Anbieterwechsel trotz Vertragsfrist?

hehman

Cadet 1st Year
Hallo.

Ich würde gern wissen ob ich von der Telekom zu Kabel Deutschland wechseln kann trotz Vertragsfrist.
Der momentane Telekom-Vertrag läuft bis 11.04.2016. Ich bin aber ziemlich unzufrieden mit der Telekom da ich die versprochene Leistung des Internets nicht bekomme.
Würde mich sehr auf Rückmeldungen freuen.

MfG

Hehman

Guten Tag,
erstmal: Willkommen im Forum

Zweitens gebe ich dir einen Satz mit auf den Weg:
90% der Fragen die ich hier beantworte, kann ich mithilfe von Google beantworten.

Dementsprechend findest du hier deine Lösung! :)

-> Nein, das wäre zu schön. & was bedeutet du bekommst deine Leistung nicht? Bietet die Telekom eine 16.000er Leitung und eine 6.000er an. Dürfen Sie rein theoretisch den Preis der 16.000er Leitung nehmen auch wenn nur 6.001 ankommen.

was ist denn bitte die "versprochene" leistung ?

grundsätzlich kannst du so viele verträge gleichzeitig abschließen wie du willst. ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt...

ob du außerordendlich kündigen kannst, ka.
leider fehlen sämtliche angaben.

welcher vertrag?
mit welcher geschwindigkeit?
was kommt reell an?
telekom support kontaktiert ?
deren rückmeldung ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du kannst nicht "wechseln", da du einen gültigen Vertrag mit der Telekom hast. Da dir bei diesem Provider grundsätzlich immer bei der Auftragsbestätigung mitgeteilt wird welche Bandbreite du bekommst, hast du auch gewiusst, was auf dich zukommt

Willkommen im Forum!

Ich denke nicht, dass du aus dem Vertrag herauskannst. Die Telekom hat dir sicher auch keine Leistung versprochen. In den Verträgen heißt es immer nur "bis zu" DSL6000 oder DSL16000, aber es gibt leider keine Mindestangabe.

Grundsätzlich wechseln wird schon gehen, aber ich habe meine Zweifel, dass Du Vorzeitig aus dem Telekom Vertrag herauskommst, zumindest nicht, wenn Du der Telekom die Grundgebühren bis zum Vertragsende 2016 nicht bezahlen willst.

Die Telekom wird Dich ggf aus dem Vertrag entlassen, wenn Du ihr anbietest die Gebühren am Stück zu bezahlen, die bis 2016 fällig werden.

Aber was ist denn die "versprochene Leistung" der Telekom? - Wenn die Telekom Dir etwas zugesichert hat, was Sie jetzt nicht einhält, dann kannst Du grundsätzlich erstmal auf Nachbesserung bestehen, und wenn das nach dem 3. Mal nicht klappt den Vertrag auch außerordentlich kündigen. - Ich habe aber meine Zweifel daran, dass Du andere Versprechen bekommen hast, wie Millionen andere Kunden....

Hi.

Was du vorhast ist generell möglich:

"Vorteil für Neukunden und Wechsler

Neukunden, die in den letzten 3 Monaten weder einen Internet- noch einen Telefonanschluss bei Unitymedia hatten, wird die monatliche Grundgebühr für 2play oder 3play (nicht aber für einen eventuell erforderlichen Kabelanschluss) die ersten zwei Monate, Wechslern bis zum Ende der Laufzeit des bisherigen Festnetztelefonanschluss-
vertrages (Nachweis erforderlich), max. insgesamt 12 Monate (bei
2play SMART max. insgesamt 3 Monate), erlassen."

http://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/produktberatung/anbieterwechsel/

Das hatten wir auch mit 1und1. Der alte Vertrag lief weiter, welchen wir auch bezahlt haben, gleichzeitig hatten wir aber schon den Anschluss von Unitymedia. Dieser musste aber bis zum Vertragsende nicht gezahlt werden. Ab dem Zeitpunkt liefen dann die 24 Monate bei Unitymedia regulär an.

Die Hotline hilft bei solchen Fragen auch gerne weiter

Noch was zum Lesen:
http://www.kritzelblog.de/der-wechsel-von-11-zu-unitymedia/

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten!

Habe es wohl ein bisschen anders vorgestellt.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Abend noch :)

Nur nochmal der Vollständigkeit halber.
KD bietet das auch bis zu 6 Monate an.
Wenn dein Vertrag aber bis 2016 läuft wird das nicht klappen sorry :(
Heute habe ich es so mit genauem Lesen von Texten :-X

Zurück
Oben