News Android 2.3 und 3.0 nur mit geringen Marktanteilen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Anteil der derzeit mit den neuesten Android-Versionen ausgestatteten Smartphones und Tablets liegt derzeit bei weniger als fünf Prozent. Dies geht aus den aktuellen Zahlen der Android-Entwickler hervor, die wie jeden Monat die Zugriffsdaten auf den Android Market veröffentlicht haben.

Zur News: Android 2.3 und 3.0 nur mit geringen Marktanteilen
 
Woran das wohl liegen mag? Doch nicht an der Updatepolitik von Googles Android^^
 
@shadow_one
Ja...leider... und selbst "aktuelle" Smartphones kommen noch mit 2.2 - > Mein HTC Desire S hat 2.3 :p
 
ist ja auch kein WUnder^^ wenn Google das Update zurückzieht also jetzt zB bei SGS^^
 
Wen wundert's? Wer inkompatibel wir, den bestraft der Markt.
 
wenn Google das Update zurückzieht also jetzt zB bei SGS^^
Hat Google das zurückgezogen? Ich denke mal ehr Samsung, weil es etwas Buggy war, oder nicht?

Auf meinem DHD läuft aktuell noch MIUI mit 2.3.3, mal schaun ob ich mir jetzt aber doch die neuen Gingerbread Roms drauf ziehen. Inoffiziell ist das offizielle Update da ja schon zu haben ;-)
 
Den meisten Usern wird es wohl sowieso egal sein was sie für ne FW-Version drauf haben, bzw. die Meisten werden es noch nicht einmal wissen. Und diejenigen, die es interessiert, haben sowieso andere ROMs drauf, ala Cyanogen, Darkys Rom, Rom Kitchen usw....
 
2.3 ist gerade so ins laufen gekommen. und 3.0 ist doch praktisch noch gar nicht "wirklich" da.
So 'ne Nachricht ist so viel Wert wie die Hundehaufen in Berlin.
 
Würden Hersteller nicht noch dran rum basteln hätten schon sehr viele 2.3.3

Ich kümmer mich lieber selber drum.
 
ob die Mein HTC HD2 mit 2.3 in die Werung mit einbeziehen? :rolleyes:
 
Wer hätts gedacht....
Wieviele Geräte gibts offiziell mit GB oder HC? Mir fallen auf anhieb keine 5 Stück ein.
 
. Und diejenigen, die es interessiert, haben sowieso andere ROMs drauf, ala Cyanogen, Darkys Rom, Rom Kitchen usw....

nö...wozu !? Mir als Apple-Umsteiger reichen erstmal die "Freiheiten" die ich nun habe *scnr* (Wobei mir auch wenig schlechtes über das 4g einfällt... )
 
Die Verbreitung von 3.0 ist wohl eher an der Verfügbarkeit und Preisen der Tablets - da herrscht nämlich Flaute ... Schade eingentlich.
 
Wen wunderts? 2.3 und 3.0 gibt’s doch kaum für irgendwelche Geräte, mal abgesehen von den Android Dev Devices. Die News könnte man gleichstellen mit der Aussage: „Windows 8 Alpha – mit geringen Marktanteilen“ :rolleyes:

PS: Morgen wird sich die Statistik aber ziemlich ändern wenn das eintrifft:
HTC Desire HD: Morgen startet der Rollout des Update für Android 2.3 :D
 
Liegt nicht mal unbedingt an den Herstellern, sondern auch an den Providern. Mein DHD ist gebrandet und kann froh sein seit gut 2 Wochen mal das aktuelle 2.2 bekommen zu haben. 2.3 werde ich wohl erst Ende des Jahre erhalten...:freak:
 
Gebe da Doggi 100% recht. Frage mich was so eine News soll CB?!
 
Sobald die neuen Geräte wie das Galaxy S2 verfügbar sind, denke ich wird sich das nochmal ändern.

Aber ja, diese Updatepolitik lässt sich kritisieren. Ich möchte demnächst in die Programmierung für Android einsteigen und sehe da schon große Kompatibilitätsprobleme (wie ja auch andere Entwickler) wegen der Fragmentierung, obwohl ich noch keine Zeile Code angerührt habe.
 
Zurück
Oben