News Android 11: Developer Preview 3 für Pixel als Vorlauf der offenen Beta

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
Google hat die dritte Vorschau von Android 11 für Entwickler veröffentlicht und im gleichen Zug den ersten von drei öffentlichen Tests, die offene Beta des Betriebssystems angekündigt, die „in den nächsten Wochen“ starten soll. Verbesserungen erfahren unter anderem Googles Tastatur-App Gboard und der Bezahldienst Google Pay.

Zur News: Android 11: Developer Preview 3 für Pixel als Vorlauf der offenen Beta
 
Ich bin mal gespannt. Besitze seit einem halben Jahr ein Oneplus 7T. Davor Iphone 7.

Die Benutzerfreundlichkeit und der Feinschliff sind deutlich geringer als bei IOS meiner Meinung nach.
Hoffe das Sie da mal dran schrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleppi89 und Floppy5885
Floxxwhite schrieb:
Ich bin mal gespannt. Besitze seit einem halben Jahr ein Oneplus 7T. Davor Iphone 7.

Die Benutzerfreundlichkeit und der Feinschliff sind deutlich geringer als bei IOS meiner Meinung nach.
Hoffe das Sie da mal dran schrauben.

Es ist schon witzig, als Androidnutzer der ersten Stunde finde ich wiederrum ein IOS nicht mal ansatzweise so gut Bedienbar wie Android. Es scheint wohl doch ein Stück weit eine gewisse Gewöhnungssache zu sein, je nachdem welche Kontrollstrukturen man eben kennt und gewohnt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Tzk, Floxxwhite und 7 andere
Red Sun schrieb:
Es ist schon witzig, als Androidnutzer der ersten Stunde finde ich wiederrum ein IOS nicht mal ansatzweise so gut Bedienbar wie Android. Es scheint wohl doch ein Stück weit eine gewisse Gewöhnungssache zu sein, je nachdem welche Kontrollstrukturen man eben kennt und gewohnt ist.


Da hat wirklich jeder seine eigene Meinung.

Ich habe seit 2010 Android (aus der Galaxy-Serie, LG G Serie, Huawei...) genutzt und nun bin ich auf ein iPhone 11 Pro gewechselt. Vorher hatte ich nicht einmal ein iPhone in der Hand. Ich finde die Bedienbarkeit und den "Work Flow" auch erheblich besser als bei Android. Allgemein die ganze Benutzererfahrung ist für mich besser.

Die bessere personalisierbarkeit von Android vermisse ich gar nicht, eher im gegenteil. die Standard UIs von Samsung und Co haben mir nie wirklich gefallen und so habe ich immer irgendwelche Launcher benutzt die man mühevoll Einrichten musste, oft abgestürzt sind oder nach einem Update komplett verbuggt waren. Das Konzept bei iOS gefällt mir hier besser, den "klassischen" Android Startbildschirm und den App Drawer vermisse ich nicht.

Zur Updatepolitik von Android muss man eh nichts mehr sagen, außer man kauft sich wirklich ein Pixel.
 
Ich war lange pro Android. Für mich war Appel einfach zu teuer. Jetzt nutze ich seit 2 Jahren ein iPhone 8+ und will nicht mehr zurück. Das ist jeden Cent wert, weil es noch immer super Support gibt.

Für mich wird Android erst wieder interessant wenn Google die Hersteller verpflichtet jedes Sicherheitsupdate innerhalb von 4 Wochen auf die Geräte zu bringen, von Verbesserungen wollen wir nicht mal anfangen.

Das iPhone werde ich wohl noch 3 bis 4 Jahre nutzen können, meine Android phones waren nach 2 bis 3 Jahren langsam und unsicher...
 
Kiwl schrieb:
Die bessere personalisierbarkeit von Android vermisse ich gar nicht, eher im gegenteil. die Standard UIs von Samsung und Co haben mir nie wirklich gefallen und so habe ich immer irgendwelche Launcher benutzt die man mühevoll Einrichten musste, oft abgestürzt sind oder nach einem Update komplett verbuggt waren.
bitte nicht Samsung, Huawei oder sonstige hersteller guis und androids mit iPhone vergleichen. Wenns fair sein soll, dann musst du schon pures android (Pixel geräte!) vergleichen. Und dann wird man ganz schnell feststellen das es weder überladen, noch laggy noch sonstiges ist.
 
Zurück
Oben