Repeater mit PoE gesucht

riff-raff

Captain
Ich suche einen Repeater, welcher zusätzlich einen Netzwerkport hat und über diesen neben Daten auch PoE bereit stellt.

Ziel ist es ein PoE-Gerät via WLAN Brücke ins Netzwerk einzubinden.

Kann jemand ein Gerät empfehlen? PoE oder PoE+ sollten reichen, PoE++ braucht es nicht.

Ich brauche keinen Repeater oder Access Point, welcher via PoE mit Strom versorgt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Ein Repeater (FRITZ!Repeater1200AX) ist vorhanden, auch ein PoE-Injektor. Es wäre nur eine "aufgeräumtere" Lösung, da keine Mehrfachsteckdose und Kabelsalat notwendig werden würde.

Sicherlich ist das WLAN->PoE eine Krücke, das Device ist aber eben auf PoE Betrieb ausgelegt. Am Haus selbst darf keine bauliche Änderung, auch kein Loch durch die Außenwand, vorgenommen werden, weshalb zu dieser Lösung gegriffen werden soll.
Der Ubiquiti schaut doch ganz passabel aus ... Danke für die Vorschläge.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Also der AVM Repeater sendet, das Signal willst du an einem Punkt angreifen, wo du nur eine Steckdose hast und ein Verät anbinden willst, welches nur per PoE versorgt werden kann?

Njo. Dann könnte der Ubiquiti passend sein.

Fard Dwalling schrieb:
Also der AVM Repeater sendet, das Signal willst du an einem Punkt angreifen, wo du nur eine Steckdose hast und ein Verät anbinden willst, welches nur per PoE versorgt werden kann?
Das beschreibt es recht genau, das Signal kommt vom Router und wird aktuell vom Repeater weitergegeben und mit einem PoE-Injektor um Power ergänzt. Den Repeater und den Injektor in ein Device zusammenzufassen wäre wünschenswert.

Der Ubiquiti sollte passen wenn ich mir seine Beschreibung anschaue

Korrekt, den Repeater UND den Injektor

Mh, wenn du jetzt nicht so viel vom WLAN erwartest, kannst du das mit dem ubiquiti probieren.
Den musst du dann per App konfigurieren.
Aber eine einheitliche Lösung wirst du leider nicht hinbekommen. AVM hat ja so mit PoE gar nichts.

Zurück
Oben