• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analysten mit Sonys PS4-Präsentation zufrieden

@ adnigcx
(adnigcx? wie zum Geier spricht man das denn aus?!)


Die Specs von PS4 und XBOX3 geistern schon seit Wochen durchs Netz. Die der PS4 wurden bestätigt, bis auf die Tatsache das Sony den Speicher noch verdoppelt hat. Es ist aber bei GDDR5 geblieben.

Wenn auch das von der neuen XBOX3 zustimmt wird sie eine schwächere GPU und die gleiche Menge an RAM haben, nur eben deutlich langsameren, dafür aber billigeren DDR3 RAM.

@ Koksi

Halo ist auch Geschichte. Was bleibt da noch, außer vielleicht Forza? Und wo steht, dass Epic auch in Zukunft exklusiv für Microsoft produziert?

Vielleicht überrascht uns aber auch der ein oder andere Hersteller mit einer echten exklusiven Killerapp. Man denke an ein exklusives GT5, bezogen auf "Next Gen Konsolen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Die letzten Jahre hat MS leider nicht viel in die Richtung gezeigt, aber das kann sich bei der Präsentation der neuen Konsole schlagartig ändern - oder auch nicht :)

EDIT:
Man spricht es ädnix aus ;)

Wie du schon sagst, sie geistern durchs Web und nur die Specs von der PS4 wurden nun bestätigt - was ja nicht automatisch heißt das die Specs der Box auch stimmen müssen.

Ich bin einfach vorsichtig mit Prognosen :) und lass mich lieber überraschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
adnigcx schrieb:
Ich hatte das mehr so aufgefasst, dass wenn du die Demo lädst, sofort lospielen kannst während der Rest im Hintergrund runterlädt.
Nicht aber dass du Vollpreisspiele als "Demo" losspielen kannst. - Jedoch fänd ich das ein sehr cooles Feature.


Das sind zwei separate Geschichten, die allerdings beide thematisiert wurden.
 
adnigcx schrieb:
Ich hatte das mehr so aufgefasst, dass wenn du die Demo lädst, sofort lospielen kannst während der Rest im Hintergrund runterlädt.
Nicht aber dass du Vollpreisspiele als "Demo" losspielen kannst. - Jedoch fänd ich das ein sehr cooles Feature.

Glaube Demos und PS1-PS3 Spiele sollen komplett gestreamt werden können und richtige Spiele als Download Version kann man schon während dem Download anfangen zu spielen bis zu ner gewissen Stelle, so wie bspw bei WoW
 
LeX23 schrieb:
Hier eine lustige gekürzte Version des PS4-Events, wem die 2stunden zu lange sind :D

Vielen Dank, ich hab mich schlappgelacht :D :lol:
 
Koksii schrieb:
Glaube Demos und PS1-PS3 Spiele sollen komplett gestreamt werden können und richtige Spiele als Download Version kann man schon während dem Download anfangen zu spielen bis zu ner gewissen Stelle, so wie bspw bei WoW

Das letztere hatte ich auch so aufgefasst.

@Blaexe
Ja stimmt, aber ich hatte es nicht so konkret (also Vollspiel sofort als "Demo" spielbar) mitbekommen - muss nochmal nachlesen/nachschauen ;)
 
Es wird keine extra Demos geben. Denn Gaikai ermöglicht, dass man direkt das Spiel streamen kann und nach einer bestimmten Zeit einfach abbricht. Dieses Konzept gab es früher schon einmal. So ist es einfach vorteilhafter für den ENtwickler, dass er keine extra Ressourcen für Demos aufwenden muss und besser für den Spieler, dass er nichts beschnittenes bekommt sondern sich direkt einen echten Ersteindruck verschaffen kann.
Das wurde erwähnt aber bekommt bei weitem nicht den Hype den es verdient.

Ich suche momentan die STelle aus der Konferenz
 
Ihr mit euren 10-11 Monaten, da können sie noch dran arbeiten und son kack :D.
Wisst ihr was es für eine Zeit benötigt genug konsolen bis dorthin zu produzieren zu verpacken und weltweit einzulagern um am releasetag weitreichende abdeckung zu haben ? Anscheinend nicht alle.

Daher muss schon alles zumindest das meiste schon fix beschlossen sein, wie auch das design. Da gibts nicht mehr wirklich zeit dafür da noch grob was zu ändern.
 
@adnigcx: David Perry hatte doch bereits zu Beginn seines Auftritts über das Motto "Buy only what you love" gesprochen. Alles was sich im Playstation Store befindet soll direkt per Knopfdruck abgespielt und getestet werden können, ohne Wartezeit wegen Download und oder Installation.

@Vivster: Die Passage beginnt bei Minute 31 der Präsentation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zock schrieb:
Es ist trotzdem armselig das man die Konsole nicht Presentiert hat !
http://allthingsd.com/20130221/seve...ck-tretton-following-the-playstation-4-event/
Konnte man auch gar nicht. Es gibt noch kein fertiges Design und die Specs sind ebenfalls noch nicht final.

Großartiges Event - jedenfalls wenns um Kundenverar***e geht. Hier gings nur darum "der erste" zu sein. Dass man _nichts_ handfestes hat (außer einem klobigen Controller), interessiert die Zielgruppe aber auch wohl nicht.

Naja, gibt ja zum Glück noch mehr Konsolenhersteller außer "It's not a bug, it's a Sony" :D
Eine PS4 kommt mir jedenfalls nicht ins Haus - dafür bietet sie zu wenig eigenes (wenn nicht noch ein Wunder geschieht) und hält zu sehr an vergangenen Fehlern fest.

