Andoid Bluetooth mit Windows 10 Laptop verbinden

Cyberphunk

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
9
Hallo, habe ein problem und zwar: Ich wollte mit meinem Samsung Galaxy S9 über Bluetooth Bilder auf meinen Acer Espire E 15 Laptop schicken, da mein Handy ein problem mit dem USB Anschluss hat. Leider bekomme ich die zwei einfach nicht Gekoppelt..
Ich hoffe jemand kann mir da weiter Helfen, danke im Vorraus. 20210620_211411.jpg
 
@Cyberphunk:
Wenn Bluetooth nicht geht und USB auch nicht, sicherst die Bilder eben über die Google-Cloud.
Bluetooth und Windows stehen IMO auf Kriegsfuß, das hat bei mir hier bisher noch nicht funktioniert.

Für eine USB-Verbindung solltest Du das Original-Ladekabel verwenden und in den Android-Optionen "Datentransfer über USB" auswählen, ansonsten denkt das Smartphone, es soll über das Kabel lediglich geladen werden.
 
Wenn du auf dem Handy bei Bluetooth dein Laptop anklickst zum verbinden,
wird dir ein Verbindungscode ausgegeben.
Beim Laptop sollte sich dann ein POP-UP Fenster öffnen,wo du den Verbindungscode
bestätigst.
Ohne Codebestätigung auch keine Verbindung.
P.S. Kleiner Nachtrag,wenn ich mein Handy mit dem PC oder Laptop via
Bluetooth verbinden will,muss ich erst das Navi vom Auto (Freisprecheinrichtung)
am Handy entkoppeln/entfernen.Es kann sich wohl nur 1 Gerät mit den Handy koppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Zurück
Oben