• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analyst sagt PS3-Preisnachlass für April voraus

Also in Belgien kostet eine PS3 zurzeit 300€ mit einem Film.
(http://maniac.de/node/88141)

Daher ist die Vermutung des Analysten sehr realistisch. Zumal ende Februar Killzone 2 an den Start geht. (Das PS3-Argument schlechthin)
 
@Big Baby Jesus: Über das moderner könnte man jetzt super streiten, denn die 360 hat die modernere GPU und Blu Ray ist nicht für jeden ein Argument.
@Esahin: Vor 2011 kommt mal gar keine neue Konsole, erst recht nicht von Nintendo. So lange man die Wii erstmal so gut abverkauft macht es auch keinen Sinn, damit würde man nur die Kunden vor den Kopf stoßen. Und alle drei Konsolenhersteller wollten die Lebensspanne ihrer aktuellen Hardware deutlich verlängern, MS und Big N auf etwa 6-7 Jahre minimal, Sony sogar auf 10 Jahre. Auch die Publisher freut sowas, da so der potentielle Kundenkreis deutlich größer wird. Abgesehen davon hat Nintendo aktuell überhaupt kein Bedürfnis, den Preis der Wii zu senken. Das Teil verkauft sich so gut wie noch keine Konsole davor.
@topic: Sony wird wohl oder übel den Preis bald senken müssen. Seit der Preissenkung werden jede Woche etwa 50% mehr 360 als PS3 verkauft, von der Wii garnicht zu reden.
Ob jetzt im April, im Sommer oder erst im Frühherbst. Wobei früher auf lange Sicht sicher besser wäre.

BtW: An alle, die sich eine Slimline PS3 wünschen, das wird wohl noch lange auf sich warten lassen. Erstens ist die PS3 bisher trotz vierter Revision ziemlich vollgestopft, zweitens muss die Abwärme irgendwo hin und drittens sind bei PS1 und 2 die Slim´s erst nach vier bzw. fünf Jahren vom Japanrelease an gerechnet erschienen.
 
doch die wii hd muss komemn damit sie sich nicht an den kopf schießen, weil das wird nicht ganz als ne neue konsole gelten als eher ein upgrade der wii.
wenn schon fast jeder eine wii hat warum soll man dann eine neue kaufen? nur wegen der HD?
da nintendo und wii sozusagen ein rennen laufen wer früher was neues bringt wird meiner Meinung nach ende 2010 die neue wii kommen also die hd,
weil xbox schon mitte/anfang 2010 eine neue konsole auf den markt bringen will

die müssen auch mal ein neues konzept bringen :D
 
@captain carot: ja die gpu dürfte besser sein aber die ps3 cpu ist schon deutlich besser.

Also ich lass mich überraschen was nun so alles kommt in der nächsten Zeit.
 
Ich sag nur Killzone 2 und die Diskussionen diesbezüglich sollten erledigt sein.
 
Killzone2 ist doch nur wieder son Grafikblender oder irre ich mich da?

eidt:Also bisher macht es aber doch einen recht guten Eindruck. multiplayer dürfte geil sein.
 
Meiner Meinung nach irrst du dich da gewaltig aber das ist für den Punkt der Leistung irrelevant denn Killzone 2 setzt Optisch in jeder Hinsicht Maßstäbe. (und zwar gewaltige)
EDIT:
ich kanns leider nicht lassen :
Killzone 2 bietet neben der Optik noch ein paar geniale Punkte :
- geniale Trefferreaktionen der Gegner
- hochgelobtes Deckungssystem
- sehr guter Multiplayer
- ansprechende Story

Ansonsten halt ein sehr guter Standard-Shooter der das Rad zwar nicht neu erfindet aber die alten Techniken grandios umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so eine Abneigung gegn Analysten^^

Ich hoffe für Sony das die die Preise senken, denn ich alleine kenne schon 5 Leute die nur sehnlich drauf warten dass die PS3 sinkt (mich und meinen bruder eingeschlossen^^)
Sony hat bestimmt schon mehre hundertausende PS-Fans wegen des großen Preisunterschiedes verloren.
 
Analysten sind irgendwie witzig: erstellen pro Jahr ca. 1000 Analysen von denen 50 Halbwegs stimmen und 5 ins Schwarze treffen, und dann liegen sie 'häufiger' richtig.

Konsolen hatte ich nie, und werd nie welche kaufen, egal wie billig se werden.
 
r34ln00b schrieb:
Ich finde das von Nintendo sehr schade, dass sie die Preis für Wii nicht senken.
Ich meine, Nintendo macht am meisten Gewinn, warum nicht auch dem Kunden entgegen kommen?
Ist schon sehr ärgerlich und für mich befleckt das das Image Nintendos.

