I-HaTeD2 schrieb:
Der Unterschied bei Google ist doch einfach das sie zugeben das sie Daten für ihren Werbedienst sammeln.
Man gibt nur so viel schlechtes zu, wie man auch zugeben muss.
I-HaTeD2 schrieb:
Ratten? Und es ist doch eher vergleichbar wenn die Opfer dem Täter einfach so ihre Tasche hin halten und sagen "greif zu!" ...
Falls du es vergessen haben solltest, nicht jeder ist technikversiert und hat trotzdem seine Rechte. Wenn du spezialisierte Bildung als Maßstab für die Anzahl der Rechte, die ein Mensch haben darf, einsetzt, solltest du dir nochmal das Grundgesetzbuch durchlesen.
Das ist grober Bildungsrassismus.
I-HaTeD2 schrieb:
Nein, aber auch nicht schlechter.
Aber heult ihr bei News über MS auch so rum?
Nö.
"ihr"? Ich übe Kritik aus, wenn es angebracht ist. Gerade geht es um Google als Datenkrake.
Und MS ist als nicht gerade Engelchen nicht verantwortlich für das, was andere sich erlauben. Legitimation durch Vorfälle bei anderen? Demnächst darf ich also morden, wenn es jemand anderes tut?
I-HaTeD2 schrieb:
Du musst weder Facebook noch Google nutzen wenn du das nicht willst. Wenn sonst nichts auf dem Markt ist wirst du warten müssen bis es mal so weit ist oder dich selbst darum kümmern.
Das ist eindeutig ein Rückzugargument. "Mir fällt nichts ein, hmm, ach, er muss es doch gar nicht nutzen, wenn er nicht will". Das ändert einfach nichts an den Tatsachen.
Aber gut, dass du Google mit Facebook vergleichst in Sachen Privatsphäre.
I-HaTeD2 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher das wir vom Internet bald genau so abhängig sein werden wie vom Stromnetz und der Wasserversorgung.
Solange die Leute analog dazu mindestens proportional abhängiger von ihrem Gehirn/Verstand werden, mag mir das recht sein. Allerdings spricht der Trend wohl leider dagegen.