News Analysten mit Sonys PS4-Präsentation zufrieden

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.151

Zock

Commodore
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
4.374
Es ist trotzdem armselig das man die Konsole nicht Presentiert hat !
 
D

Dawzon

Gast
Heißt das dann dass die Konsole floppen wird?
Bis jetzt lagen die Analysten ja immer richtig wenn es um irgendwelche Prognosen ging. :freak:
 

lars.vom.mars

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2.290
Salve? Allgemein nennt man sowas wohl eher "Blindgänger" ...
Hoffentlich kommt nächste Woche die Präsentation der PS12, man kann ja schonmal das Stromkabel zeigen und sagen, dass sie den Spielegenuss auf ein neues Level heben wird. Noch ein wenig Marketing-Geblubber und fertig ist die sehr gute Präsentation ...
 

[moses]

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.865
Es gab halt kein Bild zu sehen aber die specs sind nun weitestgehend bekannt und bestätigt. Seit doch froh das es was konkretes gab, auch wenn es nur Bilder eines unförmigen Kontrolers waren. Das ist mehr als es vom MS gibt.
 

Blaexe

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
7.190
Ich frage mich warum die ganzen Leute so scharf auf die Konsole ansich sind. Viel wichtiger war es doch die Spiele und Daten zur präsentieren. Ob da jetzt ein viereckiger Klotz oder ein Oktader da steht ist doch erst mal zweitrangig - oder wer schaut den ganzen Tag auf die Konsole statt auf die Games?

Ohne Bild eine absolut langweilige Präsentation, mit Bild wäre sie natürlich der Knaller gewesen...verrückt.
 

schwenn

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
770
Die Specs sind aufregender als der Plastikkasten der sowieso nicht vorzeigbar sein wird, wie bisher jede Konsole... zumindest nicht wenn man nicht in ner Studenten-WG wohnt.
Ich fand die Präsentation klasse. Man hat sich auf das wesentliche konzentriert, Games. Keine Fuchtelrotz wie bei Nintendo oder Hampelquatsch a la Kinect. Davor hatte ich am meisten Angst. Die Erweiterungen in der Richtung sind vorhanden, stehen aber nicht im Mittelpunkt. Das Socialgedöns ist komplett optional.

Es sind noch 10 Monate zum Release und es wird sich beschwert das man das Konsolendesign nicht gezeigt hat.. versteh ich nicht. Die Konsole wurde an sich ja vorgestellt. CPU, GPU uns Speicher sind bekannt.
 

LeX23

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
321
Es gab halt kein Bild zu sehen aber die specs sind nun weitestgehend bekannt und bestätigt. Seit doch froh das es was konkretes gab, auch wenn es nur Bilder eines unförmigen Kontrolers waren. Das ist mehr als es vom MS gibt.
MS hat ja auch noch garkein Event gehabt um die Konsole zu enthüllen. Aber ich gehe davon aus wenn sie das tun werden sie sie auch zeigen.

Hier eine lustige gekürzte Version des PS4-Events, wem die 2stunden zu lange sind : http://www.youtube.com/watch?v=0rJDn0jRnUQ :D
 

Guest83

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.600
Es ist trotzdem armselig das man die Konsole nicht Presentiert hat !
Wieso? Traust du einem der größten Unterhaltungskonzerne der Welt nicht zu ein Gehäuse rund um die Hardware zu bauen? Das Design wird halt noch nicht final sein, außerdem will man sich auch noch etwas für die E3 aufheben, um nicht das Feld komplett Microsoft zu überlassen.


Also bei der vorgestellten Hardware halte ich 300 Dollar für ausgeschlossen. Ich denke die Einsteigerversion wird 400 kosten und andere Modelle, mit größerer Festplatte und ähnlichem, dann entsprechend mehr. Damit hat man dann auch noch Spielraum um den Preis im nächsten Jahr um 50 Dollar zu senken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rynn1894

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.171
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso sie so viele darüber aufregen, dass die Konsole nicht gezeigt wurde. Seid doch lieber froh dass die Specs bekannt, darauf kommts doch bei Kauf an.
Oder was erwartet ihr, wie die schon aussehen soll?
 

Carlton Banks

Banned
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.155
»Die Architektur, für die wir uns diesmal entschieden haben, erlaubt uns, Investitionen in spezielle Fabriken und solche Sachen zu sparen. Das hilft, einen Preis zu finden, der für die Kunden erschwinglich sein wird.«

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/sony-playstation-4/playstation_4,481,3009714.html

An solchen Aussagen wird sich Sony halten müssen... 500 Euro sind nicht akzeptabel!

