"andere" Dateien löschen

Aemix

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich glaube das Thema wurde scho einigemale in anderen Foren ausdiskutiert.
Aber nun bin ich an der reihe.

Ich hab auf meinem iPhone 4s 4.5 GB "andere" Dateien.
Ich kann mir auch vorstellen woher die kommen.(Unvollständige Downloads, unvollständige Synchronisationen, usw...)

Nun ja. Ich will iwie diese Dateien entfernen.
Ich weiss dass es schwierig ist.
Ich hab leider kein Jailbreake und kenn mich mit dem nicht wirklich aus. Und ich hab version 6.0.1 drauf.

Ich hab schon mit einigen Programmen wie Total Commander + T-Pot versucht an diese dateien ranzukommen. Ohne Erfolg.

Aus einem Anderen Forum habe ich dieses Zitat gefunden:

also mich hat das auch interesiert. Ich habe den Totalcommander installiert und das plugin t-pot hinzugefügt, somit kann ich auf mein iphone 4 zugreifen.

ins iphone eingeloggt und die ordner durchforstet. (cursor auf ordner und dann space zeigt die grösse des Inhalts)

ich fand den Ordner "\\\T-PoT\private\var\mobile\Media\ApplicationArchives\" in dem befanden sich 92 zip Dateien mit apps "teilweise nicht mehr installierte bzw gelöschte apps".

ich habe diese dateien vom iphone auf meinen rechner gemoved damit ich sie zur not zurückkopieren kann.

Itunes gestartet und schau...anstatt 8 GB andere Dateien waren es nur noch 3,7 Gb. und die apps laufen trotzdem.

MfG Flippl from Prathai Thailand

Nun ja, genau das habe ich probiert aber ohne jailbreake, kein erfolg.

Aber ich mein. Es kann doch nicht sein dass ich diese Dateien nicht löschen kann, weil diese werden mit der zeit bestimmt grösser.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, weil iwie find ichs scheisse von apple dass einem die GB "geklaut" werden.

ehm nein, aber ich glaube kaum dass mir da jemand helfen kann. ausserdem glaube ich nicht dass dieses gespräch günstig sein wird.

aber danke für deine antwort,
ich hoffe es kommt noch was..

Gratis Telefonsupport bei Apple sollte noch hinhauen (90 Tage nach Kauf)...

Aemix schrieb:
ausserdem glaube ich nicht dass dieses gespräch günstig sein wird.
QUOTE]

0800 2000 136 ... das ist ne kostenfreie rufnummer, zu erkennen an der 0800er vorwahl. da zahlt der angerufene alles! einmal mit profis arbeiten!!!

Das ändert nichts daran, dass Apple nur kostenlos hilft, wenn das Gerät max 90 Tage alt ist oder ein Apple Care Protection Plan abgeschlossen wurde.
Ansonsten berechnet Apple dir Kohle. (Darauf wirst du natürlich hingewiesen...)

"andere dateien" könnten IOS6 plus alle telekommunikations-feature innehaben (sms, mms, telefonnummer, visitenkarten usw...)

danke für den hinweis. aber bei solchen problemen rufe ich nicht an. bis einer dieser angestellen kapiert was ich meine, dauert es warscheinlich eine ewigkeit.
Mein gerät ist älter als 90 tage.

@chrigu: ja ich weiss was die anderen Daten sind, und ich weiss auch woher sie kommen, aber ich möchte wissen wie ich diesen part löschen kann. oder bereinigen.

Anscheinend bleibt mir aber nicht weiteres übrig als eine wiederherstellung.
das doofe ist nur dass den ganzen whatsapp verlauf verliere und alle getauschten medien.

Kann mich jemand an dieser stelle beraten? Wie soll ich vorgehen?

naja, wenn du ios6 löschen willst musst du irgendwann zum apple shop gehen. nur die können das betriebssystem komplett wegmachen. :D

Die anderen Daten die ergeben sich genau aus sowas wie whatsapp Verlauf und geteilten Medien.

Wenn du einen jailbreak drauf hättest würdest du es direkt sehen. Man hat unzählige dateianhänge aus whatsapp iMessage Email etc. Drauf die man ohne jailbreak nur wegbekommt in dem man die entsprechenden Nachrichten aus dem Verlauf löscht.

Zurück
Oben