Android 150-300 euro

Syrato

Vice Admiral
Guten Tag, ich suche für meine Mutter ein Android Smartphone. Ihr Erstes! Wenns geht mit langer Akkulaufzeit (da ich nicht weiss, was genau die YT Zeiten usw. für eine Aussagekraft haben), man sollte es nicht jeden Tag, bei geringem Verbraucht, laden müssen. 5 Zoll Display, oder grösser, sind sicher auch ok. Ich weiss jetzt nicht, ob man noch auf was achten sollte. MfG Syrato

Huawei P9 Lite.. gibts für Griffige 250€ zu finden..

@Toaster05, wie sind die Erfahrungen mit dem P9 Lite was Akku usw. angeht? Das Moto G4 Play hab ich auch ins Auge gefasst, aber hab halt Null Erfahrung.

Hab es meiner Freundin geschenkt und Sie ist begeistert. Sie spielt viel, hängt im WasLos und sonst gehen viele Websites über den Screen. Akku hebt bei Ihrer Benutzung 1 1/2 Tage. Wenn deine Mum nur WasLos macht, dann gehen da locker 2 - 3 Tage. Angenehm übersichtliches UI (EMUI), Alucase usw usf. Ich finde es allgemein Wertiger als diese Samsung 200€ Plastikbomber..

Am besten googelst du die Telefone und schaust dir ein paar Tests an. Grundsätzlich machst du mit keinem der empfohlenen Geräte etwas verkehrt, sie unterscheiden sich nur in Nuancen.

Das Moto G4 play ist eine gute Wahl, genauso wie das Huawei P9 lite.

Desweiteren solltest du dir noch Wiko ufeel und Pulp Fab, Moto G4 (plus), Honor 5c und 5x anschauen.

Würde wenn zum normalen G4 greifen das play ist schon deutlich langsammer.

Das Huawei ist auch sehr gut.

Machst mit beiden nix falsch

Also ich würde da das Moto G4 Play empfehlen, oder alternativ dazu das Honor 5c.

ich würde zum Huawei P9 Lite greifen!

Ich habe es jetzt seit ca. 3 Wochen und es ist mehr als genial.

lg
Harry

Das Le 2 hat 5,5 Zoll und gibt es mit einem Snapdragon 652 (liegt etwa auf dem Niveau eines 808er und 810er), Full HD Auflösung, 3GB RAM.

Das Le Max 2 hat 5,7 Zoll, einen Snapdragon 820, 4GB RAM (gibt auch eine Variante mit 6), eine 21MP Kamera, dass Le 2 hat nur 16MP und ein 2k Display.

Habe das Moto G4 seit Samstag und bin rundum zufrieden. Kann jetzt aber rein von der Hardware reden.

Die ausgelieferte Software hat 3 Minuten auf dem Gerät gehalten :D aber sah auf den ersten Blick nicht falsch aus.

Marvomat schrieb:
Das Le 2 hat 5,5 Zoll und gibt es mit einem Snapdragon 652 (liegt etwa auf dem Niveau eines 808er und 810er), Full HD Auflösung, 3GB RAM.

Das Le Max 2 hat 5,7 Zoll, einen Snapdragon 820, 4GB RAM (gibt auch eine Variante mit 6), eine 21MP Kamera, dass Le 2 hat nur 16MP und ein 2k Display.

Es gibt ja auch noch ein Le2 Pro.
Gibt es irgendwo einen Vergleich der Geräte? Und welches würdet ihr bevorzugen?

Das Le 2 Pro ist wie das Le Max 2, nur etwas kleiner (5,5 Zoll Full HD) und gibt es nur mit dem Helios Prozessor bisher und unterstützt auch nicht alle LTE Bänder.

Snapdragon Prozessoren finde ich wichtiger, wenn man auf Custom Roms setzt. Die sind auch qualitativ hochwertiger und effizienter.

gebrauchtes s6. habs auch und bin damit super zufrieden. brilliante cam, gute performance, hochwertiges desgin und akku hält auch über den tag

Zurück
Oben