ButterDieb
Ensign
- Registriert
- Juni 2008
- Beiträge
- 154
Inwiefern? Hab bisher nur den ersten Teil gespieltboika schrieb:Outer Worlds 2 ist schlechter als Outer Worlds 1 und verdient keine 70 Euro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Inwiefern? Hab bisher nur den ersten Teil gespieltboika schrieb:Outer Worlds 2 ist schlechter als Outer Worlds 1 und verdient keine 70 Euro
hat irgendwie nichts mit dem thema hier zu tunboika schrieb:Outer Worlds 2 ist schlechter als Outer Worlds 1 und verdient keine 70 Euro
SchwabiSabi schrieb:Bei einem Jahresgewinn von ca. 70 Milliarden Dollar im Jahr sollte es wohl möglich sein, einen kleines Team zu bezahlen, welches die Treiber auch für Linux fit macht. Das ist ja für Nvidia quasi nur ein Trinkgeld.
Aber klar, damit lassen sich natürlich keine Fantastilliarden verdienen, also guckt man als Grafikkartenkunde in die Röhre.
SchwabiSabi schrieb:Bei einem Jahresgewinn von ca. 70 Milliarden Dollar im Jahr sollte es wohl möglich sein, einen kleines Team zu bezahlen, welches die Treiber auch für Linux fit macht. Das ist ja für Nvidia quasi nur ein Trinkgeld.
SchwabiSabi schrieb:Aber klar, damit lassen sich natürlich keine Fantastilliarden verdienen, also guckt man als Grafikkartenkunde in die Röhre.
SchwabiSabi schrieb:Das ist einfach nur peinlich.
Mir ging es darum, dass die Intel Karte unter Windows 42% schneller ist. Wie kann man da bitte sagen, dass es mit Intel gut unter Linux spielbar ist ?anexX schrieb:Da könnt ich dich aber genauso gut fragen "Wer möchte bitte mit 40 FPS spielen ?" - das die B580 kein Killer in Sachen Performance ist weiss jeder - wir reden hier von einem 10-12 FPS Unterschied - wäre jetzt ne 5060ti drin hätte sich die Frage erledigt, denn da wärens wohl 130 vs 118 Fps - und ja, mit 118 Fps kann man spielen.![]()
Interessiert allerdings keinen "Linux" User (und um genau jene geht es hier) !Mimir schrieb:Auf 2/3 der GPUs läuft also Windows weiterhin deutlich besser. Enttäuschend wie immer.
Und hier werde ich mal ansetzen, was eine Intel ARC A750 (passendem Einstellungen usw.) fähig ist. Und das anschließend auf YouTube mal wieder stellen.Zik0815 schrieb:Mir ging es darum, dass die Intel Karte unter Windows 42% schneller ist. Wie kann man da bitte sagen, dass es mit Intel gut unter Linux spielbar ist ?
Weil es noch oft genug einfach viel zu schlecht läuft, als dass man vernünftig mit Intel spielen kann. Ja es ist mit Battlemage unter Linux besser geworden, aber weiterempfehlen würde ich es nicht^^ Wer aber eine Intel Karte hat, kann durchaus vernünftig den Titel unter Linux spielen. Vernünftig in dem Sinne: saubere Frametimes und fühlt sich gut an.Zik0815 schrieb:Mir ging es darum, dass die Intel Karte unter Windows 42% schneller ist. Wie kann man da bitte sagen, dass es mit Intel gut unter Linux spielbar ist ?
Bei aller Liebe für openTTD, openRCT, OpenArena, Frogatto, Chocolate Doom, Hedgewars, Super Tux Kart, 0AD, Frozen Bubble und dergleichen, doch in einem Forum, welches sich an Enthusiasten richtet, wo jetzt so gaaaaanz langsam Akzeptanz für Linux auf dem Desktop geschaffen wird und wo die meisten eben schon viele große Titel gespielt haben, ist das vielleicht doch etwas sehr mutig, mit so etwas um die Ecke zukommen.DoedelFIX schrieb:Computerbase, gestaltet doch mal eure Linux Tests mit freien Spielen oder Demos. Dass alle die an Linux interessiert sind, das mal Gegentesten können und nicht aus Spielen die gekauft werden müssen. Das ganze würde viel besser zu euch passen und das Linux Thema würde mehr angeheizt.
