• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analyst sagt PS3-Preisnachlass für April voraus

Riptor schrieb:
Wer in UK um Silvester rum eine PS3 bei Amazon.co.uk bestellt hat, der hat da sowieso nur umgerechnet 285 Euro + LBP + MotorStorm 2 + ein weiteres Spiel (z.B. Prince of Persia) bezahlt. Von dem her: Wer JETZT schon die Preissenkung genießen will, kauft in England ein, so lange das Pfund so niedrig bleibt.

Mit Einfuhrumsatzsteuer oder ohne? Das wären dann nochmal 19% drauf. +Porto.

Außerdem darf man nicht vergessen: Gewährleistung und Garantie kann man sich beim Kauf im Ausland meist an den Hut stecken. Und da zahl ich lieber ein paar Euro mehr. Man sollte vor lauter "Geiz ist geil" nicht am falschen Ende sparen.

Scarred schrieb:
Nein ich meine es daher das Nintendo einfach eine Menge Kunden verärgeren wird wenn sie wirklich 2011 ne neue Konsole rausschicken sollte da einfach jetzt grad zu Weihnachten nochmal die Verkaufszahlen gestiegen sind und somit ein großer Anteil der Käufer eine Konsole mit ner Lebensspanne von 2 Jahren hätten

Naja, irgendwann werden die eine neue Konsole herausbringen. Und irgendjemand hat dann immer "erst" seit 2 Jahren die "alte" Konsole. Oder meinst Du, dass 5 Jahre vor der PS3 alle Leute plötzlich aufgehört haben sich eine PS2 zu kaufen? So ist das nunmal und jeder weiß, dass irgendwann eine neue Konsole kommt. Wer damit nicht leben kann, dass er in zwei Jahren nicht mehr die neueste Konsole zu Hause stehen hat, der sollte sich lieber gar nicht erst eine kaufen. Denn sowas wird einem immer passieren und ist im Technik Bereich normal. Allen anderen geht das sonstwo vorbei, denn Spiele gibt es genug und in Zukunft werden noch einige dazu kommen.
Außerdem scheinen die Leute, die immer das geilste neue brauchen zu vergessen, dass das was man hat nicht schlechter wird, nur weil es neues rauskommt.
Der Wii-Nachfolger wird frühestens 2011 kommen; viel später als 2012 wird es aber wohl auch nicht werden. Das hängt aber massiv von den Verkaufszahlen, insbes. in Japan ab.
 
Riptor schrieb:
Wer in UK um Silvester rum eine PS3 bei Amazon.co.uk bestellt hat, der hat da sowieso nur umgerechnet 285 Euro + LBP + MotorStorm 2 + ein weiteres Spiel (z.B. Prince of Persia) bezahlt.
Der Preis beträgt aber £378.00, was weit über dem liegt, was du hier angibst. Die 80GB Fassung ohne Spiele kostet bereits £287.34 bei amazon.co.uk ! Dazu kommt dann noch der Versand.
Liegt also eindeutig beides über dem von dir genannten Preis.


@M.E.
Sony hat aber auch schon bis heute mit der PS2 dicke Verluste eingefahren. Dennoch hat es den Konzern nicht daran gehindert der Preis zu senken und damit für die Marktherrschaft zu sorgen. Mittlerweile ist halt nur das Problem da, daß auch Sony extrem stark von der Rezession betroffen ist und solche Aktionen zur Zeit nicht unbedingt ratsam sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier geschrieben, dass es die XBOX 360 für 149 Euro gibt ?
Im Dezember hat man sie hinter her geschmissen bekommen. Aber ich suche krampfhaft seit einer Woche eine und die Preise sind wieder extrem hoch gegangen.
Gruß, arnie007
 
Hallo,

also knapp 170 Euro !
Das ist dann wieder (für mich persönlich) nicht so interessant.
Anfang Januar gab es die Box im Saturn AAchen + 60 Gig Platte für 149 Euro !!!

Dann zahle ich doch jetzt nicht 170 ohne Platte !

Ich könnte mir eine aus England für 129 Pfund mitbringen lassen (143,50€).
Arcade NEU&OVP.
Stromstecker muss man halt einen Deutschen nehmen.
Aber was ist mit PAL/NTSC ?

Hat hier jemand erfahrung mit einer Konsole aus England ?
Evtl lasse ich mir dann eine mitbringen. Sagt mir bitte mal, ob ich damit hier Probleme haben könnte bezüglich Garantie und dieses komische PAL/NTCS ?! Danke für eure Hilfe im Voraus !!

Kann man das menü dann umstellen oder sowas ? Laufen die Spiele dann auf Deutsch :-) ?

Sorry für die komischen Fragen, aber möchte ungern damit auf die Nase fallen.

