• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analyst sagt PS3-Preisnachlass für April voraus

Perfekt, stromverbrauch senken und dann ist es super!
 
ist bestimmt förderlich da die X-Box 360 aktuell solche "Kampfpreise" hat. Ich mein ne Next-Gen Konsole für 149.- ist für den normalo Kunden doch seeehr verlockend.
 
Ich finde das von Nintendo sehr schade, dass sie die Preis für Wii nicht senken.
Ich meine, Nintendo macht am meisten Gewinn, warum nicht auch dem Kunden entgegen kommen?
Ist schon sehr ärgerlich und für mich befleckt das das Image Nintendos.

Egal, dafür wird die Xbox360 zunehmend interessanter :)
 
Ich, selbsternannter Analyst, sage vorraus, dass sich der Preis der PS3 im April nicht senken wird.
Ehrlich, es gibt soviele Analysen von irgendwelchen tollen Leuten, irgendwann trifft eine zu, der Großteil ist einfach nur Glasklugelei.
So recht erschließt sich mir eine Preissenkung im April nicht. Das hätte man auch schon zum Weihnachtsgeschäft machen können, wenn man denn wollte.
Letztens hieß es noch, dass die PS3 nun endlich kostendeckend verkauft wird (die Konsole), warum also jetzt den Preis senken um wieder Verluste einzufahren?

Wahrscheinlicher als eine Preissenkung sind doch eher Bundles mit älteren Spielen. Die Mehrkosten sind für Sony in dem Fall so gut wie nicht existent und der Kunde bekommt trotzdem (relativ gesehen) eine günstigere Konsole.
 
Warum sollte ein Unternehmen, dessen Produkte sich bestens verkaufen etwas an seiner Preisstruktur ändern? Nintendo ist doch nicht die Wohlfahrt sondern ist bestrebt einen maximalen Gewinn zu erwirtschaften. Warum also die Preise senken, wenn sich die Wii wie geschnitten Brot verkauft?!

Ich denke auch, dass Sony nicht wirklich anders kann, als auf die starke (billige/günstige) X-Box Konkurrenz mit Preissenkungen zu reagieren. Ansonsten wird die Playstation immer seltener über den Ladentisch wandern und Sony somit seine Marktposition bei Spieleherstellern schwächen und es wird evt. weniger exklusiv Titel für die PS 3 geben und noch schlimmer mehr exklusiv Titel für die X-Box. Also muss Sony wohl in den sauren Apfel beißen und den Preis der PS 3 senken müssen. Da bleibt Sony dann wohl nix anderes als weiter an den Fertigungskosten der PS 3 zu schrauben um dauerhaft in die Gewinnzonezu kommen.

@bamchen:
Reine Spekulation von meiner Seite warum die Preissenkung im April kommt.
Wie wir wissen ist das Jahr für Sony nicht so gut gelaufen. Da hätte eine Preissenkung der PS 3 vor Weihnachten das Loch noch größer gemacht. Oft wird das Geschäftsjahr von großen Unternehmen Ende März geschlossen. Evt. will Sony nicht das sich die Verluste vergrößern und somit nicht die Aktienkurs mehr als nötig strapazieren. Im April würde dann das neue Geschäftsjahr beginnen. Sony hätte also 1 Jahr Zeit die Verluste bei der PS 3 durch die Preissenkung zumindest teilweise wieder einzuholen. Keine Ahnung ob das so wirklich stimmt. Aber das wäre für mich die Erklärung einer Preissenkung im April.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wenn die ps3 sinkt sinkt auch automatisch die wii mit
die wii muss auch fallen da ja im nächsten jahr warscheinlich auch die wii hd kommt

die ps3 wird sinken weil die produktions ksoten auch weniger werden :D wegen der SLIM edition
 
Bekommen wir in einem halben Jahr Computerbase-Aktien? Das Analysten hier zitiert werden zieht mir doch glatt die Schuhe aus.

Eine kleine Aufheiterung hat CB aber noch im letzten Absatz versteckt...
In diesem sinne, Allo
...der bereits häufiger richtig lag
 
ich warte z.b auf die wii hd
weil meiner ansicht es sich nicht mehr lohnt für eine wii
da die wii hd eh abwärts kompatibel sien wird
wenn ich schon auf nen 24zoll monitor spiele will ich noch was erkennen können

aber wie du sagst die wii ist eigentlich ne multiplayer console
aber wär nicht schlecht so hd filme drauf zu gucken :D
 
Sollte die PS3 jetzt im Juli nicht sowieso billiger werden? Habe mal was mit neuen Cell-Prozessoren im neuen Fertigungsprozess gelesen.

MfG
 
Es ist klar das Sony mit dem zukünftigen Hardwareupdate den Stromverbrauch weiter senken wird. Es ist noch nicht ganz klar was denn nun auf 45nm gefertigt wird, die CPU (höchstwahrscheinlich) bzw. die GPU oder gar beides.

Ich begrüße die noch nicht offizielle Preissenkung sehr. Auch auf eine SLIM-Version warte ich schon sehr gespannt.
 
ne wii würde sich lohnen zu kaufen wen nss ca um die 180€ kosten würde
die xbox lohnt sich meiner ansicht auch noch aber die ps3 für 400€ nciht aber für 250€ würd sich die ps3 mehr als genug lohnen ^^
 
Die PS3 ist auch teurer als die anderen, weil sie eben die modernste ist z.b. BlueRay, was nichts mit dem Spielspaß zu tun hat und das ist der Punkt. Die WII hat halt das gewisse etwas, was die meisten Leute haben wollen, wie man auch an den Absatzzahlen sieht.Die Spielehersteller brauchen immer paar Jahre bis man die Konsole ausreizen kann, besonder bei der Playstation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten die Preise im Apirl purzeln, wird das mein Geburtstagsgeschenk :)
 
Wie konnte ich bisher nur ohne Analysten leben? ;)
Analyse: in einem Jahr fällt der Preis nochmal!!! 100 pro! Bin ich jetzt Analyst?
 
Zurück
Oben