Analyse mit Testdisk, ist da noch eine chance?

AW: Analyse mit Testdisk, ist da noch eine hance?

Was mich verwundert hat ist das "Disk /dev/sdf" in deiner Ausgabe - bei mir schreibt TestDisk hier den Laufwerksbuchstaben im Falle eines logischen Laufwerkes, kann jedoch auch an einer älteren Version liegen.

GetDataBack kannst du auch jetzt schon scannen lassen, du kannst das Ergebnis des Scan (nur ein paar MB groß) speichern und danach wieder laden. Auch hier ist es wieder wichtig, dass du das in TrueCrypt gemountete Laufwerk auswählst. Dieses befindet sich bei GetDataBack unter dem Punkt "Logische Laufwerke" (muss meist erst aufgeklappt werden). Bei den Scan-Optionen solltest du eine der beiden Dateisystemschäden wählen, damit wird normal am meisten gefunden. Der Scan wird dann wohl einige Stunden dauern.

So, zur Zeit kopiert GetDataBack in einen Rettungsordner und zwar dass, was überblieb. Leider werden einige Dateien nicht erkannt, von den eigenen Musik-DVDs sind nicht mehr alle vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit für mehr Rettung?

Viele Grüße

Ludwig

Du könntest noch die Demo von R-Studio probieren - es kann jedoch auch sein, dass vom Dateisystem so viel zerstört wurde, so dass ein paar Dateien wirklich nicht mehr gerettet werden können.

So, ich glaube, mehr ist nicht zu retten. Ich habe noch einmal die DEMO von R-Studio drüberschauen lassen. Mir scheint, dass sie auch micht mehr findet wie GetDataBack.
Ich habe alles auf einer weiteren Platte kopiert und werde mir das dann im Laufe der nächsten Tage ansehen.
Bis hierhin vielen Dank! Ich melde mich nach Sichtung der Lage!

Viele Grüße

Ludwig

Teste im Fall auch den kostengünstigen scavenger in der Testversion, was er anzeigt.
Hatte oftmals noch gute Ergebnisse bei Probleme wie "Unexpected MFT Record" wenn andere Datenrettungssoftware es nicht mehr geschafft hatte.
Binde dein Laufwerk in TrueCrypt ein, wähle das Laufwerk in Scavenger aus und führe den langen scan aus.
In der Testverion kannst du Dateien bis 128 KB wiederherstellen.
Mache einige Tests.

Teile es mit.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:

Hallo liebe Leute!
Hab ein ähnliches Problem mit meinem USB und hoffe ihr könnt mir helfen. Wollte jetzt nicht nen extra Thread aufmachen, also folgendes:

Hab vorgestern so ziemlich alle meine MP3s, Fotos und ein paar andere Dokumente auf meinen (neuen) USB Stick [16GB] verschoben und als ich ihn gestern Abend wieder eingesteckt habe, stand da die Fehlermeldung "Der Datenträger in Laufwerk F: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?"
Nach vielem googeln (ich bin echt kein PC & Co. Experte, soviel vorab!) hab ich folgendes schon probiert:

TestDisk: Das Programm findet keine Partitionen
RStudio: Das hat irgendwie gaaaarnicht funktioniert :I
Recuva: "BootSektor lässt sich nicht lesen"
und GetDataBack for FAT: Das Programm hat all meine Ordner und Dateien wiedergefunden, nur steht da dass ich um die 70$ bezahlen muss für die Vollversion. Das find ich bißchen viel für ein paar Fotos + Musik, hatte so um die 3 GB drauf.

Kennt jemand noch ein anderes Programm das meine Daten evtl noch retten kann? Im Grunde genommen sind sie ja da! Oder hab ich bei TestDisk was falsch gemacht? (Bin nach der echt einfachen und super gestalteten Anleitung aus diesem Forum vorgegangen)

Und was passiert nun mit dem USB, werd ich ihn garnicht mehr benutzen können bzw sollte ich das vermeiden, oder habe ich einfach etwas übersehen, was ich hätte tun sollen als ich ihn das erste Mal benutzt habe?

Vielen Dank schonmal!

Anto

ok hab das jetzt gemacht, bin auf LIST statt auf WRITE und da sind ne menge files in rot, heißt das sie sind gelöscht? :(
und was mach ich als nächsten schritt?

Rote Dateien bei Fat32 werden auch mit angezeigt.
Sind gelöschte Dateien.
Kanhnst du aber mit h für hide (verstecken) drücken ausblenden.
Teile mal mit, ob du dann noch deine anderen Daten siehst?

Viele Grüße

Fiona

Hi Fiona!
Also ich hab sie nun ausgeblendet und alles was übrig bleibt sind die namen der ordner in denen ich meine dateien hatte und so paar sachen die vorher auf dem USB waren (Radiotracker, MediaRecovery, AutoOff.exe), weiß aber nicht ob die wichtig sind oder was das überhaupt ist

Jaaa es hat geklappt!! Ich bin dir bis ins Unendliche dankbar für deine Hilfe, vielen vielen Dank!! =)
Wenn ich den USB jetzt formatiere auf FAT32 dürfte es doch in Zukunft keine Probleme mehr geben oder?

Ja, wenn du deine Daten hast, formatiere dein Stick einfach.
Standard ist FAT32 bei dein Stick.
Hat höchste Kompatibilität.
Manche nehmen auch NTFS.

Viele Grüße

Fiona

Auch wenn mein eigenes Thema hier ein anderes war, habe da auch ein Problem mit dem Stick:
An meinem Rechner wurde der Stick formatiert mit exFat. Ich habe daraufhin formatiert und Daten aufgespielt. Diesen Stick habe ich an einen Kollegen weitergereicht, der keinen Zugriff auf den Stick erhält, sondern die Frage: keine system vorhanden, soll formatiert werden.
Woran liegt so etwas?
Habe den Stick unter früher unter XP mit Fat32 formatiert, ich erhielt dann unter Vista und Windows 7 auch keinen Zugriff, sondern sollte formatieren. Beim Foormatieren wurde mit exFat formatiert, jetzt kann man unter XP nichts lesen ...????:(

Zurück
Oben