Das Ding verkauft sich besser als geschnitten Brot. Im Nov. 2008 haben die doppelt so viele Wiis wie an Xbox und PS3 zusammen. Also Wii = 2* (Xbox+PS3). Weiterhin ist die Wii nicht subventioniert und die kommen mit der Produktion teilweise gar nicht hinterher. In so einer Situation gibt es viele Dinge, die man tun kann. Die dämlichsten beiden sind:
- den Preis senken
- den Nachfolger bringen oder auch nur ankündigen

Nintendo hat auch nichts zu verschenken. Warum sollten die den Preis für ein Produkt senken, dass die vollkommen auslastet und Rekordergebnisse verursacht?

Außerdem: Kunde von Nintendo ist nur wer die Wii schon hat. Kunden bringt eine günstigere Wii also nichts. Folglich würde Nintendo mit einer Preissenkung Kunden nicht entgegen kommen, sondern höchsten potentiellen Kunden. Warum sollten die das aber tun? Warum sollten die Person A eine Wii für z.B. 200 EUR verkaufen, wenn A sich die Wii auch für 250 EUR holt? So gut wie das Ding läuft, ist es fast schon verwunderlich, dass Nintendo den Preis zwischenzeitlich nicht erhöht hat.

Scarred schrieb:
Da wird Nintendo nen herben Rückschlag erleiden mti der Wii HD

Welcher Hardcore Gamer kauft sich ne Wii mit Party Spielen halt nur weil sie Innovativ ist ? Und die Casual Gamer wie mich brauchen keine Special Grafik

"Special Grafik" brauchen Casual Gamer sicherlich nicht. Dennoch wird der Wii-Nachfolger mit ziemlicher Sicherheit 720p bieten. Allerdings weiß ich nicht, warum Nintendo einen Rückschlag damit erleiden sollte? Meinst Du Casual Gamer kaufen das Gerät nicht, wenn es HD-fähig ist? Klingt irgendwie völlig absurd. Das Ding wird nur HD unterstützen, weil es sich verbreitet und weil die Anzahl der HD-Geräte ständig wächst. Es ist also nur logisch HD zu unterstützen. Allerdings wäre ich mir nicht so sicher, ob der Nachfolger nicht noch einen analogen PAL-/NTSC-Ausgang zusätzlich bietet. Nintendo wird weiterhin die Masse bedienen wollen und auch in einigen Jahren, wenn irgendwann der Nachfolger kommt, werden noch sehr viele Leute keinen HD-Fernseher haben.

Esahin schrieb:
ich warte z.b auf die wii hd
weil meiner ansicht es sich nicht mehr lohnt für eine wii
da die wii hd eh abwärts kompatibel sien wird

Abwärtskompatibel wird der Nachfolger sicherlich sein. Auf einen Nachfolger kannst Du allerdings noch eine ganze Zeit lang warten.

Esahin schrieb:
doch die wii hd muss komemn damit sie sich nicht an den kopf schießen, weil das wird nicht ganz als ne neue konsole gelten als eher ein upgrade der wii.
wenn schon fast jeder eine wii hat warum soll man dann eine neue kaufen? nur wegen der HD?

Nintendo wird sich nicht in den Kopf schießen und daher in absehbarer Zeit KEINEN Nachfolger und KEINE Wii HD auf den Markt werfen. Sei Dir dessen sicher.

Esahin schrieb:
da nintendo und wii sozusagen ein rennen laufen wer früher was neues bringt wird meiner Meinung nach ende 2010 die neue wii kommen also die hd,
weil xbox schon mitte/anfang 2010 eine neue konsole auf den markt bringen will

Das wäre der Fall, wenn Nintendo mit Microsoft konkurrieren würde. Nintendo hat sich mit der Wii aber aus dem Konkurrenzkamp Microsoft/Sony verabschiedet. Die neue Wii wird nach aktuellem Stand mit Sicherheit nicht Anfang/Mitte 2010 kommen. Da verrate ich Dir aber wirklich kein Geheimnis. Übrigens ist das auch sehr gut so, dass Anfang/Mitte 2010 kein Nachfolger der Wii kommen "muss".
 
von mir aus können sie das teil auch 100 euro teurer machen, wenn die playse dafür wieder abwärtskompatibel ist zur ps2 und die games mal zu humanen preisen erhältlich sind (also zu den dollarpreisen + umrechnung).
 
Slim und voll abwärtskompatibel zur PS2 für 200 ode 250€, dann würd ich mir vielleicht eine kaufen...
 
ich hab so eine Abneigung gegn Analysten^^

Analysten sind irgendwie witzig: erstellen pro Jahr ca. 1000 Analysen von denen 50 Halbwegs stimmen und 5 ins Schwarze treffen, und dann liegen sie 'häufiger' richtig.

100% Zustimmung....

abwarten und Tee trinken..... aber so kommen die ersten im April und behaupten: "Sony hat doch gesagt dass...."..... jaja ^^
 
Waren es nicht diese selbsternannten Experten und Analysten mit hellseherischen Fähigkeiten, die uns erst in diese wundervolle Lage der Verteilung von Konjunkturpaketen gebracht haben?