Edit: Ich hab auch keine Sorgen was den Preis anbelangt, Sony sollte sich Sorgen nach solchen Aussagen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picard87

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.966
na Hauptsache die Analysten sind zufrieden :)
 

anima322

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.295
Manche sind wohl ungeduldig wie ein Kleinkind vor heilig abendMich interessiert das aussehen eher weniger im Vergleich zur gebotenen Hardware

Was sie kann ist in erster Linie entscheident was letztlich am TV flimmert
Bin gespannt was MS gerade so macht nach der Präsentation der specs der ps4
 

Elvis

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
5.489
Das zeigt nur wie oberflächlich viele Leute sind, die wichtigsten Dinge wurden doch adressiert .. Also Specs, die Philosophie hinter der neuen Konsole, die Nähe zu den Entwicklungsstudios und der Einfluss ihres Feedbacks, der neue Controller, den man ja schließlich primär benutzt, neue Features, einige Games die schonmal die Richtung andeuten in welche das ganze zum Launch zumindest gehen wird und eine ziemlich große Liste an Studios die schon fuer die PS4 entwickeln. Außerdem haben sich viele namhafte Entwickler in den Ausschnitten positiv zur Vorgehensweise geäußert und es ist ja klar das in den nächsten Monaten und gerade zur E3 noch einiges an Infos zur Hardware, Games und Features kommen wird.

Sich da nur auf das Design beziehen und die Praesentation als Fail hinzustellen, ist doch albern.

Ich bin einfach mal gespannt was da noch so alles kommt und was Microsoft noch zaubern kann. Das war doch erst der Startschuss .. Wer ist so blöde und verschießt da schon sein Pulver ;)
 

Sid6581

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
517
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso sie so viele darüber aufregen, dass die Konsole nicht gezeigt wurde. Seid doch lieber froh dass die Specs bekannt, darauf kommts doch bei Kauf an.
Oder was erwartet ihr, wie die schon aussehen soll?
Es wurden praktisch alle Features gezeigt, Spiele inkl. ingame Gameplay, die Hardware vorgestellt, der Controller, die Kamera... worüber sich die Leute hier aufregen ist hochgradig albern. Konsole nicht gezeigt, so ein Blödsinn, Sony muss noch drei (!) weitere Events (E3, GamesCom, Tokyo Gameshow) befeuern, Preise und engültiges Hardware-Design werden da noch folgen.

Wer sich mal bei GameTrailers Pachters Videos anguckt, kann im übrigen nachvollziehen, dass der Mann durchaus kompetent ist, aber wenn alle bashen, macht man da halt fleissig mit. Er hat halt eine andere Sicht auf die Dinge und kriegt nicht gleich Pipi in den Augen, weil Sony das Plastikgehäuse ihrer Konsole nicht gezeigt hat und sich bei der Preisankündigung für ein in 9-10 Monaten erscheinendes Produkt noch zurückhält (was im Hinblick auf MS nur sinnvoll ist).
 

sse3

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
715
Also das wichtigste ist ja gesagt, Kontroller und Spec. Aussehen ist für mich so ca 10t Rangig da gibt es wichtigeres als das optische der Konsole. Mein PC hat auch mehr Power als Schönheit... Mit einer schöenen Konsole lässt sich keine Top Games mit Top Grafik spielen....

Auch wenn ich keine PS4 kaufen werden ( Xbox Nachfolger wird zu 100% gekauft egal was da kommt, da nur dort meine Spiele kommen) Fand ich die Präsentation gut. Nicht wirklich neues aber dennoch gut und Hoffe das auch der PC dann endlich von besserer Optik profitieren kann.
 

Chris Redfield

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
122
Die Unterschiede sollen hingegen bei der Konsole liegen: In puncto Performance und Spiele-Lineup soll die neue Xbox mit der PlayStation 4 gleichauf liegen, allerdings noch zusätzliche Features bieten, die von Sony nicht angeboten werden – oder zumindest bislang nicht angekündigt wurden.
Wenn also die Hardware in etwa gleich ist und außer den Exclusives die Spiele gleich sind, was ist dann das ausschlaggebende Argument für eine PS4 oder Xbox? Viel mehr als was Sony anbietet kann ich mir gar nicht vorstellen. Skype wäre eventuell nett, aber sonst?

Ich frage mich warum die ganzen Leute so scharf auf die Konsole ansich sind. Viel wichtiger war es doch die Spiele und Daten zur präsentieren. Ob da jetzt ein viereckiger Klotz oder ein Oktader da steht ist doch erst mal zweitrangig - oder wer schaut den ganzen Tag auf die Konsole statt auf die Games?

Ohne Bild eine absolut langweilige Präsentation, mit Bild wäre sie natürlich der Knaller gewesen...verrückt.
Bin ganz deiner Meinung, das Konsolengehäuse ist das Letze, was mich an der PS4 momentan interessiert.
 
Top