Anbieterwechsel zu 1und1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JJJT

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’08
Hi,

ich habe bei der telekom zum 19.12 gekündigt, sind einfach zu teuer und bieten mir maximal VDSL 25 an.
Jetzt hab ich heute auf der 1&1 Seite ein in meinen Augen Top Angebot gesehen.

- 50.000 er Leitung (obwohl die Telekom nur 25.000 geben will)
- Fritz!Box-Modell AVM Fritz!Box Fon WLAN 7390 Kostenlos
- 4 Leitungen
- kostenlose Servicenummer
- alle Flats ect.

Das ganze für 39,99 im Monat.

Ich hab bis jetzt so viel schlechtes über 1und1 gelesen, aber dieses Angebot erscheint mir gerade gegen das was die Telekom mir bieten möchte echt sehr gut.
Sollte ich mich darauf einlassen? Oder sollte man doch besser die Finger von 1und1 lassen?

Hi

1und1 wird dir auch nur 25.000 liefern da sie die VDSl leitungen der Telekom nutzen!
Des weiteren ist das nur ein angebot was am ende bei dir ankommt siehste erst nach dem der anschluss geschalten wurde

mfg

awo

naja ich hab direkt danach mit der telekom tussi geredet, und die meinte prinzipiell sei 50.000 bei mir verfügbar, nur seien keine ports mehr frei. Aber 1&1 könne noch welche frei haben hat sie gemeint

Aber davon abgesehen wäre eine 25 er mit den leistungen für den preis ja auch nicht schlecht.
Also kann man relativ gefahrlos dahin wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur von 1und1 abraten. mieser service = unfreundlich und inkompetente mitarbeiter. versteckte gebühren, etc. musst du selbst wissen.

bin 1&1 nutzer.... uch rate dir klar von denen ab. nur komplikationen, sehr schlechter service, die im callcenter pampen einen nur an, oft internetprobleme... zumindest hier bei mir in der region. (saarland -> merzig-wadern)

ich kann auch nur von 1und1 abraten. die wird man schwer wieder los und was die einem so alles andrehen ohne das man es wollte geht auf keine kuhhaut mehr. die sind mindestens so schlimm geworden, wie es freenet z.m. früher mal war (keine ahnung ob die noch so abgehen).

Hab mit 1und1 auch viel Ärger, oft Leitungszusammenbrüche und unfreundlicher Service.
Bleib lieber bei der Telekom.

Ich empfähle die Telekom. Das sind die Leitungen der Telekom und sie bieten dir Service. Nicht umsonst ist die Telekom teurer als andere. Ich hab die Telekom noch nie angerufen seit dem ich einen Anschluss von denen hab.

Also ich bin jetzt bei 1und1 fast 1 Jahr. Und ich bin zu frieden.Es gab wohl anfang an Probleme,aber selbst die Kosten haben sie mir ersetzt.Die da entstanden sind. Vor kurzen hat ich ein Internet Problem. Dann hab ich da angerufen,und sie sagten mir,sie überprüfen das ... Ein paar Tage später,alles Top in Ordnung.

Ein paar Tage später ? lol
Bei T-Online beseitigen sie Probleme in Stunden.

Also ich bin jetzt seit fast 4 Jahren 1und1 Kunde und hatte nie Problem!
In diese 4 Jahren hatte geschätzt vielleicht 2 oder 4 mal kein Netz (für ein paar Stunden). Aber sowas hast bei jedem Anbieter mal.

Also ich kann es Empfehlen.
Habe aber auch schon von Leuten gehört die nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.
Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht bin ich zu anspruchslos, aber solange alles funktioniert...

Also ich bei 1&1 seit 5 Jahren und hatte vieleicht 2-3mal im Jahr ein Verbindungsproblem zum Internet.
Such dir am besten mal ein Reseller in der Umgebung und mach mit ihm einen Vertrag.
Ich hab einen echten Glücksgriff gemacht. Wohnt 20km weg und ist ein echter Pc/Internet freak :p (Bei ihm ist alles mit Lan vernetzt. Kann auf´n Klo die Kaffeemaschine in der Küche starten :freak:)
Wenn mal die FritzBox kaputt oder irgendwas nicht ging, angerufen, vorbei gekommen und ausgetauscht oder repariert. Das ist ein echt geiler Service :)

Falls du keinen findest, bleib bei Telekom, denn ohne Resellereisenfaust könntest du möglicherweise keinen guten Service bekommen.

ich muss halt dazu sagen, dass ich mit der telekom doch sehr viel ärger hatte, ich musste die etwa alle 3-4 wochen anrufen und das unsere Rufnummer angezeigt wird, haben sie in über 2 Jahren nicht hinbekommen (bei uns ist alles richtig eingestellt)

Ich dachte gerade weil die VDSL leitungen ja von der telekom kommen, bekomm ich zum 1und1 preis telekom qualität, zumindest was die leitung angeht.

