Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestThe Outer Worlds 2 im Test: Mit aktueller AMD Radeon RX auch unter Linux ein Spaß
tut das nicht weh beim schreiben? wine/dxvk/vkd3d wurde nicht entwickelt, weil der linux userspace "zersplittert" sein soll, sondern einfach weil die zielanwendungen diese api brauchen. die stabilste linux-api bringt nichts, wenn damit eine windows-anwendung nicht läuft.
tut das nicht weh beim schreiben? wine/dxvk/vkd3d wurde nicht entwickelt, weil der linux userspace "zersplittert" sein soll, sondern einfach weil die zielanwendungen diese api brauchen. die stabilste linux-api bringt nichts, wenn damit eine windows-anwendung nicht läuft.
Würdest nicht zum Teil zitieren könnte man diskutieren, die Aussagen kommen primär gar nicht von mir.
Wenn zb schon jedes größere libc Update die Abi zerbröselt ist das halt nur halb lustig.
wenn es doch nur möglichkeiten gäbe, die eigene anwendung mit einer bestimmten version einer libc ausliefern... oh wait, das geht ja. du verbreitest nur fud mit deinen abi-breakage theorien.
@0x8100 Meinst also du lieferst immer ein ganzes Linux System dazu aus für jedes Game/App? Oder meinst die bloatware snap/flatpak/appimage dinger?
Deswegen wird es auch nie was für das Jahr des Linux Desktops, weil die meisten einfach zu ignorant sind zu akzeptieren was alles so falsch läuft.
In nem Game, das in überschaubaren Hubwelten den ingame-GPS für alles bemüht, selbst den Weg zur nächsten Toilette: "Scheißhaus, pardon, Antriebsüberlader in 29m voraus."
@Svennc
Ich konnte mich nicht mit dem Vorgänger, als auch mit diesem Teil nicht anfreunden. Hinzu die U5 Engine in diesem Teil, ist wirklich schlecht umgesetzt worden. Andere U5 Engine Titel, aus diesem Jahr, laufen wesentlich besser. Als Intel Arc Besitzer bekomme ich kein FrameGen angeboten. Das musste ich mit Optiscaler einbauen. Aus Videos, müssen AMD Besitzer damit kein Problem (FrameGen) haben. Das verstehe ich auch nicht bei diesem Spiel.
Nachtrag:
Ich habe das Spiel jetzt mal unter Windows 11 am laufen. Und das ist Tag und Nacht gegenüber Linux in Sache Performance. Hier habe ich auch vernünftig FrameGen in den Grafikoptionen als Auswahl. Als ob das Spiel unter Linux nur im DX11 Modus bei mir ausgeführt wird.
Na gut, flüssig läuft es schon, aber die Einbußen sind hart! Gerade die Gesichter sehen verwaschen aus. Mit der B580 wird es dann schon besser aussehen. Danke!