ANC in Ear für PC und Handy

derWinky

Ensign
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
156
Hallo Leute,
Ich bräuchte Mal wieder ne kleine Beratung bezüglich meines Audioequipments.
Ich bin aktuell auf der Suche nach ANC Wireless in Ears, die ich sowohl am PC/Laptop und auch am Handy (Oneplus 8T) ordentlich verwenden kann.
Bisher hatte ich dafür Apple Air Pods Pro für ca 1 Jahr benutzt. Die passen super in mein Ohr, Tonqualität ist zumindest akzeptabel und das Mouse cancelling is auch sehr gut gewesen. Die gingen jetzt aber vor kurzem kaputt und ich musste sie zurückschicken, daher dachte ich ich frage erstmal hier nach ob's da mittlerweile das sinnvolleres gibt von dem ich nix weiß.
Ich möchte in Ears haben die genau so angenehm sitzen wie die Airpods pro. Sowas wie die Sony wf1000xm3 oder wie die hießen hatte ich für ne Woche und nach spätestens ner stunde tun die mir weh und gut sitzen tun sie auch nicht, egal was ich mache. Die müssen also vom Tragekomfort her so sein wie die Airpods Pro. Soundqualität soll natürlich nicht schlechter sein als die der Airpods pro, das sollte auch nicht allzu schwer sein, im Idealfall gutes passives noise blocking und gutes active noise cancelling. Verwenden möchte ich die an meinem PC und Office Laptop und an meinem Android Handy (oneplus 8t).
Das war halt schon eins der Probleme der Airpods, wenn man die nicht mit anderen Apple stuff zusammen nutzt kriegt man einige Probleme, daher hätte ich gerne etwas das in den anderen Sachen zumindest an die Air Pods Pro rankommt, aber in der Bedienung mit Windows und Android besser ist.

Außerdem, wenn irgend jemand nen Tipp hat, wie ich solche BT in Ears mit möglichst guter Qualität und was fast noch wichtiger wäre, mit geringem Delay am PC nutzen kann wäre das mega nice.
Am Handy und am Office Notebook ist mir der Delay nicht so wichtig, aber ich würde die in Ears auch gerne Zuhause zum zocken nutzen können, was mir aber in CS GO und co aufgrund des delays nicht möglich war.
Sollte es also irg was geben wie man das unter Windows optimieren kann dann immer her damit.

Bisher ist der einzige Kopfhörer der mir als direkte Konkurrenz zu den Airpods aufgefallen ist so n razer hammerhead pro oder wie das Teil auch immer heißt. Hat im Test von LTT bei Short curcuit ganz gut abgeschnitten und sieht auch so aus als hätte er auch ne gute, angenehme Passform.
Nur bin ich allgemein kein Fan von Razer und auf Amazon sind die Dinger ohnehin ausverkauft.
Wenn jemand also paar Vorschläge hätte was ich mir für meine Anwendungszwecke holen soll, wäre ich sehr dankbar.
Notfalls kaufe ich mir einfach nochmal Airpods Pro, aber es wäre schon geil was zu haben was besser Android/Windows kompatibel ist.
 
Wieso willst du bei einem In Ear ANC? Die Teile sitzen normal so tief im Ohr und dichten ab, dass man mit dem Passiven schon sehr gut leben kann.
Nichts desto trotz, ich fasse mal zusammen. Du willst...
True Wireless In-Ears im Airpod Pro Design mit ANC und APTX Low Latency Fähigkeit. Viel Glück sowas zu finden.
Welche von den wenigen, die ich auftreiben konnte, wären die: https://www.amazon.de/EPOS-GTW-Hybrid-Latency-Dongle-Black-Grey/dp/B08QJQS8Y8/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derWinky
JackA schrieb:
Wieso willst du bei einem In Ear ANC? Die Teile sitzen normal so tief im Ohr und dichten ab, dass man mit dem Passiven schon sehr gut leben kann.
Nichts desto trotz, ich fasse mal zusammen. Du willst...
True Wireless In-Ears im Airpod Pro Design mit ANC und APTX Low Latency Fähigkeit. Viel Glück sowas zu finden.
Welche von den wenigen, die ich auftreiben konnte, wären die: https://www.amazon.de/EPOS-GTW-Hybrid-Latency-Dongle-Black-Grey/dp/B08QJQS8Y8/
Danke schonmal für den Vorschlag;
ANC brauche ich um Geräusche um mich herum auszublenden, die mir sonst unfassbar auf die Nerven gehen.
Ohne ANC höre ich immer noch zu viel von denen, die passive Noise Isolation alleine reicht dafür für mich nicht aus. Ich beneide jeden Menschen der solche Nebengeräusche einfach ausblenden kann und von denen nicht absolut genervt ist.
 
Du weist schon das ANC nur bei monotonen Lärm etwas nutzt?
Motorengeräusche, im Flugzeug, Laubbläser.
Helle, vorübergehende Lärm wie z. B. Babygeschrei oder Gespräche lassen sich hingegen wesentlich schwieriger bis gar nicht kompensieren.
 
Reziel schrieb:
Du weist schon das ANC nur bei monotonen Lärm etwas nutzt?
Motorengeräusche, im Flugzeug, Laubbläser.
Helle, vorübergehende Lärm wie z. B. Babygeschrei oder Gespräche lassen sich hingegen wesentlich schwieriger bis gar nicht kompensieren.

Gespräche im Office, von den Leuten die bissel weiter weg sitzen wurden durch meine Airpods Pro ziemlich gut durch ANC blockiert (Je näher desto schlechter funktioniert es). Genau so wie HDD und Lüftergeräusche des Laptops mit HDD Dock oder wenn ich mal im Server Raum sitze und auch zuhause funktioniert ANC ziemlich gut gegen die vor meinem Fenster rumfahrenden Bulldogs, laufende Kompressoren oder rumgetrampel und Waschmaschine in der Wohnung über mir.
Mir ist klar, dass ANC kein Allheilmittel gegen alles ist. Aber gute Noise Isolation + ANC blockt schon sehr vieles von dem, was mich täglich in den Wahnsinn treiben würde.
 
Zurück
Oben