Gruß, arnie007
 
arnie007 schrieb:
Dann zahle ich doch jetzt nicht 170 ohne Platte !
Hier kommt das Motto zur Anwendung: "Wer zuletzt kommt...".
Angebote sind nunmal beschränkt und halten sich meißt solange der Vorrat reicht.

Stromstecker muss man halt einen Deutschen nehmen.
Brauchst einfach nur das pssende Kabel und das kostet nur paar lumpige €.

Aber was ist mit PAL/NTSC ?
NTSC gibt es nur in der asiatischen und amerikanischen Region. Ist also für dich nicht von Bedeutung. Hast du einen HD Ready (die sind grundsätzlich Multinorm), dann ist es eh egal. Bei einem normalen Röhren TV sollte man allerdings darauf achten, daß er PAL60 unterstützt, weil es dutzende Spiele gibt, welche dies voraussetzen.
 
wenn die ps3 tatsächlich um 100 euro nachlässt und zudem noch als slim edition mit neuem cell prozessor kommt. dann schlage ich zu. hauptsächlich wegen dem bluray player
 
analysten... die ersten 4 buchstaben reichen schon aus ;)
genausogut könnte nostradamus oder der bibelcode das vorhergesagt haben.
Vielleicht wird der preis am 31.3 oder auch am 1.5. gesenkt... oder nächstes jahr, nächste woche... fallen wird er schon noch, obs nun jemand vorraussagt oder nicht ändert da nichts dran ;)
 
Also wenn im April die PS3 im Preis nicht gefallen ist, dann werde ich nicht mehr das Wort "Analyst(en)" beachten, sondern eher auslachen. Aber trotzdem kann man davon ausgehen das mitte 2009 der Preis gesenkt wird.
Und die SLIM kommt mindestens 2010-2012 raus. Falls früher, auch gut.
 
Das wäre der Fall, wenn Nintendo mit Microsoft konkurrieren würde. Nintendo hat sich mit der Wii aber aus dem Konkurrenzkamp Microsoft/Sony verabschiedet. Die neue Wii wird nach aktuellem Stand mit Sicherheit nicht Anfang/Mitte 2010 kommen. Da verrate ich Dir aber wirklich kein Geheimnis. Übrigens ist das auch sehr gut so, dass Anfang/Mitte 2010 kein Nachfolger der Wii kommen "muss".

aber spätestens ist die neue wii ende 2011 da das hat nintendo selber gesagt also das die neue wii 2011 schon da ist
 
arnie007 schrieb:
Hallo,

Ich könnte mir eine aus England für 129 Pfund mitbringen lassen (143,50€).
Arcade NEU&OVP.
Stromstecker muss man halt einen Deutschen nehmen.
Aber was ist mit PAL/NTSC ?

Hat hier jemand erfahrung mit einer Konsole aus England ?
Evtl lasse ich mir dann eine mitbringen. Sagt mir bitte mal, ob ich damit hier Probleme haben könnte bezüglich Garantie und dieses komische PAL/NTCS ?! Danke für eure Hilfe im Voraus !!

Kann man das menü dann umstellen oder sowas ? Laufen die Spiele dann auf Deutsch :-) ?

Sorry für die komischen Fragen, aber möchte ungern damit auf die Nase fallen.

Gruß, arnie007

Also, bei amazon.co.uk gibt es die Xbox 360 Arcade für 124,48 Pfund. Bei amazon.de für 179 EUR. Insgesamt sparst Du gerademal 30 EUR und ich würde mir die im Leben nicht aus UK kaufen. Die 30 EUR sind wirklich am falschen Ende gespart.

Die in Deutschland typische Gewährleistung von 2 Jahren hast Du schon nicht mehr und bei der Garantie würde ich mal ganz stark vermuten, dass Du die auch nicht hast bei einem Import. Du sparst also 30 EUR und hast bei einem Defekt (der ja bei der Xbox nicht sooo selten ist) einen 140 EUR teuren Schrotthaufen zu Hause. Mir persönlich wäre da das Risiko definitiv zu groß.

Zumindest was PAL/NTSC betrifft kann ich Dich aber beruhigen: In UK verwendet ausschließlich man PAL, genau wie bei uns. Wenn Du einen LCD-TV hast ist für Dich PAL/NTSC ohnehin egal, weil Du dann das Ding über HDMI anschließen solltest und das funktioniert weltweit.

@Esahin:
Der Wii-Nachfolger wird definitiv nicht kommen bevor die Verkaufszahlen in Japan nicht wirklich nachlassen. Und wenn die Verkaufszahlen bis 2014 so bleiben wie jetzt (was wohl nicht passieren wird, aber es ist ja auch nur ein Beispiel), dann wird auch der Nachfolger nicht vor 2014 kommen. Jedes Jahr "Verspätung" ist übrigens sehr gut für Nintendo, weshalb die Freude sehr groß sein wird, wenn die den Nachfolger erst 2012 oder so bringen "müssen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Snipaman schrieb:
wenn die ps3 tatsächlich um 100 euro nachlässt und zudem noch als slim edition mit neuem cell prozessor kommt. dann schlage ich zu. hauptsächlich wegen dem bluray player


Da setz ich mal meinen Stempel drunter - sieht bei mir ganz genau so aus :cool_alt:
(und wegen GoW3 und Uncharted)
 
Hallo und Danke für eure Meinungen,

habe ich denn, bei einer XBOX aus UK, evtl. probleme mit der Garantie in Germany ?
Wer könnte mir soetwas sagen ?

