Anbieterwechsel, Einige Fragen

Kabuto

Lt. Commander
Sers Leute,

Ich habe einige Fragen zum Anbieterwechsel und hoffe das mir
der ein oder andere helfen kann :)

Folgendes:
Bis letztes Jahr war ich Freenet-Kunde, daraus wurde ja 1und1 (Thema hier im
Forum mitverfolgt). Hatte damals auch null Probleme damit bzw. wollte mich nicht
groß damit rumärgern um aus dem Vertrag zu kommen.

Nun ist es halt so, dass ich gerne nach Vodafone Wechseln möchte.
Die Frage die ich nun habe, wie es mit meinem alten 1und1 Vertrag nun ausschaut,
dieser läuft bis Februar 2011, 1und1 düfte den Vertrag doch nicht einfach Verlängern oder
irre ich da ?

Eine Dame von 1und1 hat mich auch schon letztes Jahr im November angerufen und
meinte mein Vertrag würde auslaufen und ob ich diesen nicht verlängern möchte.
Habe dies natürlich verneint.

Kann ich also somit ohne Probleme Online bei Vodafone das Classic DSL Paket bestellen ?

Danke und Mfg

du musst die kündigungsfrist einhalten sonst hast du den vertrag ein weiteres jahr, wüsste keinen anbieter der das nicht so macht. also erst kündigen (zum nächstmöglichen termin) und dann bei vodafone anrufen (in nen store gehen) - vlt kündigen die auch den alten vertrag.

Somit hast du die Kündigungsfrist schon mal verpasst...
Wird dann wohl nicht so einfach...

Wenn dein Vertrag bis Februar 2011 ging, dann bist du auch weiterhin 1und1 Kunde, da du nicht 3 Monate vorher gekündigt hast.

du musst kuendigen. die kuendigungsfrist steht in den AGBs. wenn du nicht kuendigst, laeuft der vertrag weiter. die neue vetragslaufzeit steht auch den AGBs.

Dein Vertrag wird bis Februar 2012 laufen .... Kündigungsfrist verpennt und nicht gekündigt.

Ok, dann wäre das wohl erledigt, ist auch nicht so schlimm.

Verwundert hat mich halt der Anruf im letzten Jahr von 1und1, wo man mich doch gefragt hat ob
ich nicht verlängern möchte bevor mein Vertrag ausläuft.

Daher dachte ich, dass ich den Vertrag auslaufen lassen kann ohne Kündigungsfrist etc.
Da ich ja nicht einen Vertrag mit 1und1 geschlossen habe.

Wenn dem aber nicht so ist, werde ich halt noch bei 1und1 bleiben müssen.

Wobei die Dame auch meinte dass Sie sich im neuen Jahr nochmal melden würde, mal schauen ob da was
kommt.

Ruf am Besten selber mal an...
Evtl. hast du durch die Übernahme ja ein Sonderkündigungsrecht bzw. diese Verträge dürfen nicht automatisch verlängert werden...

Das machen die extra, damit du nicht kündigst, hat ja auch geklappt!
1und1 ist der größte Betrügerverein überhaupt, da musst du dich wirklich nicht wundern.

Ich würde mal behaupten, dass Dir die Dame entweder einen anderen Tarif aufschwatzen wollte, oder den direkt verlängert hätte, damit Sie die Provision kassiert.

Bei mir wars auch nen Krampf bei 1und1 rauszukommen. Naja jetzt bin ich mit Alice happy :D

Greetz
BillyBom

Zurück
Oben