News Android 10 Q: Google plant neue OS-Version ohne Zurück-Button

Bierliebhaber schrieb:
Optional wäre vielleicht besser, aber wenn man Fortschritt will muss man wohl manchmal alte Zöpfe abschneiden, damit alle mitziehen.

Dann muss das aber auch Fortschritt sein. Gesten sind nur zum Teil intuitiv, hat man ja gut bei Win8 gesehen. Woher soll man ohne Anleitung wissen dass es eine Geste gibt und wie diese aussieht?
 
Toms schrieb:
Also mein Browser macht das noch ;)



To Topic:

Ich finds gut. Ich habe als Hauptgerät ein iPhone und finde es immer super nervig, dass es unter Android diese globale Zurück-Geste nicht gibt. Manche Apps haben sie von sich aus implementiert, andere nicht.

"Globale Zurück-Geste"? 🤔 Was genau meinst du?
 
mulatte schrieb:
Das ist Blödsinn. Unten 3 Button Zurück, Home, Taskmanager ist an Schnelligkeit mit keiner Geste zu überbieten weil ich deutlich weniger Handbewegung benötige.

Inwiefern brauchst du für die iOS Gesten denn mehr Handbewegung? Einige Gesten brauchen quasi genau die selbe Handbewegung (Runter zu den Buttons, dann wieder nach oben zum Taskmanager z.B.), die anderen kann man von überall auf dem Display aus machen und ist damit noch viel schneller als immer nach unten zu den Buttons zu reichen. Geht mir jedenfalls so....
 
Ja, wie wenn du ein Buch zurückblätterst. @Turrican101

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Die sollten mal den Vorwärtsbutton implementieren. Haben die eh schon ewig -> Ich weiß genau was du morgen vor hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Das Update in der Nacht auf dem Galaxy S8+ meiner Holden installiert. Läuft und bisher nichts negatives aufgefallen.
 
Zurück
Oben