Darf ich mich bei einem garantie Fall dann nicht einfach an Microsoft Deutschland wenden ?

Gruß, arnie007
 
aber spätestens ist die neue wii ende 2011 da das hat nintendo selber gesagt also das die neue wii 2011 schon da ist

Quelle ? Das letzte was ich gelesen habe ist das BigN momentan keine neue Konsole plant da die Wii Verkäufe weit über den Erwartungen liegen und es deshalb (noch) keinen Sinn macht.
 
Ich glaub ich muss einfahc warten ob noch eine Preissenkung kommt weil im Herzen bin ich doch ein Sony Fanboy weil ich einfach durch die Ps1-2 an die Kontroller gewöhnt bin und weiß was ich bekomme. Bei der 360 habe ich einfach ein schlechtes Gefühl...
 
Hi

@ Thorgal
Ich Zitiere mich mal selber aus einen aunderen Theard wo du auch behauptet hast das Sony mit der Playstation 2 auch verluste gemacht aber Microsoft mit der Xbox 360 gewinnen.

Was erzählst du da wieder
Du behauptes das Microsoft mit Xbox 360 gewinn ein fährt.
Aber Sony mit der Playstation 2 verlust gemacht hat?
Das geht einfach nicht, Sony hat mit der Playstation 2 genung gewinn gemacht.
Die Xbox 360 hat sich bis jetzt etwas über 24 millionen mal verkauft.
Die Playstation 2 weit über 100 millionen.
Das erfolgreichste und meist verkauft spiel auf der Xbox 360 ist Halo 3 und wurde etwas über 8 millionen verkauft.
Bei der Playstation 2 gab es haufen spiele die sich weit über 10 millionen verkauft haben.
GTA Vice City zum beispiel über 15 millionen und es gabs sehr viele die sich über 10 millionen mal verkauft hatten auf der Playstation 2.
Bei der Xbox 360 nicht ein spiel was sich mehr als 9 millionen verkauft hat.
Die Playstation 2 hat mehr Hardware verkauft als Xbox 1 und Xbox 360 ( @ Thorgal komm jetzt nicht mit dein märchen von wegen weil die Playstation2 so oft kaputt gegangen ist, das glaubt dir keiner).
Und die Playstation 2 hat auch mehr spiele insgesamt verkauft als Xbox 1 und Xbox 360 und das führt zu mehr lizens weil die Publisher mehr lizen brauchten.
Und dann zeig mir doch mal ein pdf was Sony jährlich raus gibt, nur zur anfangs zeit hat Sony mit der Playstation 2 verlust gemacht.
Also zeig mir kein pdf aus der anfangs zeit, zeig mir ein pdf in der zeit wo die Playstation 2 über 3 jahre auf den markt war, und es sollte drin stehen das Sony wegen der Playstation 2 verlust macht und nicht wegen den anderen bereichen.
Und keine macht an den konsolen selbst verlust weder Sony oder Microsoft.
Die bezahlen doch nicht mal für eine konsole 10 €.
Nur die entwicklungs kosten für ein konsole das ist teuere und geht in die milliarden.
Und da hat keine sein kosten bei diese genaration raus bis auf Nintendo weil die ja kaum die technick beider Wii geändert haben und dazu noch so gut verkauft wird.

Aus diesen Theard
 
Da meldet sich wieder der Sony-Fanboy zu Wort, der ständig nur nach meinen Posts Ausschau hält, weil er sonst kein Leben hat und vor allem ohne stichhaltige Beweise oder zumindest intelligente Argumente meine Posts als Unsinn und als Falsch darstellt.

Vor allem würde mich jetzt interessieren worauf du mich aus diesem Thread eigentlich zitieren möchtest, weil es hier garnicht um denen langeweiligen Stumpfsinn ging und auch nicht darüber diskutiert wurde. Oder verzapfst du einfach nur pauschal in jedem Thread, in dem ich was gepostet habe den selben Spam?

Wenn du mich jedenfalls weiterhin von der Seite annervst, dann werde ich mich mal mit den Mods in Kontakt setzen. Feindseligkeiten tauscht man per PN und nicht in der Öffentlichkreit aus. Aber wie ich bereits in einem anderen Thread bereits angemerkt hab... kannst du nichts weiter als andere persönlich anzugreifen. Meine Kinder können sich jedenfalls sozialer verhalten als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben