meter verlängert, ohne einen Telekomiker dran zu lassen und extra Kohle dafür zu latzen. Kannst auch ein ganz normales Verlängerungskabel für Telefon nehmen und dann nen neuen Dreifachstecker an die Wand schrauben.
Ob nun Verlängerung oder mit Lüsterklemme, das spielt meiner Erfahrung nach keine Rollex. Allerdings ist die Sache mit so einer Verlängerungsschnur (gibt es glaube ich auch bis 20 meter oder als Art Kabeltrommel) die einfachere und schnellere Variante.
Wenn Du Dir die Leitungen mal ansiehst, wirst Du feststellen, das es eigentlich nur Klingeldraht aus Kupfer ist, der da aus der Wand kommt, und ob man den nun im Keller abgreift oder zwei Etagen weiter, ist eigentlich gleich.
Glaube, ich habe seinerzeit für Kabel und Stecker so an die 30 - 35 Euro bezahlt, wobei ich den Stecker nur für den Telekomiker brauchte (dachte ich), der nicht mal einen Fuß in meine Wohnung gesetzt hatte.
Die Telefonkabel Trommel hab ich nu hinter meinem Schreibtisch, unterhalb der Telefonanlage liegen. Und wie bei einer "normalen" Kabeltrommel für Strom, sind dort auch gleich drei Anschlüsse drauf für Telefon und Nebengeräte.
Habe das im MakroMarkt geholt ...
Auch Saturn oder ein ähnliches Kaufhaus sollte so etwas führen.
Bei der Teledoof bezahlst den Namen mit Null Service.

Ja ,super.
Einfach nur verlängern.
Ein neues Kabel wäre auch sehr aufwendig gewesen.
Danke euch :bussi:
Freundliche Grüße
Memorycarrier

Zurück
Oben