News Android O: Dritte Developer Preview für Pixel und Nexus ist fertig

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
5.871
Google hat die dritte Developer Preview für Android O veröffentlicht. Dank jetzt finaler APIs können Entwickler ohne Sorge vor weiteren Veränderungen für die Plattform entwickeln. Die neue Vorschau steht als Factory Image oder OTA-Update für Nutzer des Beta-Programms zum Download bereit. Unterstützt werden Pixel und Nexus.

Zur News: Android O: Dritte Developer Preview für Pixel und Nexus ist fertig
 

nex0rz

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
1.835
Hm, in solchen Situationen vermiss ich mein Nexus 6P... Schade, dass es den Löffel gereicht hat und nun ein HTC 10 herhalten muss, mit dem ich eigentlich fast noch mehr zufrieden bin, aber gerade an den frühen Betas der Android-Versionen hab ich mich immer erfreut. :(
 

Unereichbar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
320
Ein häufig spekulierter Name ist "Oreo".

Warum? Warum? EINMAL haben sie eine Android-Version nach einer Süßigkeit eines bestimmten Herstellers benannt. Dabei ist Google sogar auf den Hersteller zugekommen. Seit dem wurde NIE WIEDER eine Süßigkeit eines besimmten Herstellers als Name herangezogen. Also erklärt ihr mir, warum ihr nach Lollipop Marshmallow und Nougat aufeinmal Oreo in Betracht zieht.
 

b.eng

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2016
Beiträge
50
Ein häufig spekulierter Name ist "Oreo".

Warum? Warum? EINMAL haben sie eine Android-Version nach einer Süßigkeit eines bestimmten Herstellers benannt. Dabei ist Google sogar auf den Hersteller zugekommen. Seit dem wurde NIE WIEDER eine Süßigkeit eines besimmten Herstellers als Name herangezogen. Also erklärt ihr mir, warum ihr nach Lollipop Marshmallow und Nougat aufeinmal Oreo in Betracht zieht.
Weil es sonst keine Süßigkeit mit O gibt?
Davon abgesehen: Who cares? Das ist ne inoffizielle Bezeichnung für ein Betriebssystem. Nichts worüber man sich aufregen sollte...:rolleyes:
 

Marcel55

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
9.669
Android 8.0 Ovomaltine :D

Nächstes mal wird es vielleicht ein Google Phone...mal schauen.
 

heubergen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
491
Super, Ende 2019 kommt die Android Version dann auch über die 50% Schwelle und kann von der Mehrheit der Menschen auch genutzt werden :)
 

Menthe

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
12
Wie ist das eig. mit den OTA Updates für der Developer Preview.

Wenn ich die jetzt aktiviere und Android O verwende, kann ich dann mittels OTA Update auf die fertige Android O Version updaten?

Oder muss ich dafür aus dem Beta Programm raus und von Android 7 auf 8 hoch?
 

Killer1980

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.855
Hatte die letzte Woche die 2te Preview auf meinem Nexus. Da es nicht rund lief, hatte das Handy resetet und danach nur noch ich bootloop. konnte es mit ach und Krach wieder zum Laufen bekommen. Ich lasse jetzt erstmal die Finger davon. Kann mich noch bis August gedulden.
 

HaZweiOh

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
5.399
Nokia hat ja auch bekannt gegeben, ein Stock Android mit schnellen Updates auszuliefern. Das kann eine gute Alternative zu Blackberry, Motorola und Co. werden.
 

FFelsen2000

Ensign
Dabei seit
Okt. 2016
Beiträge
240
Ich hab schon längere Zeit keine Neuerungen in Android mehr gefunden, die ich dringend gebraucht hätte. Im Grunde ist doch die Entwicklung abgeschlossen und das ist nur noch Wartung....
 

Sputnik 1

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.404
Ich hab schon längere Zeit keine Neuerungen in Android mehr gefunden, die ich dringend gebraucht hätte..
Genau das wäre auch meine Frage. Was gibs denn großartig neues bei Android? Bis auf irgendwelchen Multimedia Kram (VR Zeugs oder tolle neue (kopierte) Kamera Modi oder Material Design) bietet Android doch seit KitKat keine großartigen Neuerungen.
Der letzte Schritt, der noch was gebracht hat, war die Einführung von ART. Jetzt werben sie immer mit verbesserter Akkulaufzeit usw. die man aber glaub im Alltag kaum mehr noch spürt. Das ist doch so minimal messbar, dass der physikalische Verschleiß des Akku dies wieder gleich Zunichte macht.

Sputnik
 

Sylar

Lt. Commander
Dabei seit
März 2011
Beiträge
1.394
Naja würd ich nicht so sagen: Google Now bzw. Google Assistant, Fingerprint, Doze, Android Auto...
 

borizb

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.172
...und alle Google Smartphone Besitzer so

d91.gif

Hätte mein Nexus 5X jetzt noch mehr als 16GB Speicher, wäre die Welt in Ordnung.
 
Top