News Android 2.3 und 3.0 nur mit geringen Marktanteilen

Was soll ich auch groß machen ? wenn mein SGS sich nicht auf 2.3 Updaten lässt ist klar das dann der anteil klein ist.
klasse news ... wirklich ... NICHT
 
Ähm ja welch überraschende Statistik, das selbe halt wie bei jeder neuen Version - es dauert halt nen paar Monate bis die Anteile der neuesten Version durch Neugeräte wie auch Updates nach oben klettern.
 
Ich wüsste nicht warum ich umsteigen sollte.

Hatte die offzielle 2.3.3 von KIES auf meine SGS drauf gehabt, leider sind mir da paar ungereimtheiten aufgefallen die ich nicht so spaßig fand (die Bugs zähle ich nicht nochmal einzeln auf).

Ich bin mit der aller letzten Froyo 2.2.1 mit Speedmodkernel und Laucher Pro Plus unterwegs. Alles läuft wie es soll (schnell und smooth) und bin höchst zufrieden mit meinem Smartphone.

Also nochmal: Warum soll ich nun auf Gingerbread genau welchseln?


PS: Ja, diese Tabelle hat wenig Aussagekraft wie schon vielfach angemerkt wurde!
 
Ich bin unter den 4%. Allerdings ist die News zum jetzigen Zeitpunkt wirklich nur begrenzt sinnvoll. Man könnte aufgrund der bisher erhältlichen Geräte natürlich auch sagen, dass schon 4% Android 2.3 nutzen, aber das würde irgendwie nicht so reißerisch klingen.
 
Viel schlimmer: 30% der Android-User haben noch 2.1 oder schlechter. Das wäre eine News wert gewesen, aber nicht so etwas.
 
Da sieht man mal wieder die Fragmentierung von Android. Zu viele unterschiedlich Ausgestattete Smartphones die die neueren Versionen nicht unterstützen.

Wie die das wohl lösen wollen?
 
Geht es beim Prozentsatz um Android-Smartphones oder um Smartphones?
Nu komm mir keiner mit "denk mal nach, bei dem Prozentsatz", ich habe keine Ahnung von der aktuellen Marktverteilung der verschiedenen OS.
 
Crossfire Sebi schrieb:
Da sieht man mal wieder die Fragmentierung von Android. Zu viele unterschiedlich Ausgestattete Smartphones die die neueren Versionen nicht unterstützen.

Aha, Und? Sieht doch identisch mit Windows Betriebssystemen aus. Ein paar haben Win7, einige setzten noch auf XP und dazwischen eben ein paar Vista User. Und keiner regt sich über die Fragmentierung auf. Die wenigsten störts, dass DX11 oder der IE9 unter WinXP nicht rennt. Die meisten brauchens nicht, und die anderen kaufen sich eben aktuelle Hardware/Software und damit ist das Thema gegessen. Ich reg mich genausowenig auf, wenn ein Nintendo DS Game auf meinen GameBoy Classic nicht rennt.

Beim Thema „Fragmentierung + Android“ wird dagegen gleich aus allen Rohren geschossen.
 
a.kt.a schrieb:
Geht es beim Prozentsatz um Android-Smartphones oder um Smartphones?
Nu komm mir keiner mit "denk mal nach, bei dem Prozentsatz", ich habe keine Ahnung von der aktuellen Marktverteilung der verschiedenen OS.

Was glaubst du wie viele Smartphones mit iOS, WP7, Symbian oder Bada auf den Android Market zugreifen und dort einkaufen können?!
 
Tronix

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es geht hier um 1-2 Jahre "alte" Hardware, die keine Updates für ihr OS bekommen und nicht um 10 Jahre alte Desktop OS, die nicht das können, was aktuelle können.
 
Doggi schrieb:
2.3 ist gerade so ins laufen gekommen. und 3.0 ist doch praktisch noch gar nicht "wirklich" da.
So 'ne Nachricht ist so viel Wert wie die Hundehaufen in Berlin.
Wenn man sich mal anschaut, wie lange Android 2.3 schon "draussen" ist (fast genau ein halbes Jahr) und das mit 2.2 nach sechs Monaten (erschienen im Mai 2010) vergleicht, wird die Entwicklung schon sichtbar. "Froyo" hatte nach einem halben Jahr einen Anteil von gut 36 Prozent, siehe Tabelle.
 
Ich warte immer noch auf das 2.2 fürs Motorola Defy! Da kann ich schon verstehn das 2.3 und 3.0 kaum Marktanteile haben. Ich kenn auch keinen der nen 2.3 oder 3.0 drauf hat. Liegt eher an der Updatepolitik der Hersteller.
 
MIUI ist ein Traum...2.3.3 AOSP...einfach genial...

Zudem die Fragmentierung kaum Schaden anrichtet, ist nicht wirklich aufwändig 2.1 bis 2.3 gleichzeitig zu unterstützen...

http://developer.android.com/guide/appendix/api-levels.html#uses

Ich kenn auch keinen der nen 2.3 oder 3.0 drauf hat.
3.0 so oder so nicht...das ist nur für Tablets...3.1 wird für Smartphones & Tablets sein.
Android 2.3.3 (CyanogenMod) für das Defy: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1033654
Have fun :D
 
Zuletzt bearbeitet:
shadow_one schrieb:
Tronix

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Es geht hier um 1-2 Jahre "alte" Hardware, die keine Updates für ihr OS bekommen und nicht um 10 Jahre alte Desktop OS, die nicht das können, was aktuelle können.

Seh ich nicht so. Was kann ich leicht dafür das Microsoft für das selbe 10 Jahre braucht, was Google in 2 Jahren schafft? :rolleyes:

Weiteres Beispiel ist HTC mit Sense 3.0. In einem halben Jahr hat sich die Anforderung für Sense 2.1 von einem SingleCore, auf einen DualCore für Sense 3.0 verdoppelt. Klar regt das die meisten DHD Besitzer auf (mich eingeschlossen), aber dennoch bringt mir das herumjammern nichts, weil mein 6 Monate altes Gerät jetzt schon zu schwach für die aktuelle Sense Software ist...
 
Warte auf 2.3 von LG für mein P990.. :)
 
Wobei sich die programmiertechnischen Unterschiede für Entwickler innerhalb der einzelnen main Versionen (1.x, 2.x, 3.x) in Grenzen halten.

Sogesehen kommt Android inzwischen auf eine Fragmentierung von 94% auf Android 2.x, was verglichen mit den Werten von November 2010 schon beachtlich ist.
 
Patrick schrieb:
Wenn man sich mal anschaut, wie lange Android 2.3 schon "draussen" ist (fast genau ein halbes Jahr) und das mit 2.2 nach sechs Monaten (erschienen im Mai 2010) vergleicht, wird die Entwicklung schon sichtbar. "Froyo" hatte nach einem halben Jahr einen Anteil von gut 36 Prozent, siehe Tabelle.


Ähm das kann man doch überhaupt nicht vergleichen, für Froyo gab es fürs Desire recht bald das Update und das Galaxy S gabs auch mit 2.2 allein die beiden haben für einen beträchtlichen Marktanteil gesorgt.

2.3 ist vielleicht vor nem halben jahr vorgestellt worden, aber effektiv Geräte damit gibt es doch noch nicht lange (effektiver start war ja erst mit 2.3.3) und diesmal gibt es auch keine überragenden Geräte wie damals Desire und Galaxy S die den Marktanteil im Alleingang pushen.

Jetzt wo es auch wirklich auf dem markt verfügbar ist warte mal noch ein halbes jahr und du hast das selbe Bild wie damals mit 2.2
 
Zurück
Oben