Analoglösung gesucht

PocketPilit

Cadet 4th Year
Hi,

folgendes Problem:

Analoger Internetanschluss, ein Computer, welches per Kabel und ein Notebook, welches per Wlan in ein Netzwerk eingebunden werden soll und sich per Router die analoge Internetverbindung teilen soll.
Kennt jemand einen Wlan-Router, welcher ein anloges Modem eingebaut hat?

Gruß Philipp

du willst analoges internet splitten??? wüsste nicht das das geht, zudem haste ja dann eine sehr beschränkte bandbreite an den PC´s da kannste ja bei heutigen Internetsites gar nicht mehr richtig surfen ;)

PocketPilit schrieb:
Kennt jemand einen Wlan-Router, welcher ein anloges Modem eingebaut hat?

Das dürfte schwer werden. Aber es gibt einige Router mir RS-232-Interface. Dort könntest Du ein Modem anschliessen. IIRC hatten Zyxel, USR, Lancom oder Bintec solche Geräten mal im Programm.

Mirko

Frostbeule2k schrieb:
du willst analoges internet splitten??? wüsste nicht das das geht, zudem haste ja dann eine sehr beschränkte bandbreite an den PC´s da kannste ja bei heutigen Internetsites gar nicht mehr richtig surfen ;)

Nein, ist mir klar, dass die Bandbreite dazu zu klein ist, es geht ja nur darum, nicht unbedingt gleichzeitig mit beiden Geräten surfen zu können

so teile sind mir nur mit einem fallback auf isdn bekannt.
aber evtl. hilft dir so ein teil weiter. zumindest sollte es das nach der beschreibung.
nur das wlan muss man dann noch dazubasteln.

uwe-b schrieb:
so teile sind mir nur mit einem fallback auf isdn bekannt.
aber evtl. hilft dir so ein teil weiter. zumindest sollte es das nach der beschreibung.
nur das wlan muss man dann noch dazubasteln.

Das scheint wirklich eine gute Lösung zu sein (der Preis bei reichelt ist übrigens ganz schön teuer), dazu halt nur noch nen Access Point...
Die Familie, für die ich die Dinge aussuchen muss, hat nicht wirklich Ahnung von den Dingen, sodass sie bei der Lösung weiterhin ihre T-Online Software auf dem jeweiligen Computer/Notebook zur Einwahl nutzen könnten...

Zurück
Oben