Könntest du die vielleicht benennen? Mir fällt da die Stellar Blade Demo (eingeschränkt) und die Ghostrunner Demo (hat immerhin Raytracing[Update:ist aber auch schon angestaubt]) ein. Aber sonst fällt mir nichts ein, was als Benchmark taugen könnte. Deshalb finde ich es schon richtig so, dass aktuelle AAA-Titel getestet werden.DoedelFIX schrieb:Es gibt genügend freie Windows und Demos Spiele, die man mit Proton oder Wine als FPS Benchmarks nehmen kann.
?DoedelFIX schrieb:Computerbase, gestaltet doch mal eure Linux Tests mit freien Spielen oder Demos. Dass alle die an Linux interessiert sind, das mal Gegentesten können und nicht aus Spielen die gekauft werden müssen. Das ganze würde viel besser zu euch passen und das Linux Thema würde mehr angeheizt.
Das ist das dumme, wenn man zu kurzsichtig ist.Shoryuken94 schrieb:Klar, aber da trifft man dann auf die Geschäftsrealität. Kleine Projekte mit wenig Prio stehen hinten an. Nvidia könnte hundete Sachen machen, die sie nur ein Trinkgeld kosten würden. Man priorisiert aber und konzentriert sich auf seine wesentlichen Punkte, statt 20 Baustellen aufzumachen.
Du zitierst einfach einen Vorschlag von mir. Nichts weiter sind meine Worte.Alphanerd schrieb:?
Ist ja kein Community Test, verstehe daher die Argumentation nicht?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Im Workstation-Bereich ist Jensens Firma gut dabei, auch unter Linux.Zhenwu schrieb:ca. 80 % der Server laufen mit Linux und ich schätze mal das mindestens 50 % der Admins auf Seiten wie CB unterwegs ist.
Wenn die jetzt lesen, dass Nvidia geile Treiber für Linux herausgebracht hat, wird sich der Admin genauer überlegen, ob er nun AMD nimmt oder doch nicht.
So haben die halt jahrelang AMD gekauft 💪
Für mich war der Sprung von dem Majaro so wie ich es immer nutze ein rückschritt. erst nachdem ich dann darauf gekommen, bin in deren Wiki mich mal umzusehen und die empfohlenen kniffe umzusetzen war die Performance besser als unter Manjaro, das war duch den scheduler, der dann auf performance lief unter anderem. das berücksichtigend habe ch dann unter Manjaro nochmal mit gamemode in spartparameter gegengetestet - gleichstand..Photon schrieb:Sprung von Manjaro dürfte ja recht klein sein.
Zhenwu schrieb:ca. 80 % der Server laufen mit Linux und ich schätze mal das mindestens 50 % der Admins auf Seiten wie CB unterwegs ist.
Zhenwu schrieb:So haben die halt jahrelang AMD gekauft 💪
korrektur :-)rollmoped schrieb:dass aktuelleAAA-TitelAAAAAAA-Titel getestet werden.
Da habe ich aber absolut die Gegenteilige Erfahrung. Noch nie ein Probelm mit Proton gehabt, wenns mal läuft, läufts immer. Es sei denn das Game bringt ein Update. Hatte ich aber bis jetzt wirklich noch nie.flaphoschi schrieb:Mit WINE oder eher Proton dazwischen bleibt es halbherzig. Weil alles auf wackeligen Fundament baut und Valve permanenter Wartung (das ist der Grund warum es nicht ständig kaputt geht, wie wir es mit WINE gewohnt sind) investieren muss. Krücken sind etwas, dass der Patient so schnell wie möglich ablegen muss.
Das Problem ist heute handlebar entweder mit Flatpak oder der Steam Runtime.TheInvisible schrieb:Ist auch kein wunder bei dem ganzen distro wahnsinn
Shoryuken94 schrieb:Ein paar Admins sind aber kein sonderlich großer Markt und wie schon gesagt, Nvidia Karten sind uter Linux ja nicht unnutzbar.