Andere hören meinen Sound (Musik,Youtube,Games)

dummyboy1

Cadet 3rd Year
Ich habe vor kurzem meinen Pc neu aufgesetzt und seitdem hören andere meine Sounds !sehr deutlich! also es klappt nicht mit Regler runterdrehen. als ich den Pc neu aufgesetzt habe hatte ich am Anfang ein rotes Kreuz und habe gar nichts gehört aber nach langem rumsuchen habe ich eine Software gefunden die ein Sound-Treiber für mich installiert hat. ITD High Definition Audio hat es installiert und ich bin mir sicher diesen Treiber hatte ich nicht davor gehabt. Jetzt frage ich mich welchen Treiber brauche ich und ob ich mit einer externen Soundkarte einen Treiber überhaupt brauche?

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    2,1 MB · Aufrufe: 271
Woher sollen wir wissen welche Treiber du brauchst wenn du nicht sagst welche Hardware du hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na du musst doch wissen welches Mainboard/soundkarte du verbaut hast? Im Zweifel guckst auf der anschaffungsrechnung oder schraubst das Gehäuse auf und guckst was auf dem Board steht.

ich hab das HP 2AF3 mainboard aber die soundkarte find ich grad nicht . ich schau weiter
Ergänzung ()

naja hilft das?

Anhänge

• 1543765392601753449544762101051.jpg
    1543765392601753449544762101051.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 227
Da er vermutlich den Onboard Sound nutzt, wenn das genannte Mainboard stimmt, dann einen IDT 92HD68E2.

Vermutlich muss er aber im Windows Mixer unter Aufnahme einfach „Was Sie Hören“ deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler korrigiert)
falls Saro recht hat mit dem ITD 92HD68E2 gibt es eine seite mit treibern für diese soundkarte?

Wenns ein Fertig-PC war, gehst du auf die Homepage von der Firma und holst dir alle Softwarepakete dafür und wenns ein gesondert gekauftes Mainboard ist, gehst du auf die Herstellerseite vom Mainboard und holst dir die Softwarepakete dafür.
Das läuft schon so, seit der Personal Computer erfunden wurde.

aber auf der HP seite gibt es den Audio Treiber nur für Windows 8 und Windows 8.1. soll ich ihn trotzdem runterladen ? ich hab win 10
Ergänzung ()

Muss ich die Treiber die ich jetzt habe dafür deinstallieren damit ich die Software pakete runterladen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Treiber vorher deinstallieren, sofern deinstallierbar. Runterladen kannst du sie vorher aber schon.
Und nur mit viel Glück funktionieren Win 8 Treiber auch unter Win 10. Wenns nicht klappt, darfst du dir eine gesonderte Soundkarte kaufen, die Win 10 unterstützt.

Zurück
Oben