Aber diese vielen negativen antworten bringen mich doch schon wieder schwer ins grübeln.
Danke auf jedenfall schonmal für die rege beteiligung.

Guter service kostet halt mal geld. Die Telekom ist zwar teuerer als andere dafür haben sie aber auch den besten service.

Man kann zu jeder tages nund nacht zeit anrufen. Und das auch am WE und an feiertagen.

Ich wechsle nach ca. 7 Jahren 1und1 endlich wieder zur Telekom. Ich hatte zwar nicht viele technische Probleme, allerdings hatte ich im Problemfall durch die vollkommen nutzlose 0180 bzw. 0900 Hotline teilweise Kosten von weit über 200€ pro Ausfall, da ich dann mit dem Handy bei 1und1 anrufen mußte. Mittlerweile ist die Hotline ja wenigstens kostenlos.

Bei einem Ausfall ist der Ansprechpartner erstmal 1und1, die ein Problem erst an die Telekom weiterleiten, wenn sie ein Leitungsproblem identifiziert haben. Somit ist der Ausfall evtl. deutlich länger, als bei Telekom Verträgen. In meinem Fall waren das in zwei Fällen mehr ale eine Woche.

Deutlich billiger als die Telekom ist es allerdings, zumindest was das Preis-Leistungsverhältnis anbelangt.

Ich würde auch abraten von 1und1. Der Bruder von meiner Freundin hatte auch einen haufen Stress mit denen. Wenn du erstmal den Vertrag unterschrieben hast, kümmern die sich nicht mehr um dich.

Vielleicht stellt ja auch Kabel Deutschland eine Alternative dar.

1und1 ist in Ordnung. Der Service stimmt, die Hotline ist kostenlos, Störungen werden innerhalb von 24 Stunden unter der Woche beseitigt und wenn nicht, gibt es die Grundgebühr zurück. Bei mir hatte es 1 mal geklappt, beim 2ten mal haben sie 36 Stunden gebraucht und ich habe die Gutschirft bekommen.

Den Zahn das 1&1 dir VDSL 50 schalten können, kann ich dir aber ziehen, die Aussage der "kompetenten" T-Home Mitarbeiterin ist SCHWACHSINN. Bekommt das Ihr Chef mit, dass sie einem Kunden der kündigt sagt, dass die Konkurrenz es schaffen könnte, wird sie nicht mehr lange im Call-Center arbeiten.

Die Aussagen, die hier bezüglich 1und1 gemacht werden, sind subjektiver Natur. Der Service de Telekom ist genauso mies, wie der ALLER anderen!

Ich habe fast nur postivie Erfahrungen mit 1&1 genau wie ich negative mit der Telekom hatte.

1&1 ist nicht schlchter als Telekom, dafür wesentlich günstiger. Großer Nachteil ist, sollte DSL mal ausfallen hat man keine Festnetztelefonie mehr. Dafür geht es zur Not ja mit em Handy kostenlso ins Festnetz.

Versuche Dein Glück. sollte es aber nur sein, weil du VDSL 50 haben willst, kannst du es lassen, den die Ports sidn die Gleichen! Wenn die Telekom es technisch nicht hinbekommt, wirst du es bei 1&1 definitv auch nicht bekommen, weil die Telekom Vertragspartner ist und es für 1&1 Schaltet.

allein die Aggresivität, mit der 1und1 verkauft, ist vergleichbar und eine Frechheit.
Verfügbarkeitschecks anhand einer Vorwahl, unglaublich. Ich kenne noch andere lächerliche Versprechungen von denen. Allein dieses Geschäftsgebaren macht für mich 1und1 zum No Go.Und subjektive Eindrücke hin oder her. In Service-Checks uter anderem auch von Stiftung Warentest, haben gezeigt, dass die Telekom den besten Service hat.

Tut mir Leid, aber bei dieser Frage kommen fast nur unsachliche, dümmliche und beleidigende Beiträge, die
nur ein Würgereiz verursachen.
Eine sachliche, eindeutige Antwort kannst du nicht erhalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben