Fireplace
Mobile Footer Layer

News Anbernic RG Rotate: Handheld mit drehbarem Display ab heute erhältlich

@Holzfällerhemd , einfach nur in die billige Kiste greifen ist auch hier nicht mehr. Wer sich geziehlt für einen Anbernic, Retroid, Modretro und co entscheidet weis warum. Perfecte Verarbeitung (oft Alu), scharfe Displays, mindestens gute Bedienelemente, offenes OS (Linux), Updates (Linux/Android), eine nahezu perfekte Dokumentation online und fairer Preis. Bei alternativem OS kommt dann noch Support für so alles was es gibt dazu.
Beim billig NoName (die auch sehr gern auf Amazon die bezeichnungen der Geräte kopieren!), heist es meistens "As It Is". Plastik, schlechte verwaschene Displays, unmögliche Buttons, miserable Akkus und Updates kann man vergessen. Für so ein Teil sind selbst 40€ für die Tonne.
Hier gibt es Quallität mit 3GB Ram (wegen Android/Games, für Roms brauch man die nicht), zu fairem Preis wenn man alles das einkalkuliert.
Wer sich für solch ein Gerät entscheidet und es richtig nutzen will MUSS sich informieren, sonst spart es Zeit das Geld schlicht an Wikipedia zu spenden. Das bringt einem selbst, der Umwelt und der Menschheit mehr.

PS: Was für ein Schlusssatz, so stark muss der Kaffee morgens nicht sein, ich bin viel zu wach.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das
Abrexxes schrieb:
Drehbar? Naja. Genau wie bei der PSPgo ist der Bildschirm halt ungeschützt. Da nehme ich doch eher eine GbaSP/DS Klapp statt Schieb Variante. Und wieder so eine 3.5" Briefmarken Bildschirm. Android 12 ist bei den Geräten ja kein Problem.
Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht. Und dazu leider schon beim Marktstart direkt komplett veraltet und dazu noch ohne die Aussicht auf Besserung durch wenigstens einigermaßen regelmäßige Systemaktualisierungen.

Doolb schrieb:
wenigstens einigermaßen regelmäßige Systemaktualisierungen.
Wie kommst du darauf? Neue Android Versionen wird es wohl nicht geben. Wozu auch? Aktualisierungen schon.

@Abrexxes "Als Betriebssystem setzt Anbernic beim RG Rotate auf das bereits in die Jahre gekommene und nicht mehr aktuelle Android 12. Das dürfte vor allem mit dem bereits Ende 2019 vorgestellten SoC zusammenhängen, für den der Hersteller vermutlich keine aktuellen Treiber mehr bereitstellt."

@Doolb. Der Grund wieso viele Android 12 nutzen dürfte (auch?!) ein anderer sein. Ich habe aber jetzt keine Zeit zu recherchieren, bin auf der Arbeit. Jedenfalls hat 13 Restriktionen eingeführt (Bootloader irgendwas) die hier eher hinderlich sind o.Ä. Wenn ich mich gut erinnere.

Zurück
Oben