Andauernd USB Geräusch

Kousch

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
30
Guten Tag,

Ich habe 2 weitere Ramspeicher gekauft um dies einzubauen, habe ich das Gehäuse genommen gereinigt und zuletzt die 2 Ramriegel versucht einzubauen. Ich habe allerdings den Druck zuerst auf der kürzeren Seite gegeben, weil für mich optisch die falsche Seite als die längere war. Auf jeden Fall habe ich nur soviel Druck gegeben (eine Hand) und dann gelassen, weil der Sprichwort im Kopf war: "Wenn es nicht geht, dann geht es nicht".

Auf jeden Fall hab ich es hingekriegt und alles zusammengeschraubt und auch eingeschaltet, der beiden Ramriegeln wurden auch erkannt und alles funktioniert soweit. Jedoch habe ich seit neustem bei meiner Maus mit normaler USB-Anschluss (ich glaube, dass es die Maus ist), wenn ich eine Bewegung mache, dass kurz die Verbindung abbricht und direkt nach einer Millisekunde sich wieder verbindet. Das im Takt von alle 5-10 Minuten. Zuerst dachte ich, dass es am Maus liegt jedoch habe ich dann eine externe SSD Festplatte mit dem USB-C Anschluss angeschlossen und dort ist es das gleiche, dass es oft neu verbindet... Kann das sein, dass ich bei dem Druck auf den Mainboard etwas kaputt gemacht habe, dass jetzt ein USB-Port kaputt ist? Weil das ist mir vor dem einbauen der Ramriegel nie aufgefallen.

Wie kann ich da am besten Vorgehen? Ich habe bereits bis auf die Front-USB's (jedoch habe ich nur ein USB-C Anschluss) alles versucht.

Freundliche Grüsse
 
Schau ob die RAMs richtig eingerastet sind.
Schau wie die RAMs im Bios konfiguriert sind.
Lass dann mal memtest86 über die Nacht laufen.

Mehr lässt sich ohne weitere Angaben, Bilder usw. nicht wirklich sagen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kousch
Habe seit ca. 1Monat ein ähnliches Verhalten bei einem PC mit der Maus. Habe die Maus schon umgesteckt, aber es hat nichts gebracht. Sehr nervig, da wenn Lautsprecher an sind, immer wieder der doofe Sound kommt beim wieder verbinden.
Tippe auf ein vermurkstes WIn-Update (Stromspareinstellung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sir @ndy und Kousch
Robo32 schrieb:
Schau ob die RAMs richtig eingerastet sind.
Schau wie die RAMs im Bios konfiguriert sind.
Lass dann mal memtest86 über die Nacht laufen.

Mehr lässt sich ohne weitere Angaben, Bilder usw. nicht wirklich sagen...

Also ich habe jetzt die Ramspeicher, was ich verbaut habe. Ich sehe es im Taskmanager sowohl auch im System. Spielt das eine Rolle zu meinem eigentlichen Problem?

Och man, mir ist wichtig dass mein Mainboard nicht dadurch zerstört ist, obwohl zwischen USB-Ports und Ramspeicher der CPU selber ist, macht mir das trotzdem Sorgen, ist das realistisch, dass ich es kaputt gemacht habe?

Freundliche Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@NameHere

Habe auch die Erfahrung bei einigen PC's gemacht, denke auch es liegt an einem Update,
Der Hit ist Bei einem Medion PC geht nach Neu Install von H2 alles, nachdem die Updates drauf sind Funktioniert nur noch eine Usb 3.0 Frontbuchse alle anderen sind Tod Usb 3.0 & Usb 2.0,
Sticks werden kurz Erkannt das wars dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kousch
Das bedeutet nur, dass dieser vermutlich richtig eingerastet ist, ob er richtig funktioniert ist eine andere Frage...
Vollbestückung ist eben oft nicht ganz so einfach wie es sich anhört auch wenn die gleichen RAMs verwendet werden...

Wenn du keine Ahnung hast was genau verbaut ist, dann stelle hier Bilder aus CPUz rein (aber dann auch alle...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kousch
Hatte ich tatsächlich diese Woche bei zwei USB-Sticks. Bei mir hatte einfach raus und wieder reinstecken geholfen.. kann gut sein dass ein Update wieder iwas vermuxt hat in gewissen Konstellationen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kousch
Robo32 schrieb:
Das bedeutet nur, dass dieser vermutlich richtig eingerastet ist, ob er richtig funktioniert ist eine andere Frage...
Vollbestückung ist eben oft nicht ganz so einfach wie es sich anhört auch wenn die gleichen RAMs verwendet werden...

Wenn du keine Ahnung hast was genau verbaut ist, dann stelle hier Bilder aus CPUz rein (aber dann auch alle...).

Mainboard: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
Ram (2x2 somit 32 GB): G.Skill Ripjaws V, 2x, 8GB, DDR4-3200, DIMM 288

1610663780169.png



@Robo32 brauchst du noch was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios und welche CPU? - diese Frage wäre nicht nötig wenn du alles gepostet hättest...
Was hat memtest ergeben?
 
Zurück
Oben