Andere Frage... Lastschrift

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
Hallo,

und zwar wollte ich wissen wie sicher Lastschrift als Käufer ist? Ich würde bei Kijiji was kaufen und er bietet mir nur Überweißung (zu unsicher) und Lastschriftt an. Ist Lastschrift für mich sicher? Denn ansich kann ich doch jederzeit wann ich will das Geld wieder auf mein Konto zurückbuchen?"
 
Eine Lastschrift kannst du innerhalb einer bestimmten Zeit zurückholen lassen. Bei einer Überweisung ist das Geld weg. Vertraust du deinem Geschäftspartner den so wenig?
 
das problem ist das es kijiji ist und da genug angebote machen die dir dann einen stein per post schicken... bei 200 euro ist mir das etwas zu unsicher
 
Ganz ehrlich, wenn du so über den laden denkst, warum kaufst du da? Schon mal dran gedacht, das du eventuell mal ne Garantie/ gewährleistung in Anspruch nehmen willst? was ist dann? Geiz ist geil schaltet manchmal das Hirn ab, entschuldige, aber Sicher, Servic e und billigst geht nun mal nicht zusammen..
 
Bleibt nur Lastschrift oder die Finger von sowas zulassen. Du hast deine Frage ohnehin schon selbst beantwortet.
 
euch ist schon klar was kijiji ist? oO 0815burner zumindest weiss es nicht....


es geht darum ob lastschrift sicher ist... nochmal es ist ein privatanbieter es ist kein onlineshop... und bin mir nicht sicher ob man bei lastschrift wirklich immer zurückbuchen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mirt leid, das ich nicht allwissend bin. Trotzdem gilt weiterhin, seinem Vertragspartner sollte man vertrauen. Werd mich aber jetzt zurücziehen, bist ja en ganz helles Licht so wie du hier antwortest. In sofrn wirst du ja auch selber schon dran geadacht haben, deine Bank zu kontaktieren?
 
Ich habe noch nie gegenüber einer anderen Privat Person etwas mit Lastschrift bezahlt?! Das macht man eigentlich über Überweisung.
 
Wenn man solche bedenken hat, sollte man, wie schon erwähnt, den Kauf sein lassen.
Wenn ich jedes mal Angst hätte, wenn ich Hardware bestellen würde :evillol:
 
Zurück
Oben