Ich wusste gar nicht, dass die PS3 jetzt auch schon in dem Paket drinnen ist. Aber ok, ist auch sicherlich besser als Hybridfahrzeuge zu unterstützen. //Ironie off

BTW: Die PS3 ist jetzt schon zu billig, als das die teuren und immer öfters grottig schlechten Spiele dafür den Gewinn mehr ankurbeln würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen wir werden es ja noch sehen ob die PS3 gesenkt wird oder nicht. Ich hätte definitiv nix dagegen wenn sie billiger wird, dann stell ich mir nämlich auch noch eine zusätzlich zur XBox ins Wohnzimmer:)
 
ich warte drauf das die noch einmal sinkt, vor paar Monaten der große LCD da würde sich die PS3 gut machen, allerdings will ich auch noch neue Lautsprecher und nen Onkyo Receiver und alles zusammen schmerzt doch etwas ;)

ich finds nicht unrealistisch das der Preis in den nächsten Monaten fallen wird, was bringt eine Konsole die langsam in die Gewinnzone rutscht dann aber doch nicht dort ankommt weil die Konkurrenz immer verlockendere angebote macht.

XBOX 360 gabs doch letzt für 160.- oder irre ich da? PS3 kostet das doppelte
 
Wer in UK um Silvester rum eine PS3 bei Amazon.co.uk bestellt hat, der hat da sowieso nur umgerechnet 285 Euro + LBP + MotorStorm 2 + ein weiteres Spiel (z.B. Prince of Persia) bezahlt. Von dem her: Wer JETZT schon die Preissenkung genießen will, kauft in England ein, so lange das Pfund so niedrig bleibt.
 
Nein ich meine es daher das Nintendo einfach eine Menge Kunden verärgeren wird wenn sie wirklich 2011 ne neue Konsole rausschicken sollte da einfach jetzt grad zu Weihnachten nochmal die Verkaufszahlen gestiegen sind und somit ein großer Anteil der Käufer eine Konsole mit ner Lebensspanne von 2 Jahren hätten
 
die wii hat ja mehr den charakter einer party konsole und ist auf die pure leistung reduziert auch nur ne aufgebohrte ps2 mit wackelkontrollern. da kann man keine lebensdauer von über 5 jahren erwarten. ich war schon erstaunt darüber, das die ablösung des gamecubes so lang auf sich warten ließ. und wenn es bis 2012 keine ablösung gab, werd ich nintendo einen genauso skeptischen blick zu werfen, da ich mir dann die frage stelle, mit welcher innovation sie sich dann wieder retten wollen.
die bedienung bzw. das konzept der konsole ist ja auch cool, keine frage, aber die darin steckende hardware ist einfach für heutige verhältnisse grütze. brauchenwa uns nix vormachen. wenn sie nicht soviel spass machen würde, würd sich kein schwein dafür interessieren, weil die dargebotene optik mitunter aussieht wie vor 10 jahren.
 
[Offtopic]
derfreak schrieb:
Meiner Meinung nach irrst du dich da gewaltig aber das ist für den Punkt der Leistung irrelevant denn Killzone 2 setzt Optisch in jeder Hinsicht Maßstäbe. (und zwar gewaltige)
und wo bitte?

Killzone 2 bietet neben der Optik noch ein paar geniale Punkte :
- geniale Trefferreaktionen der Gegner
gabs schon zu Soldier of Fortune Zeiten und zieht sich grad bis zu Fallout 3

- hochgelobtes Deckungssystem
Wie meinst du das? Wie sich die Gegner decken können oder wie sich die Spielfigur decken kann? von den Gegnern her Sage ich mal F.E.A.R. Die haben gezeigt wie man sich deckt (gabs aber auch bei Half-Life1). und von der Spielfigur her...Gears of War, Metal Gear, Killswitch,Time Crysis. Also auch nix neues.

- sehr guter Multiplayer
haben schon so viele andere Games auch (CSS, Quake, UT, Battlefield, Wolfenstein ET...)

- ansprechende Story
siehe Half-Life, Medal of Honor, Mafia, Final Fantasy...

Ansonsten halt ein sehr guter Standard-Shooter der das Rad zwar nicht neu erfindet aber die alten Techniken grandios umsetzt.
kurz gefasst: Es wird ein (vielleicht) sehr guter Standard Shooter der KEINE neuen Maßstäbe setzen wird nach all dem was ich zu Killzone 2 gesehen und gelesen hab. Gut aber nix neues. Ich bin mir Sicher dass Killzone 2 der Crysis der PS3 sein wird. Hype halt. Wird sich zeigen was die Tests von Zeitschriften und User so hergeben.
[/Offtopic]

Meiner Meinung hätte es Sony richtig gemacht wenn sie bei der PS3 nicht den Chip rausgetan hätten der dafür zuständig ist dass die PS2 Games drauf laufen. Damit hätten sie ruhig den Preis stabil halten können.Sony kommt früher oder später einfach nicht an die Preissenkung vorbei. XBOX hat n Kampfpreis und Nintendo ist hat keine Konkurrenz zu den beiden.
 
Zurück
Oben