Rote Zahlen kommen ja nicht von ungefähr... ;)
 
@MatzTeCow
Ja stimmt, danke - irgendwie hab ich die Verbindung mit Demos nicht so ganz gecheckt gehabt.
 
@ Heretic Novalis#

Hm, ist das jetzt irgendwie ironisch gemeint oder soll das dein ernst sein?

Es gab konkrete Hardwarefacts. Viel konkreter kann Sony nicht werden. Und auch die Spiele waren doch sehr konkret, außer dieser Final Fantasy Fail.

Bug? Welcher Bug? Ich kenne nur einen Hersteller, der in der Current Gen durch massenhaft auftretende Fehler bei Konsolen aufgefallen ist, und das war nicht Sony.

Zu sehr an eigenen Fehlern festhalten? Der war gut! Und der Grund, warum ich tatsächlich glaube dass der Post ironisch gemeint ist. Der größte Fail der PS3 war das Bestehen auf einer eigenentwickelten CPU, dem Cell, mit dem kaum ein Entwickler klar kam. Das und der zu kleine Speicher. Jetzt wechselt Sony auf eine einfach zu programmierende CPU und spendiert dem ganzen auch noch luxuriöse 8 GB GDDR RAM. Also mehr kann Sony nicht machen, um diesen Fehler nicht nur offen zuzugeben, sondern auch nachhaltig zu revidieren.


Dann freu dich mal auf die neue XBOX mit Kinect 2.0. Sowas wie Bewegungssteuerung ist ja auch was ganz neues. :) Und ein Gears of War, das man mit Kinect steuern muss, wäre doch die Krönung. Hoffentlich bringen die sowas!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony ist jetzt der Spitzenreiter bei der Kunden Verarsche! Eine Präsentation ohne das Gerät das präsentiert werden soll!? Das ist nicht mal mehr lächerlich das ist armselig und verachtend gegenüber den Kunden, und hier im Forum gibt es welche die der Meinung sind das man da auch noch dafür dankbar sein muss!? wie krank ist das denn? Die Wirklichkeit sieht anders aus deswegen steckt Sony ja tief in der Krise!
 
Sah ja sehr gut aus die Präsentation. :)
Sogar der Controller sieht ja etwas bequemer aus, dank der längeren"Hörnchen". Allerdings verstehe ich immer noch nciht, wie man die Analogsticks da unten hinmachen kann. Einfach total unergonomisch. :rolleyes:

Damals hat mans ja machen müssen, da sie später hinzugefügt wurden. Aber heutzutage sollte man doch bitte versuchen einen Controller so ergonomisch wie möglich zu machen. Außer der schlechteren Lage sind sie auch einfach zu wenig von einander entfernt. (Habe größere Hände, sodass sich dann manchmal die Daumen berühren, was dann doch sehr stört)

Der Rest sieht dafür aber einfach nur klasse aus.
 
minustaurusrex schrieb:
Sony ist jetzt der Spitzenreiter bei der Kunden Verarsche! Eine Präsentation ohne das Gerät das präsentiert werden soll!? Das ist nicht mal mehr lächerlich das ist armselig und verachtend gegenüber den Kunden, und hier im Forum gibt es welche die der Meinung sind das man da auch noch dafür dankbar sein muss!? wie krank ist das denn? Die Wirklichkeit sieht anders aus deswegen steckt Sony ja tief in der Krise!

Warum ist das verachtend den Kunden gegenüber? Die Präsentation des Geräts wär nur noch eine Präsentation des Gehäuses - die Specs sind ja schon mehr als ausführlich gezeigt worden - und am Ende kommt es genau darauf an, nicht wie es gekleidet ist.

Seit wann steckt Sony in einer tiefen Krise? Sie haben alles richtig gemacht bei der Präsentation, haben den Menschen Lust auf mehr gemacht ohne alles Pulver zu verschießen - immerhin wollen wir ja auch was auf der E3 noch sehen.
 
Ich versteh auch nicht, warum alle so scharf darauf sind, die Konsole selbst zu sehen. Das verbessert ja das Spielerlebnis bekanntlich erheblich :rolleyes:

Was ich an der News aber viel interessanter finde, ist der letzte Absatz:

Zu den zusätzlichen Features zählen etwa eine standardmäßige Integration von Kinect, Skype soll zum Bestandteil des Xbox-Dashboards werden und umfassendere Multimedia-Funktionen (etwa durch einen integrierten TV-Tuner). Hinzu kommen die Vernetzung der Konsole mit diversen Geräten wie etwa Smartphones oder Tablets mittels „Smart Glass“ und ein verbesserter Internetzugang, ausgestattet mit Microsofts Suchmaschine Bing.

Das sind für mich irgendwie alles Gründe die gegen die neue Xbox sprechen.. das klingt ja fast nach dem Malware-Mist der auf Smartphones/Fertig-PCs immer zu Beginn drauf ist... ich will ne Spielekonsole und keinen Möchtegern-PC.
 
MS hat gleich am nächsten tag die firma beauftragt die schon die letzte E3 für sie auf die beine gestellt hat ein event für sie in den nächsten wochen zu organisieren :)
Termin steht noch nicht fest, aber die domain xboxevent.com ist gleich online gegangen.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=515017

untitledo1rja.png
 
ibkLh2II7UZlqe.gif


ibmjWK4FJujp5K.gif


iSylqprP2LVet.gif




Keine Gebrauchtspielsperre

-

Kein Onlinezwang

-

Kein Peripherie- oder Gimickzwang

-

Kostenloses Probespielen für alle PS4 Games

-

100% Core Gaming




hatersgonnahate.jpg
 
Zurück
Oben