andere htmlseite auf aktueller ausgeben

5c0u7.Musterman

Lt. Junior Grade
also ich möchte eine html seite nehmen wir mal an es sei wurst.de auf meiner aktuellen seite(salat.de) ausgeben, nicht als scrollbaresfenster sondern komplett mit drin, ist sowas möglich und wenn ja wie ?

ich möchte hier nun keien rechtlichen grundlagen hören! beide seiten wären von mir! nur möchte ich die eine, die auf einem anderen server liegt, auf dem jetzigen ausgeben.

entweder html redirect oder die url direkt auf entsprechenden webspace linken ...

falls du das ganze mit "web 2.0" machst, wäre noch die möglichkeit zu "rendern"

iframe

Soll die in deine Seite intigirert werden oder komplett geöffnet werden ?

soll komplett geöffnet werden, also nicht im neuen fenster sondern im aktuellen und wnen möglich mit beispiel quelltext

Wenn du PHP verwenden kannst mach das mit cURL oder mit fsockopen. Allerdings musst du, wenn du keine iFrames verwenden willst, die html-, head- und body-Tags aus der einzulesenden Datei entfernen. Entsprechende Beispiele, wie du mit beiden Funktionen eine Website einliest, findest du auf den Funktions-Manpages auf php.net.
PHP:
preg_match('/^.*<body>(.*)<\/body>.*$/i', $kompletter_quelltext_der_einzulesenden_seite, $result);
$body_content = $result[1];
Damit müsstest du den Inhalt des Body-Elements der einzulesenden Seite erhalten. Gestest hab ichs jetzt nicht, nur schnell aus dem Kopf. Allerdings darf in dem Beisiel der Body-Tag keine weiteren Attribute haben. Da müsstest du das Pattern ggf. noch anpassen.

@muhkuher: wenigstens ein replace("salat.de", "wurst.de") hättest du noch machen können :D

aber ich "hoffe", es gibt noch einen ordentlichen weg bei php für solche fälle! andere web-sprachen sind da wesentlich programmierfreundlicher :cool_alt:

@ManOki: Wozu denn ein Replace?! Entweder hab ich die Problemstellung nicht verstanden, oder du :)
Wenn nicht PHP, welche Alternativen schlägst du denn vor? Wenn er so eine Frage stellt, wird er wohl kaum auf die Infrastruktur für nen Java-Applet zurück greifen können. Und ob Javascript in dem Fall eine bessere Lösung ist... Irgendwie muss er ja an den Quelltext der entfernten Seite herankommen. Aber, was ich ihm letzten Post vergessen habe zu erwähnen ist, dass sämtliche Styleangaben angepasst werden müssen - auf der Seite, in die die entfernte hineingeladen wird. Die einfachste Möglichkeit ist wohl doch ein iFrame. Da brauchts nichts zu programmieren, bleibt alles statisch und der Aufwand ist sicher auch eher gering.

Zurück
Oben