Andauernd wechselnde Bluescreens

Command Rate war auch auf 2T, ja.

Werde das mit den Timings ausprobieren.

Was mich ein wenig irritiert, ist die Tatsache, dass der Rechner Tage hat, an denen er ohne Probleme läuft und dann hat er mal wieder einen Tag 5 Bluescreens... die Bluescreens treten aber immer durch unterschiedliche Aktionen auf.

Danke,
David

Ok. Das Umstellen der Timings hat auch keinen Unterschied gemacht. Ist gestern wieder recht häufig hängengeblieben.

Dann würde ich noch mit folgenden Timings testen:

8-8-8-22-32 @ 2T @ 1066mhz @ 1,50 - 1,60V
9-9-9-24-33 @ 2T @ 1066mhz @ 1,50 - 1,60V

Kommen mit diesen Einstellungen immer noch Bluescreens, teste die Einstellungen mit nur einem RAM Riegel (beide Einzeln testen).

Sollten dir die Tests zu aufwendig sein (oder gar unnötig vorkommen) kannst du natürlich auch gleich den RAM umtauschen (anderes Modell). Bei der Auswahl des RAM kann dir evtl. @Graphixx einen Tipp geben (Post #2).

Hab alle möglichen Einstellungen durchgetestet und es kam immer wieder zu Bluescreens. Mal 5 Minuten nach dem Start, manchmal erst einen Tag später.

Da RAM jetzt gerade noch billig ist wäre es wirklich eine Überlegung wert schnell noch was zu kaufen. Welchen würdet ihr bei dem Board empfehlen?

Danke erstmal soweit. Heute ist der RAM endlich angekommen. Habe den Corsair genommen, da ich früher auch immer Corsair verbaut habe und eigentlich immer zufrieden war.

Mal schauen, ob die Probleme jetzt endlich ein Ende haben. Werde Bericht erstatten.

MfG,
David

Hallo,
tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte, hatte die letzten Tage viel um die Ohren. Am ersten Tag ist der Rechner einmal im Standby hängen geblieben. Nach dem Neustart stand in der Meldung, dass wohl ein Bluescreen aufgetreten ist.

Seitdem ist der Rechner aber konstant durchgelaufen :) Hoffe, dass es dabei bleibt.

Vielen Dank für die ganze Hilfe.

MfG,
David

Zurück
Oben