News Android 10: Android Q Beta für alle Pixel-Smartphones verfügbar

Launebub schrieb:
Google belügt mal wieder die Kunden. Es hieß doch erst, dass Android Q nicht mehr für das Pixel erscheinen wird. Es sollte nur bei den Sicherheitsupdates bleiben. Danke Google :/

Damit bekommen jetzt doch alle Pixel 3 Jahre feature updates, also worüber beschwerst du dich jetzt genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Ich muss sagen, dass ich die letzten Versionen von Android nicht mehr so spannend fand.
Aber wenn ich diesen Artikel lese, bin ich richtig begeistert, was alles eingebaut wurde. Vulkan und AV1 sind der richtige Weg (viele Grüße an Apple :evillol:)
Und dass Android Q noch für mein Pixel kommt, ist auch nett. Heißt aber auch, dass mir ein Grund fehlt, das Gerät mit gesprungenem Glas mal zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
Wow, und ich dachte es gibt keine dummen Fragen.

Schon ma was von den Google Play Diensten gehört die bei einigen Handy Modellen Probleme machen und unnötig Akkuleistung verbrauchen?
 
Ich habe z. B. das Samsung Tab S2 und habe immer noch Android 7.0 Nogath. Die Diktierfunktion erkennt seit eh und je kein Punkt und kein Fragezeichen und schreibt diese Satzzeichen immer aus.

kann nicht an android liegen, da es bei mir einwandfrei funktioniert (android 7)
 
Slurpee schrieb:
Damit bekommen jetzt doch alle Pixel 3 Jahre feature updates, also worüber beschwerst du dich jetzt genau?
Wahrscheinlich beschwert er sich einfach darüber, dass Google sich so unprofessionell wie ein kleines Startup mit seinen Support-Plänen verhält. Entweder man hält sich an das was man sagt, oder man hält einfach die Klappe, wenn man es nicht weiß.
 
Manchmal frag ich mich ja schon, ob man als deutscher einfach meckern MUSS.

Überall sonst freut man sich darüber, dass das erste Pixel wohl doch noch ein Update bekommt und hier wird ernsthaft gemeckert, dass Google sein Wort bricht und den Support doch noch weiter betreibt xD

Ganz ehrlich das Forum hier wird immer seltsamer. Hier kann als News etc. kommen was will, gemeckert wird immer. Da könnte als News kommen, das ein Medikament gefunden wurde um Krebs zu heilen, selbst da würde jemand meckern, dass ja dann was weiß ich Arbeitsplätze verloren gehen wenn die nicht mehr Forschen müssen oder so.
 
Autokiller677 schrieb:
Wahrscheinlich beschwert er sich einfach darüber, dass Google sich so unprofessionell wie ein kleines Startup mit seinen Support-Plänen verhält. Entweder man hält sich an das was man sagt, oder man hält einfach die Klappe, wenn man es nicht weiß.

Dir wäre es also ernsthaft lieber, sie würden den Support beenden, so dass alle Pixel 1 user auf Q verzichten müssen, nur damit sie ihr "Wort halten"?

Der aktuelle Updateplan seit dem Pixel 2 sind 3 Jahre feature support, Google hat den Plan des ersten Gerätes also lediglich auf den Stand der Dinge gehoben.

Außerdem bezweifle ich, dass du einer der Pixel 1 user bist, deine Meinung kann man sich also getrost in die Haare schmieren, da du nicht mal betroffen bist. Aber Hauptsache anderen Leuten ein update vergönnen, nur weil man kein gutes Haar an Google lassen kann, ist schon klar... :rolleyes:
 
Compu-Freak schrieb:
Ich finde es schade, dass ältere Geräteversionen oft kein Update erhalten.

Ich find's schlimm, dass solch kleine Updates nicht mehr mit x.1 Versionsnummer versehen, sondern als komplett neue Version des Betriebssystems angepriesen werden.

Compu-Freak schrieb:
habe immer noch Android 7.0 Nogath.

Nogath... jetzt hab Ich alles gelesen :D

marquez schrieb:
Und? Bekommt Android es endlich mit dem Akku in den Griff? :rolleyes:

Wie meinen?

https://imgur.com/a/QTyK4bY
https://imgur.com/a/QlNkVv9
https://imgur.com/a/S6kU7xC

LG V30 mit Oreo... geht auf jeden Fall schlimmer :rolleyes:
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Wenn das der einzige Grund ist, ist er mit einem Pixel gelöst.

Das dann wiederum keine Klinke, keinen SD Slot und nur eine Kamera vorne und hinten bietet... und einen Hitler-Schnauzer oben als XL Version :D
 
Das Pixel 3 hat vorne zwei Kameralinsen und hinten eine. Wobei die hintere Hauptkamera die Konkurrenz mit mehreren Linsen ganz schön alt aussehen lässt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trajan und Slurpee
Autokiller677 schrieb:
... dass Google sich so unprofessionell wie ein kleines Startup mit seinen Support-Plänen verhält. Entweder man hält sich an das was man sagt, oder man hält einfach die Klappe, wenn man es nicht weiß.

Wo denn? Google hat von Anfang an garantiert, dass es für mindestens 2 Jahre Updates gibt. Es wurde nie behauptet, dass es nicht auch länger geht. Das habe ich schon beim Pixel 1 gesagt. Google garantiert mindestens 2 Jahre, wahrscheinlich gibt's die aber länger. Würde mich nicht wundern, wenns Pixel noch Android 11 bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G00fY und Slurpee
HAse_ONE schrieb:
Wat? Ne die ganzen Hersteller wollen sich aber voneinander absetzen. Kundenbindung, wenn ein User ein Samsunghandy hatte und damit gut zurecht gekommen ist, dann kauft er wahrscheinlich wieder eins, was die gleiche Oberfläche hat.
Also kauft ein S7 User kein S10 mehr, weil die Oberfläche anders ist? One UI und Touchwiz sieht doch etwas anders aus. Im weiteren schafft Samsung es nicht einmal bei gleichen Android Versionen, nicht die gleiche Menüstruktur zu haben, bei verschiedenen Modellen.

Man stelle sich mal bei einem Windows 10 Notebook vor, wenn man ein Gerät von HP kauft und das Menü und Design anders aussieht als ein Windows 10 Notebook von ASUS.:daumen:

Wieso kann man bei Android die neuen Funktionen nicht mit "kleinen" Updates einspielen und braucht eine komplett neue Version, wo man alle Treiber neu schreiben muss und zig sachen anpassen muss, damit die Hersteller lächerlich 3-6 Monate brauchen, bis das Update, sowie die neue GUI auf das neue System angepasst wird.
 
Zurück
Oben