Andoid leiser als iOS?

juhan

Cadet 2nd Year
Hallo,

bis vor kurzem hatte ich ein Huawei Smartphone, jetzt ein Samsung S6. Mir ist aufgefallen, dass meine Android Geräte im Vergleich zu allen anderen wesentlich leiser in der Maximallautstärke, beim AUX oder Bluetooth betrieb, sind. Das stört vorallem wenn man Musik am Lautsprecher hört wo man wirklich das maximum an Lautstärke braucht. Beim iPhone von Freunden ist dies nicht der Fall, die sind nahezu so laut wie mein Laptop.

Ich habe alle Lautstärke Einstellungen auf maximal. Es ist auch egal von welcher App die Musik kommt.

Gibt es einen weg diese scheinbare Beschränkung vom Androidsystem zu ändern? Die Soundbooster die ich bisher ausprobiert habe verschlechtern die Qualität enorm oder funktionieren nicht.

Gruß

Eine praktikable Lösung für dein Problem habe ich nicht, aber mir ist auch schon aufgefallen, dass es mit Stock ROMs immer leiser war, als mit Cyonogenmod o.Ä..

Ich hatte das Problem auch das ich bei meinem Android Handy das Navi nicht verstanden habe auf meinem Galaxy Nexus.

Nachdem ein Kollege von mir da Cyanogenmod drauf gemacht hat ist das Navi gefühlt doppelt so laut wie vorher und ich versteh die Olle endlich auch mal. :)

Bei dem Freisprechen das gleiche, endlich hör ich die Leute auch mal anständig.

Liegt am Hersteller. Ohne Root ist da kaum was zu machen. Mit Root aber kommt die Erlösung. Bei meinem gerooteten LG G2 mit Custom-Kernel kann ich alle Audio-Ausgaben "on-the-fly" ändern. So kann man die Klinkenbuchse um 20 zusätzliche Stufen erhöhen. Saugeil.

M-X schrieb:
Scheint ein bekanntes S6 Problem sein, vll mal den mod hier testen.
Habe ich gemacht, die Lautstärke ist nun deutlich höher :) Danke
Da bin ich froh, ich hätte ungern die ROM gewechselt.
iOS ist halt besser :P
Den kauf eines Iphones hatte ich mir auch wirklich überlegt, mit der wegfallenden Audio Buchse ist es aber auch gleich von der Liste geflogen.

Danke auch an alle anderen für die Antworten

Zurück
Oben