Android 12 für Xiaomi-'Geräte: eine Liste von den Phones kommt in den Genuss von A12

@mo schrieb:
Hab ich nicht behauptet. Deutsch war trotzdem voreingestellt und es war original verpackt!

Ja das liegt daran das Android beim Einrichten die Landesprache des Providers als erste Wahl vorgibt.
 
Hallo @Mo, hallo @TheTrapper

Hi also wenn ich diesen Thread so lese bin ich immer mehr davon überzeugt dass mein nächstes Phone ein Poco 3 wird. Die Erfahrungsberichte sind echt sehr interessant zu lesen - offen, ehrlich, authentisch - genau so wie man sich das von einem Forum wünscht.

Und das oben genannte Poco 3F ist hardwaremaessig ja echt total interessant.

  • ziemlich schneller Snapdragon 870 Prozessor
  • ein AMOLED Display mit 120Hz

ich hab auch ein paar Tests gelesen - und nach der Lektüre muss ich sagen - das ist im Vergleich zu den Konkurrenten echt gut.

Das neue Poco 3 hat einige attraktive Seiten:

Es hat einen man muss schon sagen, "topaktuellen" Snapdragon-Chipsatz,
der sogar auch den neuen 5G-Mobilfunk unterstützt und imho zu den (momentan) ziemlich schnellsten CPUs am Handymarkt gehört. Dazu noch fett viel Arbeitsspeicher.

Die Berichte die ich gelesen hab:

https://www.china-gadgets.de/poco-f3-smartphone/
https://www.chip.de/test/Xiaomi-Poco-F3-im-Test_183689345.html
https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Test-Poco-F3-30109531.html

Xiaomi-Poco-F3-Power-Smartphone-fuer-wenig-Kohle
https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Poco-F3-Power-Smartphone-fuer-wenig-Kohle.539261.0.html

Poco F3-Test: Sensationelles Telefon zum sensationellen Preis
https://www.pocket-lint.com/de-de/handy/tests/xiaomi/157493-poco-f3-bewertung

Xiaomi Poco F3-Test: Schwer zu schlagen
https://smartphones24.org/tests/android-tests/560335-xiaomi-poco-f3-test-schwer-zu-schlagen

POCO F3 5G im Test: Flaggschiff-Killer neu definiert?
https://www.techniknews.net/tests/poco-f3-5g-itest/

Meta_Testberichte
https://www.testberichte.de/p/poco-tests/f3-testbericht.html
  • "gut“ (1,90) „Testsieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“Platz 1 von 8 Getestet wurde: F3 (8GB RAM, 256GB)
  • „gut“ (423 von 500 Punkten) Platz 1 von 2 Getestet wurde: F3 (8GB RAM, 256GB)
  • „gut“ (1,7): Getestet wurde: F3 (8GB RAM, 256GB)

Ich denke dass ich da wirklcih n interessantes Handy bekomme - mit dem Snapdragon 870 Prozessor und nem 120 HZ Amoled-Display.

Euch nochmals vielen Dank für Eure Berichte, Erfahrungen und das Teilen dieser...!!

vG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lee Monade
Ja, das Teil hat schon ein ziemlich gutes Preis- Leistungsverhältnis.
SoC und OLED finde ich am überzeugendsten.

Negativ würde ich für mich bewerten, keine Speichererweiterung, der unvermeidliche Kamerabuckel und Glas auch rückseitig. Zudem nur ein Jahr Herstellergarantie.
Andere bemängeln das Punchhole und keine Klinke, was mich jetzt nicht weiter stört.

Man muss halt Kompromisse eingehen und schauen, was für einen wichtig und weniger wichtig ist. Würde ich aktuell einen Nachfolger für das Mi9T suchen, wäre diese Handy wohl eher nicht meine erste Wahl, trotz des guten P.L.-Verhältnis.

Wer die Wahl hat, hat halt die Qual! Gilt nicht nur in der Politik! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
tarifa schrieb:
Also muss ein neues Smartphone her - für ca. 300 bis 350 Eur...
Dann nimm das Nokia X10.
Drei Jahre Updates und diese sehr zeitnah nachdem Google die AOSP brachte.
Dazu ein durchaus flotter Chip (der Qualcom Snapdragon 480 überrascht mich jedes mal aufs Neue, wie flink der ist).
Kamera, wie bei nahezu allen Geräten in der Preisklasse, eher wo lala, gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen.

Da du große Geräte magst, fällt der Kauf von einem Restbestand eines Pixel 4a leider raus.
Ich denke du wirst mit dem X10 glücklich sein.
LG
Ronny und herzlich willkommen. 👋
 
Zurück
Oben