anderes Netzteil für Ashrock Deskmini a300 (Original fiepst)

Fonzi85

Banned
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
22
Hi, das Netzteil meines a 300 fiepst bei ausgeschalteten Zustand. Ich habe empfindliche Ohren und höre dadurch eh schon viel piepsen und Fiepsen der Elektrogeräte.. aber das Netzteil schlägt nochmal alles.. kann mir jemand ein Netzteil empfehlen welches evtl besser verarbeitet ist?
 
ghecko schrieb:
Mach mal ein Foto vom Typenschild.
IMG_3067.JPEG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fonzi85
Ich betreibe meinen auch mit einem 90W Netzteil, reicht für den Ryzen 5.

Der 3400G hat max 65Watt, dazu bißchen Kleinkram Festplatte Mainboard laß es 15 Watt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fonzi85
ghecko schrieb:
Es ist nicht leicht ein gutes 19V Netzteil in der Leistungsklasse zu finden. Was hast du denn im Deskmini verbaut? Evtl reicht ja ein 90W Netzteil, da ist die Auswahl größer.
habe den ryzen5 3400g, RipJaws 32gb ddr4-3000, ansonsten alle Zusätze.. also bis Maximum vollgestopft..deswegen denke ich schon das ich ein Netzteil brauche das die maximale Leistung unterstützt. Wie erkenne ich genau welchen Stecker ich benötige?..auf dem Typenschild sehe ich auf Anhieb nichts.
 
Da ich das gleiche Problem hatte (Spulenfiepen), habe ich mich nach einem anderen Netzteil umgeschaut. Seit ein paar Tagen habe ich dieses hier laufen und auch unter Last keine Probleme festgestellt.

Habe 2 x nvme und 1 x ssd + WLAN Modul eingebaut. Externe HDD per Strom und Extra USB-Hub mit eigener Stromversorgung dran. CPU läuft mit 65 Watt.

Sunydeal 90W Netzteil (19V 4,74A) Ladegerät Netzteile Netz für Asus TOSHIBA MEDION LAPTOP FSP090-1ADC21 MEDION AKOYA P6618 Stecker:5.5mm * 2.5mm


https://www.amazon.de/gp/product/B0...117b3f3d8664f&language=de_DE&ref_=as_li_ss_tl
 
Zurück
Oben